[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe momentan Omega ROM v.44.4 -XXUFMB3 installiert und würde gerne auf 46.1 updaten. Gibt es eine möglichkeit dies zu tun ohne meine Daten zu löschen? Wenn ich auf Systemupdates klicke, wird mir angezeigt, das ich bereits die aktuelle Version installiert habe...

Hallo,

du kannst deine Apps z.B. mit Titanium Backup sichern. Kontakte und App-Daten lassen sich mit Google synchronisieren.

Die Update-Funktion in den Einstellungen geht unter Omega eigentlich nicht, da das System ja verändert wurde.

irgend jemand schonmal die Omega 46.1 mit dem Allshare Cast Hub ausprobiert ?
Funktioniert das problemlos ?

Hallo wollte Omega 46.1 installieren, das Gerät bricht jedoch immer ab. Installation Aborted. Kann das sein ?

mindlessflip schrieb:
Hallo wollte Omega 46.1 installieren, das Gerät bricht jedoch immer ab. Installation Aborted. Kann das sein ?

Laut deiner Signatur hast du das S4.Du bist hier aber im S3 Forum.Wenn du auf ein S4 eine S3 Custom Rom drüber bügeln wolltest kannst du froh sein das die Installation abgebrochen wurde.Ich gehe mal einfach davon aus das du die Omega für das S3 runter geladen hast und nicht für das S4 :winki: Ansonsten kann es auch sein das der Download fehlerhaft war und du die Rom noch einmal neu downloaden musst.

hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich mit dem Adapter über HDMI das Bild auf den Fernseher bekomme? Wird das mit der 46.1 nicht unterstützt?

hi, Danke für die Antwort ! Bin hier aber im richtigen Forum, da ich hier ein S3(I9300) liegen habe und wollte auf dem die Omega 46.1 installieren.
Download hat aber eine Grösse von etwa 860mb. Scheint richtig zu sein, alle Ordner sind auch vorhanden, nur das S3 sagt mir direkt nach dem ich auf die zip klicke, can't open, Installation aborted(bad).
Anderes Recovery brachte auch nichts.. versuch mal jetzt die 43er Omega draufzuhauen, glaub aber nicht dass es funktioniert....

P.S Auf meinem S4 hab ich die Omega 9.0 schon :D

Einfach Rom neu laden und probieren. Vielleicht ist die Datei defekt

mach ich ! lad mir die 43er runter auf dem Gerät selber, ohne PC also. Melde mich ma, wie's ausgeht ! Kann es sein, dass ich mounten muss ? oder unter Cwm toggle signature verification ausführen muss ?

Egal, welches Theme ich mir runterlade, flashe es mit TWRP, und es passiert... nichts.
Ich habe immernoch das stock themes.
Hab omega 43.9 drauf

Nicht auf meine Signatur achten, meine Frau hat das S3 und möchte ein Mädchenthemes haben:sad::razz::bored:

Tyrion schrieb:
Egal, welches Theme ich mir runterlade, flashe es mit TWRP, und es passiert... nichts.
Ich habe immernoch das stock themes.
Hab omega 43.9 drauf

Nicht auf meine Signatur achten, meine Frau hat das S3 und möchte ein Mädchenthemes haben:sad::razz::bored:

Nimm CWM....
Mit TWRP macht er mir auch kein anderes Theme drauf nd mit CWM geht es....

• Danke
Reaktionen: Tyrion
japp, hat geklappt

Nächste Problem. Wollte die 4.22 flashen, aber dann hab ich nur noch Notruf, habs 3 mal versucht. Jemand ne Idee ?

Rom : Renovate
hboot: 1.54 Dark Hboot
gesendet von meinem One

Hallo,

könnte am Modem liegen flash einfach das i9300_modem_XXEMG4_CWM nach. Hatte das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger, kane70 und Tyrion
liegt definitiv am modem. das zuvor gepostete flashen und wieder alles gut :)

Hallo zusammen,
Bin jetzt nach langer Zeit mal wieder zurück zur Omega 43.9.

Kleine Frage die mich gerade ein wenig nervt: Habe wie immer das hacker's keyboard drauf. Eingestellt als Standard Tastatur. Nun das Proplem, es wird automatisch wieder die Samsung Tastatur ausgewählt wenn der Bildschirm gesperrt wurde und produziert einen fc denn ich nur weg bekomme wenn ich wieder auf eine andere Tastatur wechsl.

Wie bekomm ich das hin das die Standard Tastatur nicht wechslt?

Danke Euch!

Ach ja noch was, woran kann es liegen das ich mich nicht mehr bei dropbox anmelden? Fehler meldung ist ich solle meine Internet verbindung prüfen. Habe db im aroma mit ausgewählt zum installieren.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Update für Android 4.1.2 kommt! :cool:

Omega v47 Jelly Bean (17/08/2013):
Based on XXEMG6 Android 4.1.2 (Date: 26/07/2013)
Kernel Stock XXEMG6
Modem CEEMG2
New:
Recycle Bin by RYO Software
Updated:
Languages
Languages for Samsung Keyboard
Omegas multi csc (added PHN)
Play Store
Google services
Acount Sync Profiler
All Share cast dongle
Flipboard
Google+
Sansung push Service
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

(Quelle)

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Update für Android 4.1.2 kommt! :cool:

Wie kommt der der Version-Sprung zustande.....??

Da die 4.2.2 bei v44 angefangen hat und mittlerweile bei v46 ist, musste indie halt die nächste freie Nummer nehmen.
Das lässt vermuten, das die nächste 4.2.2 bald v48 heißen wird und die Entwicklung der 4.1.2 eingestellt wird, im Gegenzug kommt dann 4.3 :)
Aber das sind alles nur Vermutungen.

New version Omega v47 Jelly Bean 4.1.2:
Based on XXEMG6 Android 4.1.2 (Date: 26/07/2013)
Kernel Stock XXEMG6
Modem CEEMG2
New:
Recycle Bin by RYO Software
Updated:
Languages
Languages for Samsung Keyboard
Omegas multi csc (added PHN)
Play Store
Google services
Acount Sync Profiler
All Share cast dongle
Flipboard
Google+
Sansung push Service
Removed:
AdFree
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v47 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v47
Please read the following before flashing v47:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. With the new firmware from Samsung for the S3 they have changed some security code that will disable the use of older modems, the new update changes the EFS partition which makes it impossible for an older modem being use without upsetting your IMEI (No Phone Signal), please make sure you do have a backup of your EFS in a safe place before you flash to the latest Omega ROM.
This is what Samsung has done, and it seems that its being done to all the new Modems on all the high end devices.
More info

3. Flash with No Full Wipe only from v43.x and previous Omega 4.1.2 versions - if you are coming from other roms or Omega 4.2.2 versions you need Full Wipe
Donation:
If you like Omega v47 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: muggel6, Darkseth, TheFarmer30 und 3 andere