[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhiteEagel112: Richtig, du hast keine App Settings, weil du das betreffende Modul nicht installiert hast, deshalb hab ich mal für dich (und alle anderen) alles auf Dropbox hochgeladen, was ich bisher an nützlichen Modulen gefunden habe und werde da natürlich auch alles weiter hochladen, was ich noch finden werde..http://db.tt/zyKl1L1m

• Danke
Reaktionen: WhiteEagle112
SimonGleinert schrieb:
WhiteEagel112: Richtig, du hast keine App Settings, weil du das betreffende Modul nicht installiert hast, deshalb hab ich mal für dich (und alle anderen) alles auf Dropbox hochgeladen, was ich bisher an nützlichen Modulen gefunden habe und werde da natürlich auch alles weiter hochladen, was ich noch finden werde..http://db.tt/zyKl1L1m

:scared:

Perfekt!! vielen dank! Geniale Sache! :thumbup:

Hi Leute...
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Omega v45 geflasht und musste leider feststellen das einige Features aus der v43.3 sowie v44.4 fehlen und das sie noch nicht ganz ausgereift ist.
Zu den Mangeln gehören unter anderem ein paar Grafik Fehler (z.B bei der Pineingabe) und das der Launch immer wieder neu laden muss.
Und zu den Features, die ich vermisst habe, gehört die Statuspaar anzupassen, der Inkeffekt und das man bei ausgeschaltetem Display mit den Lautstärketasten seinen Musikplayer steuern kann (für alle, die keinen PowerAmp haben)
Ich habe mich also auf die Suche gemacht, und in verschieden Foren sowie bei XDA ein paar mögliche Lösungen gefunden, die ich nach ein ander alle ausprobiert habe...
Jedes einzelne Forum hier zu verlinken wäre allesdings Schwachsinn, da keins davon speziell für die v45 ist und auch nicht alles klappt, wie es eigentlich klappen sollte.
Ich werde jedoch alles versuchen so aktuell wie möglich zu halten, nur steinigt mich bitte nicht, wenn ich mal 1-2 Tage hinterher hinke, da vor 6 Wochen mein Sohn geboren worden ist und ich deshalb nicht die Zeit dafür aufbringen kann, die ich dafür eigentlich benötige.

Alles was von mir hier angesprochen wird, könnt ihr hier auf meinem Dropbox-Konto downloaden: http://db.tt/zyKI1L1m

1. Der Inkeffekt hat zwar eigentlich nix mit dem Xposed Installer oder seinen Modulen zu tun, aber ich habe ihn trotzdem mal hier aufgenommen.
Landet euch einfach die Zip, flasht sie übers Recovery und danach könnt ihr ihn unter "Einstellungen>Mein Gerät>Sperrbildschirm>Effekt für Entsperren bzw. Tinteneffekt" aktivieren.

2. Damit der Launcher nicht ständig laden muss, ladet euch den Xposed Installer sowie die App Settings.
2.1 Zuerst installiert ihr dann beide Apk's einfach ganz normal.
2.2 Als nächstes müsstest ihr den Xposed Installer öffnen, auf Install/Update gehen und dann im Reiter Module die App Settings aktivieren sowie euer s3 einmal rebooten.
2.3 Danach öffnet ihr die App Settings, wählt den Launcher aus, schiebt oben rechts den Schalter auf on (Schieber wird grün), setzt unten links in der Ecke bei "Resident" ein Häckchen, drückt oben rechts in der Ecke auf die Diskette und bestätigt abschließend noch mit "Yes" - ein reboot ist dafür nicht notwendig.

3. Des weitern würde ich euch den Nottach Xposed empfehlen.
3.1 Installiert die Apk ganz normal und aktiviert sie im Xposed Installer, unter dem Reiter "Module" - Achtung: danach einmal unbedingt neustarten.
3.2 Um nun euer Uhr rechts, links, in der Mitte oder über haupt nicht zu sehen, geht auf "Statusbar>Clock Position" und wählt wo ihr eure Uhr haben wollt.
3.2.1 Danach müsst ihr einmal neu starten. Die Uhrfarbe mit Xposed Installer zu andern klappt hingegen nicht bzw. nur sporadisch, deshalb würde ich euch dafür die Tweakbox empfehlen.
3.2.1.1 Um in der Tweakbox die Uhrenfarbe zu andern, müsst ihr die Apk wieder zuerst ganz normal installieren, im Xposed Installer, im Reiter "Module" aktivieren sowie euer Gerät einmal neu starten.
3.2.1.2 Danach öffnet ihr die Tweakbox und wählt "Stausbar>Clock Color" aus und um euer Ergebis sehen zu können, bitte einen Reboot.
OPTIONAL: Ich empfehle euch auch noch bei "Statusbar>Background Color" ein Häckchen zu setzten und den Schieber nach ganz links, auf transparent zu setzen um den schicken look vom s4 zu haben ;)

4. Um den kleinen Grafikfehler bei der Pineingabe zu beheben, müsst ihr wieder in den Nottach Xposed.
4.1 Geht nun auf "Locksreen>Costum carrier label" und schreibt irgendwas hinein.
4.2 Standartmässig steht da "Nottach" was bedeutet, das anstatt des Name von eurem Netzbetreiber, "Nottach" auf dem Locksreen angezeigt wird...ersetzt es einfach durch etwas was ihr wollt, und nach einem Reboot ist der Grafikfehler bei der Pineingabe (das ein Stückchen beim unteren Teil der Zahlen fehlen) behoben.

5. Um euren Musikplayer mit den Lautstärketasten bei ausgeschaltetem Display steuern zu können, müsst ihr in Nottach Xposed auf "Sound>Skip Tracks Wirth volume key" gehen bzw. dort ein Häckchen setzen sowie einmal neu starten.

Sollte ich weiter Module finden oder Einstellungen, die ohne Problem funktionieren bzw. Lösungen, wie sie doch klappen, werde ich dies hier natürlich fortsetzen und möchte euch auch um Mithilfe beten, für den Fall, das ihr noch andere Module kennt, oder bereits Einstellungen schon getestet habt, für die ich bisher noch keine Zeit hatte.

An Alle, die dabei mitwirken schon mal ein dickes Danke im Voraus und für alle, die sich dafür interessieren oder Fragen dazu haben, ebenfalls ein dickes Danke, für euer Interesse!!!

• Danke
Reaktionen: Kumo
Hab jetzt noch ein bisschen mit dem Xposed Installer, bzw. Nottach rumgespielt...
Also: Der Uhr damit eine andere Farbe zu verpassen, klappt auf gar keinen Fall oder besser gesagt mal ja, mal nein, ohne das ich jedoch ein Muster erkennen konnte.
Für alle, die die Farbe trotzdem ändern wollen, würde ich die Tweakbox empfehlen, denn damit klappt es auf anhieb.
des weitern habe ich bei Nottach weiter Sachen gefunden, die funktionieren.
1. Staus Bar->statusbar icons color= funktionkert!!!
2. Lockscreen->Custom carrier label= Damit kann man den Namen seines Netzbetreibers umstellen. Standmässig steht da Nottach, ich jedoch empfehle euch etwas anderes da einzutragen, da es den angenehmen Nebeneffekt hat, das wenn ihr bei der Pineingabe seit, diese ebenfalls korrekt angezeigt wird, also nicht mehr so wie bisher, das der untere Teil der Zahlen fehlt.
3. Sound->Skip track with volume keys= Damit könnt ihr bei ausgeschaltetem Display einen Track vor oder zurück spulen, wenn ihr euren Mp3-Player laufen habt. Finde ich für alles, die nicht den PowerAmp haben, sehr nützlich (in meinem Fall n7-Player Pro)
sollte ich mehr herausfinden, oder andere Xposed Installer Module finden, die auf der v45 laufen, werde ich dies hier natürlich posten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Hab mal ein eigenes Thema für den Xposed Installer und seine Module aufgemacht, damit man n besseren Überblick hat..https://www.android-hilfe.de/forum/...50-1-themes.246732-page-328.html#post-5841882

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Hallo an alle,

ich befürchte, es wird eine Newbie-Frage, aber habe bis dato nix gefunden oder eben falsch gesucht.
- Zunächst einmal: die ROM (4.1.2) gefällt mir echt gut - läuft fluppig etc.pp.!!

Was mir heute abend auffällt: ich versuche via PC eine App aus dem Play Store zu installieren. Ich kenne das so von anderen ROMs: ich wähle eine App aus, und bekomme die Info, dass die App demnächst auf dem S3 installiert wird. War dann auch immer so (mit extrem wenig Verzögerung).
Jetzt passiert über diesen Weg nix :-( Die Apps werden nicht installiert.

Evtl. habe ich eine Einstellung übersehen/nicht gerafft etc.!?

Wäre für einen Tipp dankbar!

Gruss
M6

Googlekonto löschen und neu einrichten! ;-)

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V45

@Schmidt9:
Danke DIr! Jetzt klappt das wieder! ;-)

War wohl auch der pragmatischste Ansatz: manchmal lohnt es sich eben nicht, nach den Ursachen zu forschen. Ist ja kein Aufwand.

:thumbsup:

Kann es sein, das in der v45er der USB-Anschluss nicht mehr, oder noch nicht, funktioniert???
Wollte gerade n USB-Stick anschließen, aber keine Reaktion...habs dann auch noch mit ner Tastatur, Maus und nem Ps3-Controller versucht, aber keine Reaktion

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Weiss vielleicht jemand, ob der " Hold Menü To Kill"-Mod von der v44.4/43.3 auf der 45er läuft, oder wo es ihn gibt, bis die Omega Files Pro-App geupdated wird und eventuell dann dort vorhanden ist?

Die ist schon in der v45 dabei und funktioniert ganz gut.

Komisch, bei mir funktioniert das irgendwie nicht...hab die 45er direkt über die v43.3 geflasht. Gibt für den kill-mod irgendwo neun Menüpunkt, zum aktivieren/deaktivieren? Oder liegt es daran, das ich n anderes Framework habe? Xposed Installer & Inkeffekt, oder hat das nix damit zu tun? Ist echt ärgerlich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

HM nee, irgendwie scheint das bei mir nicht mit dem Hold Menü To Kill bei mir nicht zu funktionieren :(
Könnte vielleicht jemand mal sein "android.policy.jar" aus dem Ordner "/system/framework" auf Dropbox (oder sonst wo) hochladen und hier Posten, bei dem der Mod funktioniert?!

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Habe die 45 und die 43.4 probiert.....und leider funktioniert die All Share Cast Funktion nicht bei beiden Versionen. Kann das jemand bestätigen.
43.3 läuft ohne Probleme. ( Bilder z.b ein TV streamen.....)

Thx

Wo gibts denn die 43.4? Gibts zwar seit gestern (also 30.5) als Changelog, aber noch nicht zum Downlod

Zuletzt bearbeitet:
supergrobi 12 schrieb:
Danke, hat wunderbar geklappt ;)
Allerdings funktioniert jetzt nicht mehr der Inkeffekt...den Menüpunkt hab ich zwar noch, aber, egal welche Farbe ich auswähle, es tut sich nix.
Schade, scheint wohl beides nicht zu klappen, aber hold menü to kill, ist mir einfach wichtiger, von daher muss ich wohl solange den Lichteffekt nehmen, bis es einen geeigeneten Mod gibt

Gute Neuigkeiten: Hab mit dem Modder vom Inkeffekt Kontakt aufgenommen und ihm die android.policy.jar von der 45er geschickt. Er will sich darum kümmern, das Hold Menü To Kill als auch der Inkeffekt zusammen funktionieren ;)

• Danke
Reaktionen: supergrobi94
Hallo,

ist es möglich den Kernel der Omega v45 von 3.0.31 auf 3.1.10 upzudaten ?

Gaaaanz dickes Problem: Hab vorhin mal n fullwipe gemacht, weil ich n sauberes System machen wollte, da ich die 45er ja einfach über die v43.3 drübergeflasht habe. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich habe nur noch das Edge-Netz...sobald GPRS kommt, bricht alles ab und HSDPA ist ein Traum für mich geworden. Erneutes flashen hat nix gebracht, auch kein wipe cache, wipe delvik cache, fix permissions oder wipe data/factory reset im revovery und auch keine Werkseinstellungen vom OS selber aus. Was nun?