[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin jetzt auch noch auf ein S3 umgestiegen hatte vorher ein S2 mit Omega-ROM.

Eine Frage zum Omega v43.3 Jelly Bean 4.1.2.

Sollte man den eingebauten Kernel behalten oder ist ein anderer besonders zu empfehlen?

Ich suche ein schönes Theme in Richtung blau.
Was ist hier besonders zu empfehlen?

Gruß ;) spass

spass schrieb:
Ich bin jetzt auch noch auf ein S3 umgestiegen hatte vorher ein S2 mit Omega-ROM.

Eine Frage zum Omega v43.3 Jelly Bean 4.1.2.

Sollte man den eingebauten Kernel behalten oder ist ein anderer besonders zu empfehlen?

Ich suche ein schönes Theme in Richtung blau.
Was ist hier besonders zu empfehlen?

Gruß ;) spass

Hallo,
jenachdem was man mit dem Kernel gerne machen möchte, der eine ist schnell, der andere dual boot, der andere wieder Akku schonend. Muß man für sich selber antesten.

Zum Theme einfach mal bei xda schauen oder so.

Grüße
Nekro

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Hallo Gemeinde,

habe jetzt die 44.1 auf meinem Handy und würde gerne mal die neue ausprobieren. Habe mein Handy ja nun gut konfiguriert. Wie mache ich am besten ein Backup,damit ich es jerderzeit wieder einspielen kann. Könnte mir das jemand mal kurz erklären.

:):):) Vielen Dank schonmal.....

andijay schrieb:
Hallo Gemeinde,

habe jetzt die 44.1 auf meinem Handy und würde gerne mal die neue ausprobieren. Habe mein Handy ja nun gut konfiguriert. Wie mache ich am besten ein Backup,damit ich es jerderzeit wieder einspielen kann. Könnte mir das jemand mal kurz erklären.

:):):) Vielen Dank schonmal.....

Hallo, du bootest ins rec und da gibt es einen punkt Backup/Restore, dort angeben wo du das backup speichern möchtest und dann go. Ich benutze das hier PhilZ Touch [17.04.2013][PhilZ Touch][i930x]4.93.6 Touch Enhanced CWM 6.0.3.1-exFAT-ext4-root - xda-developers

Gruß
Nekro

• Danke
Hallo,
ich habe mit Omega 43.3 / Yank Kernel 3.1i das Problem, das sich zum einen nach einem Reboot die Widgets nicht öffnen, d.h. es steht dauerhaft "Widgets werden aktualisiert" und zum anderen während des Betriebs werden die meisten Widgets über aktualisiert.
- Beautiful Widgets
- Widgetoid
- WiFI Signal Strength
- Network Signal Strength
....

DANKE für euere Hilfe

Frage: Was ist denn die stabilste Omega Version der letzten Zeit:

Muss mein S3 nächste Woche einem "normalen User" verkaufen, und der hat keine Ahnung vom flashen ect.

Drum brauch ich eine Version die sitzt und passt.

Thanx in A.

hmm... ich habe 2 Probleme die ich gerne gelöst hätte...

1.Besteht die möglichkeit mit der 44.2 irgendwie Flash wieder ans laufen zu bekommen ?
2.Kann man die Toggles irgendwie verändern oder funktioniert der 22 Toggles mod mit dieser Omega Version ?

Thx schonmal im vorraus für die Antworten !

@MasterElwood

Die stabilste Version ist u.a. die 43.3. Also die, die auf Android 4.1.2 basieren.

@pleasure

1. Also der Flash Player ist bereits installiert und sollte auch funktionieren.
2. Bisher ist mir kein Mod bekannt, womit man sowas bei der Android 4.2.1-ROM machen könnte.

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

@MasterElwood

Omega 43.3 und Siyah Kernel 1.9.1 ===> saugend - schmatzend :)

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
hm... habe den Flash Player bei der Installation auch ausgewählt...

jedoch erscheint bei Flash-Inhalten immer "Flash version 9.115 or greater is requirred.. You have no flash plugin installed..."

kann man den nachträglich nochmal irgendwie fixen ?

Holli61 schrieb:
Habe mir mal das App DiskUsage installiert, dort zeigt mir die App unter Storage Card ein Ordner System data mit 7155 MiB das kann doch nicht sein, ich kann ihn auch nicht löschen.

Weiß einer was ich machen kann um diesen löschen zu können???

Mein Problem besteht immer noch, das ich seid der 44.3 Version eine Speicherbelegung hab und es gibt keine Datei die so groß ist.

Habe mal ein Bild gemacht vom Speicher meines S 3 Handys,
vielleicht hat ja einer einen Tip, woran es liegt.

Holger

Anhänge

• S3 Speicher-1.jpg
    S3 Speicher-1.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 541
djangp schrieb:
Hallo,
ich habe mit Omega 43.3 / Yank Kernel 3.1i das Problem, das sich zum einen nach einem Reboot die Widgets nicht öffnen, d.h. es steht dauerhaft "Widgets werden aktualisiert" und zum anderen während des Betriebs werden die meisten Widgets über aktualisiert.
- Beautiful Widgets
- Widgetoid
- WiFI Signal Strength
- Network Signal Strength
....

DANKE für euere Hilfe

.. Leider bin ich immer noch ratlos wie ich an das Problem ran gehen soll

Eine Frage zur Omega 43.3.

Der eingebaute Kernel ist sicherlich ausgewogen was Batterie und Leistung betrifft.
Wäre hier der Syjah besser oder nicht?

In Verbindung mit Jkay, welches Theme ist hier besonders schön und zu empfehlen?

Gruß ;)

Habe jetzt die 43.3 auf meinem Handy. Ich habe nun aber leider kein Icon mehr für cwm. Bei der 43.1 hatte ich dieses Icon. Ich komme nur noch ins recovery, wenn ich das Handy ausschalte. Vorher war es wesentlich angenehmer. Wie bekomme ich das Icon wieder???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geht's nicht mehr beim Ausschalten? (Power - Reboot - recovery)

Doch, hatte ich ja schon geschrieben. Mir wäre aber das Icon lieber, ohne tasten drücken zu müssen.

Einfach nachladen! Man nehme...omega files oder besser einfach nur die pro Version von omega files - ganz neu im market - da ist solch eine Funktion gleich mit dabei

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V43.3

Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Rom downloaden gibt es noch ein anderen Server aus depostefile weil da dauert das laden ewig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also, ich kann die omega Files pro Version jedem ans Herz legen. Suuuuuper app. Vielen Dank.

• Danke
nominator2204 schrieb:
Wollte die Rom downloaden gibt es noch ein anderen Server aus depostefile weil da dauert das laden ewig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ja, torrent.
mache das genauso mit torrent und habe bei meiner 30k leitung fullspeed... uTorrent gibts sogar als app im play store :)

sent from my i9300.