[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank schonmal pleitegeier,

leider bezieht sich der Menüpunkt nur auf das Ausschalten des Bildschirms, nicht auf die Zeitspanne, die abläuft (egal ob Display an oder aus) bis der Lockscreen aktiviert wird und ich diesen in irgendeiner Form entsperren muss....aahhhja, gerade eben hab ich herausgefunden, dass sich diese Option erst bietet, wenn man statt "Wischen" als Sicherheit ein anderes Verfahren auswählt. Mit Wischen allein erscheint dieser Menüpunkt nicht, auch nicht in ausgegrauter Form :confused:....

Werde einfach mal den Nova Launcher ausprobieren, vielleicht überzeugt der mich ja noch mehr.

Danke schön und vielleicht hilft es ja so jemand anders weiter. Einen schönen Abend noch!

Weiss hier vielleicht jemand, wie man auf der OmegaRom die Shutdown-Animation aktiviert, bzw. ob das über haupt möglich ist und wenn ja, wie man auch eventuell eine custom-shutdown-animation hin bekommt, sollte man die stock über haupt aktiviert bekommen???

Kann mir jemand helfen ich finde "Usb Debugging" nicht
Wo sind denn die Entwickler optionen bei dieser Omega 4.2.1 rom

Gesendet von meinem GT-I9300

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368934566574.jpg
    uploadfromtaptalk1368934566574.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1368934607369.jpg
    uploadfromtaptalk1368934607369.jpg
    63 KB · Aufrufe: 404
arnavutoglu schrieb:
Kann mir jemand helfen ich finde "Usb Debugging" nicht
Wo sind denn die Entwickler optionen bei dieser Omega 4.2.1 rom

Du mußt bei Info zum Gerät dreimal etwas länger auf die Buildnummer tippen dann bist Du Entwickler und die Option ist Freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und arnavutoglu
kann mir jemand sagen, welche omega-version wirklich stabil und mit wenig energieverbrauch daherkommt? die beiden aktuellen tun das jedenfalls nicht!

Das sehe ich anders die aktuelste version läuft bei mir ohne jegliche probleme und akku verbrauch ist auch optimal . Habe 3 mal data factory reset durchgeführt und andere wipes usw.
Und muss sagen eine bessere hatte ich bis jetzt nie :-D

kann mir bitte jemand sagen, was ich im CMW löschen bzw. einstellen muss? Factory etc. Danke :)

Wenn du einen full wipe machen willst dann: wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache.
(Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.)

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und Laser3D
supergrobi 12 schrieb:
Wenn du einen full wipe machen willst dann: wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache.
(Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.)

alles klar, danke...ich hab sonnst immer mehr gemacht bei mounts and storage hab ich noch mount/system und mount/data gemacht und format/ chache, system, data...was bedeutet das mount eig.?

habe jetzt die 44.3 drauf, aber whatsapp sagt ich hätte jetzt ein tablet und kann somit nicht eingerichtet werden. was hab ich denn falsch gemacht? habe nicht verändert oder umgestellt.

danke

EDIT: Erledigt, lag am perseus kernel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris_84
Laser3D schrieb:
alles klar, danke...ich hab sonnst immer mehr gemacht bei mounts and storage hab ich noch mount/system und mount/data gemacht und format/ chache, system, data...was bedeutet das mount eig.?

Mount ist eigentlich nur interessant wenn du Probleme hast das beim ROM Start ne Meldung kommt das die sd Karte nicht geladen werden kann oder ähnliches.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Laser3D
Kann man eigentlich irgendwie Nr shutdown animation (egal ob stock oder costum) in der Omega Rom aktivieren? Gibt dafür n mod? Hab schon die stock versucht und in system/media/Video/shutdown kopiert, aber klappt leider nicht, weil wohl die codezeilen fehlen :(

Chris_84 schrieb:
Mount ist eigentlich nur interessant wenn du Probleme hast das beim ROM Start ne Meldung kommt das die sd Karte nicht geladen werden kann oder ähnliches.

okey also schadet es nichts wenn ich es aktiviere oder nicht aktiviere? Und diese ganzen data/format system/format kann ich auch problemlos machen?

Laser3D schrieb:
okey also schadet es nichts wenn ich es aktiviere oder nicht aktiviere? Und diese ganzen data/format system/format kann ich auch problemlos machen?

Ja kannst problemlos machen bevor du die neue ROM flasht. Ich persönlich würde dir phils Touch recovery ans Herz legen will es da unter wipe data/factory reset extra einen Punkt gibt wenn du eine neue ROM flashen willst, da erledigt das recovery die ganzen Punkte.

• Danke
Reaktionen: Laser3D
Hi ich wollte mal wissen Allshare control App meldet ein Framework Fehler
Und Videos über Netzwerk am Fernsehen spielen auch nicht möglich

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368983300158.jpg
    uploadfromtaptalk1368983300158.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 352
Hier findest du eine mögliche Lösung für das Problem.

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und arnavutoglu
Danke hat wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich ein neues Problem und zwar nach einem Neustart vom Handy ist die Apk. wieder weg
Und muss wieder erneut installiert werden was kann die Ursache sein .das es sich einfach so löscht verstehe ich nicht

Edit:
Problem gelöst , indem ich die App mit Titanium Backup in systemAnwendung umgewandelt habe.

Edit 2:
Nach mehrmaligen Neustart besteht das Problem weiterhin bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Android 4.2.2 Leak Version ist draußen. Und somit ein Anlass für eine neue Omega ROM. indie wird deshalb die v43.4 erstmal skippen und sich der v45 widmen.

More to come.

(Quelle)

supergrobi 12 schrieb:
Die Android 4.2.2 Leak Version ist draußen. Und somit ein Anlass für eine neue Omega ROM. indie wird deshalb die v43.4 erstmal skippen und sich der v45 widmen.

More to come.

(Quelle)

Was meinst knallt er heut ein update raus?

glaub nich, denk eher im laufe der Woche......:rolleyes:

seine Aussage......

Not today but I will do my best for this week.