[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst es in der App "Omega Settings" deaktivieren. ;)

Kurze Frage,

Läuft JKAY mit den neuen Versionen noch.?

Gibt ja wohl keine JKAY Frameworks mehr ??

Läuft nicht

• Danke
Reaktionen: rp51
Hallo an alle,

habe mir heute die 43.6.1 (4.1.2) geflasht. Zuvor hatte ich die 43.5 drauf. Habe einen Full Wipe gemacht. So weit so gut.

Als ich jetzt mein WLAN daheim einrichten wollte, verbindet er zwar, meldet dann aber "deaktiviert". Ein erneuetes Flashen brachte bis dato auch noch nix...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
M6

Hallo M6,
versuche es mal damit, deinen WLAN-Account im Einstellungen-Menü anzuklicken und dann zu entfernen. Anschließend neu auswählen, Passwort eingeben, dann müsste es klappen.
Ist bei mir auch einmal vorgekommen als ich das Passwort falsch eingegeben hatte.

• Danke
Reaktionen: muggel6
Hallo brommau,

erstmal Danke für deine Antwort!!

-Hatte ich zwar vorhin schonmal versucht, aber da hatte es nix gebracht. Nach Deinem Beitrag nochmals genau so gemacht und schwupps - es tut! :)

Bin mir eigentlich sehr sicher, dass PW gepasst hatte (hatte auf sichtbar gestellt), aber wer weiss... :)

Eine Bonus-Frage habe ich noch zum Thema WLAn :) Wenn ich in den Einstellungen zum WLAN bleibe, dann kommt rechts oben immer wieder die Info "Scannen.." Habe allerdings die "Netzbenachrichtigung" ausgeschaltet, und die Einstellung "Nur wenn eingesteckt" aktiv.
- Bedeutet das, dass hier auch die ganze Zeit im hintergrund gescannt wird oder habe ich evtl. etwas vergessen einzustellen/falsch eingestellt?

Hallo muggel6,

ich habe mal bei mir nachgeschaut.
Es ist offensichtlich so, dass, wenn du in den Einstellungen auf WLAN gehst, das Galaxy kurzfristig scannt, ob und welche WLAN-Netzwerke in der Nähe verfügbar sind. Dass nicht ständig gescannt wird, erkennst du daran, dass "Scannen" und das rotierende Icon ja wieder verschwinden.

Gruß
brommau

• Danke
Reaktionen: muggel6
@brommau: Du meinst, das Scannen und Icon im WLAN-Dialog!? -Zum einen war meine Befürchtung, dass es evtl. im Hintergrund weitergeht; zum anderen kommt der Hinweis "Scannen" (und das rotierende Icon) bei mir so ca. alle 10 Sekunden wieder, wenn ich in diesem Dialog bleibe.
Mag ja auch sein, dass das einfach so ist und eben keine Auswirkungen hat.
- Am Akkuverbrauch habe ich noch ncihts auffälliges festgestellt.

Habe seit dem Update von v46 auf v46.1 häufiger Systemabstürze.
Dabei ist es egal ob ich Versuche eine Nummer zu wählen, das Telefonbuch nutze oder im Netz surfe.
Das System friert einfach ein und bleibt in diesem Zustand bis ich (Danke Samsung) die Batterie rausnehme.

Hat Jemand ähnliche Probleme?

V46 mit Full Wipe frisch aufgesetzt, auf v46.1 ohne Wipe.

rfahrintholz schrieb:
Dabei ist es egal ob ich Versuche eine Nummer zu wählen, das Telefonbuch nutze oder im Netz surfe.
Das System friert einfach ein und bleibt in diesem Zustand bis ich (Danke Samsung) die Batterie rausnehme.

Mit v46 Habe ich das selbe Problem. Aber nicht so oft. Nur was ich immer habe, kann keine email mehr schreiben. Die Schrift wird gemischt, Cursor springt hin und her und dadurch wird der Text nicht mehr lesbar. :o

Abend

Hat jemand Probleme mit dem Headset? Habe ein Austausch s3 bekommen und direkt omega drauf gemacht.

Aber mein Headset funktioniert wohl nicht. Original s3 Headset :-( bei Google search hört es mich nicht und navigieren beim Musik hören geht auch nichts also die tasten sind tot. Headset funktioniert an einem anderen Handy aber :eek::confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Let's talk about Updates... :cool:

Omega v43.7 Jelly Bean (15/07/2013):
Based on XXEMF6 Android 4.1.2 (Date: 28/06/2013)
Kernel Stock XXEMF6
Modem XXEMA5
More languages enabled
More languages for Samsung Keyboard enabled
Updated:
SuperSU
Onadroid Backup
Chrome
Dropbox
CPU Adjuster
ES File Explorer
Google+
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

(Quelle)

New version Omega v43.7 Jelly Bean 4.1.2:
Based on XXEMF6 Android 4.1.2 (Date: 28/06/2013)
Kernel Stock XXEMF6
Modem XXEMA5
More languages enabled
More languages for Samsung Keyboard enabled
Updated:
SuperSU
Onadroid Backup
Chrome
Dropbox
CPU Adjuster
ES File Explorer
Google+
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Links for Omega v43.7 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v43.7
Please read the following before flashing v43.7:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. Flash with No Full Wipe only from v43.x and previous Omega 4.1.2 versions - if you are coming from other roms or Omega 4.2.2 versions you need Full Wipe

3. If you use Screen lock with Pattern you need to flash rom with Full wipe else it wil FC
Donation:
If you like Omega v43.7 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Bluebandit
Hallo,

ist das richtig das bei dem Upate auch eine neue Version von 3minit benötige ?
Gibt es für die Version schon etwas ? ich konnte nichts finden.

Hey Leute.
Da ich von Android 4.1.2 auf 4.2.2 Omega Rom umgestiegen bin, wird ja der Siyah-Kernel, den ich bis dato verwendet habe, nicht mehr unterstützt. Nun habe ich die Vorteile von STweaks genossen, meinen Sound einstellen und verbessern zu können. Das fehlt mir natürlich. Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die europäische Lautstärkebegrenzung umgehen? Klar, ich schreibe einfach die default_gain.conf um. Habe ich probiert, doch geändert an der Lautstärke hat sich nichts. Welche Werte muss ich, um die Kopfhörer bei Musik lauter zu bekommen, ändern? Im Internet finde ich nur fertige Dateien zum download, habe ich auch probiert, aber das funktionierte nicht. Alles was geschah war, dass mein system nicht mehr lief und ich ein Nandroid-Backup wieder einspielen musste. Welche Werte muss ich in dieser Config denn jetzt genau ändern? Und gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel einen Vor-Equalizer irgendwie einzubringen? Ich habe mal was davon gehört, dass z.B. das Programm STweaks so eine Kernel-Konfigurationsschnittstelle verwendet. Kann man darüber vielleicht etwas tun?
Naja, Fragen über Fragen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wäre sehr wichtig, da ich bald in Urlaub fahre und kein Internet haben werde :(
Vielen Dank schon mal im Voraus! LG darknezz112 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In der app omega files gibt es einen Volumen hack zum flashen .funktioniert einwandfrei

Lg

Servus,

kurze Hilfe von Nöten:
Hab eben die V46.1 geflashed...Mein Exchange Push läuft nicht. Google is da keine wirkliche Hilfe. Das Email_Secuurity Dingens aus den Omega Files verursachte sogar noch mehr Fehler.
Ohne Push ist die Rom für mich nicht nutzbar. Muss ich umflashen, oder gibts da was?

lg borussemd

Edit: Problem check! Hab mal neu geflashed, die Stock Email.zip geflashed und danach nochmal Factory Reset. Jetzt läufts geschmeidig.

Zuletzt bearbeitet:
golf3heizer0503 schrieb:
In der app omega files gibt es einen Volumen hack zum flashen .funktioniert einwandfrei

Lg

Funktioniert nicht, sobald ich es geflasht hab, geht Kamera nicht mehr, auf dem Homescreen lassen sich keine Apps mehr öffnen, der einzige Knopf, der da noch reagiert ist der An-Schalter, also musste ich das zuvor erstellte Nandroid wieder einspielen :(
Noch eine Idee? :)

rfahrintholz schrieb:

Bei mir das Gleiche. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die häufigen Abstürze erst nach ein paar Wochen einsetzten. Nach dem Flashen von v46.1 lief es zunächst eine ganze Weile problemlos, bis die Abstürze häufiger wurden.

Ich weiß jetzt auch nicht, was man da machen kann. Ich warte einfach sehnsüchtig auf v46.2 und hoffe, dass die Probleme damit behoben werden.

Du musst übrigens nicht die Batterie raus nehmen. Ähnlich wie bei einem PC reicht es, wenn du einfach ca. 5 bis 10 Sekunden lang den Aus-Knopf drückst, dann rebootet das Handy automatisch. Also irgendwas scheint da noch zu laufen, sonst würde das Handy ja nicht darauf reagieren können. Geht etwas schneller als Akku raus :smile: