[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir egal :D okay danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Gibt es ne .zip für die originale stock battery anzeige

@Zekene

- Mich stört das fehlende Flashlight in der Toggel-Leiste und
- das man die Toggel-Leiste auch nicht ändern kann.
- W-Lan u. Datennetz scheint hier (gefühlt) sehr viel langsamer zu gehen, als bei der 43.xx .
- Accu laden dauert auch ewig und ständige Wakelocks nerven. (Ursachen sind noch zu ermitteln)
- Vermisse das Mod "S3 BIOS Boot v38 - beep.zip" , welches die Omega Bootanimation ersetzt hat.
- Auch sind die meisten Omega-Files aus dem Kitchen NICHT angepasst.

Ich werde die Tage wieder downgraden auf 43.xx oder Stock.

Optimolly schrieb:
@Zekene

- Mich stört das fehlende Flashlight in der Toggel-Leiste und
- das man die Toggel-Leiste auch nicht ändern kann.
- W-Lan u. Datennetz scheint hier (gefühlt) sehr viel langsamer zu gehen, als bei der 43.xx .
- Accu laden dauert auch ewig und ständige Wakelocks nerven. (Ursachen sind noch zu ermitteln)
- Vermisse das Mod "S3 BIOS Boot v38 - beep.zip" , welches die Omega Bootanimation ersetzt hat.
- Auch sind die meisten Omega-Files aus dem Kitchen NICHT angepasst.

Ich werde die Tage wieder downgraden auf 43.xx oder Stock.

Guck mal hier wegen der Bootanimation mit Beep
Bios boot screen - beep.zip
;)

• Danke
Reaktionen: Optimolly
@SimonGleinert

Für die Bootanimation ein FETTES DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gern geschehen ;-)

Hi,

Was ist denn mit den Omega Files.?

Ständig keine Verbindung.. Weder fürs S3
noch fürs S2.

Seite n nicht verfügbar??

Wtf?
Hab ich irgendwie was nich mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern die 44.3 instllaiert und ohne Bloatware ausgewählt. Trotzdem finde ich noch einen ganzen Stall von diesem Samsung Zeug auf dem handy.

Also

MP3 Player und der Music Hub
Paper Artist
S Planner

das ist so dass was mir als erstes auffiel war z.b das er mich bei der Einrichtung nach dem Samsung account gefragt hat. Ist das so korrekt. Der S-Planner steht in der Liste der Bloatware.

Ich fände es Klassen wenn man wirklich eine Install Option anbieten könnte um das Samsung Zeug wirklich los zu werden ohne auf CM oder ähnliches zu gehen. Ansonsten läuft es wirklich smooth hatte ein paar mal bei den Standort settings einen crash der settings app. Sonst habe ich noch nichts bemerkt.

@Nitram.rem

Die von Dir hier aufgeführten Apps brauchst Du bei der Installation mit dem Aroma Installer nur nicht anzuklicken. (CUSTOM-INSTALLATION)
Dann sollten sie auch nicht installiert werden. So jedenfalls ist es bei mir.

nitram.rem schrieb:
Hallo,

habe gestern die 44.3 instllaiert und ohne Bloatware ausgewählt. Trotzdem finde ich noch einen ganzen Stall von diesem Samsung Zeug auf dem handy.

Also

MP3 Player und der Music Hub
Paper Artist
S Planner

das ist so dass was mir als erstes auffiel war z.b das er mich bei der Einrichtung nach dem Samsung account gefragt hat. Ist das so korrekt. Der S-Planner steht in der Liste der Bloatware.

Ich fände es Klassen wenn man wirklich eine Install Option anbieten könnte um das Samsung Zeug wirklich los zu werden ohne auf CM oder ähnliches zu gehen. Ansonsten läuft es wirklich smooth hatte ein paar mal bei den Standort settings einen crash der settings app. Sonst habe ich noch nichts bemerkt.

Lassen sich auch nachträglich mit diversen apps entfernen!

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V40

Ich durchforste vor dem flashen eh immer das ganze ROM und schmeiße als raus, was ich nicht brauche, Apps, Klingeltöne, dieses nervige "Batterie ist bald alle" Piep etc. Geht vor dem flashen doch super einfach, weil es ja eh nur eine zip Datei ist, die man mit winrar oder 7zip öffnen kann.

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

adl schrieb:
Ich durchforste vor dem flashen eh immer das ganze ROM und schmeiße als raus, was ich nicht brauche, Apps, Klingeltöne, dieses nervige "Batterie ist bald alle" Piep etc. Geht vor dem flashen doch super einfach, weil es ja eh nur eine zip Datei ist, die man mit winrar oder 7zip öffnen kann.

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Klingt gut. Wo kann man nachlesen was was ist und wie was zusammen hängt?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Schmidt9 schrieb:
Lassen sich auch nachträglich mit diversen apps entfernen!

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V40

Hast du da Programme also mit welchen ginge das am einfachsten?

Dann kann ich das jetzt machen und beim nächsten update das vorher schon aus dem zip nehmen.

Hab mir da auch noch nie Gedanken gemacht wegen den Samsung Zeug.
Aber brauch ich auch nicht und habe jetzt mit Titanium Backup einige deinstalliert.

Da ich 2 Galerie(n) drauf habe, überleg ich eben welche ist die Original Android App? Mit der untergehende Sonne oder mit der Blume (Icon)?

Ich habe bisher bei zwei Funktionen einen crash der settings applikation.

1. Beim setzen der Location Home (Wobei die anscheinend gesetzt wird trotzdem bleibt die settings app stehen)
2. Beim akzeptieren der download Anforderung des Adressbuchs nachdem ich mein S3 mit dem Car Stereo gekoppelt hatte.

Gibt es da einen Fix.

Komisch war heute Morgen dass mein Handy bei ausgehenden calls immer nach ca. 20 sec aufgelegt hat. Nach einem Restart ging es wieder sauber.

Hinzugefügt:
Hatte ich jetzt schon zum 2. Mal dass mein Handy nach einige Sekunden Telefonat einfach auflegt. Nach einem restart ist es wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich so spät dran bin.

Bin auf 43.1 mit Stock Kernel und hab immer noch dir Gefahr vom Speicher Bug.

Was muss ich flashen damit dir Gefahr weg ist?

Thanx in A.

Hi, ich nutze derzeit wieder die 43.1. Die habe ich am letzten Freitag aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Daten mehr vom PC auf das Device oder auf die externe sd spielen kann. Der Datentransfer bleibt immer hängen. Hat das schon einer von euch mal gelöst?

Danke und Gruß

Hallo Leute …..
Ich bin relativ neu in dem Gebiet und habe mir dieses Omega Rom mal drauf gemacht.
Alles super geklappt nur habe ich im oberen Homscreen Bereich immer so einen dunklen Balken wie eine Tönung von oben schwarz nach unten zum normal Bild.
Kann mir da jemand helfen????
Beim Speerscreen habe ich das nicht.
Danke für die Hilfe fals es eine gibt.
Leider weis ich nicht wie man Bilder speichert , daher ein video mit dem Bild.
Black - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt rausgefunden wann meine calls nach ein paar Sekunden wieder aufgelegt werden. Das passiert immer wenn die Setting Applikation hing war dann legt bei jedem call das handy nach ein paar Sekunden auf. Nachdem ich neu gebootet habe geht es wieder bis zu dem Zeitpunkt dass die Settings App wieder hängt.

smart999 schrieb:
Hallo Leute …..
Ich bin relativ neu in dem Gebiet und habe mir dieses Omega Rom mal drauf gemacht.
Alles super geklappt nur habe ich im oberen Homscreen Bereich immer so einen dunklen Balken wie eine Tönung von oben schwarz nach unten zum normal Bild.
Kann mir da jemand helfen????
Beim Speerscreen habe ich das nicht.
Danke für die Hilfe fals es eine gibt.
Leider weis ich nicht wie man Bilder speichert , daher ein video mit dem Bild.
Black - YouTube

Ist ein bekannter Bug vom Samsung leak. Entweder du wählst ein live Wallpaper oder nen schwarzen Hintergrund. Ne andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Chris_84 schrieb:
Ist ein bekannter Bug vom Samsung leak. Entweder du wählst ein live Wallpaper oder nen schwarzen Hintergrund. Ne andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Danke , ich hatte das bei dem anderen Rom auch schon. :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Am anfang hatte ich das nicht.
Son mist.