Moboter
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Öhm ist in der 7.0 im Shutdowner die möglichkeit weg ins recovery zu booten ? oO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Moboter schrieb:Öhm ist in der 7.0 im Shutdowner die möglichkeit weg ins recovery zu booten ? oO
Shakes71 schrieb:Wenn ich von der 6.0 komme muss ich kein Fullwipe machen. Es reicht wenn ich die 7.0 einfach drüberbügel, oder muss ich irgendwelche Cache Daten löschen? Dalvik???
!
Moboter schrieb:Öhm ist in der 7.0 im Shutdowner die möglichkeit weg ins recovery zu booten ? oO
Chris-S3 schrieb:Habe es jetzt alleine geschafft es zu flashen. Habe nun Version 6. Und für alle die die gleiche Frage ich weiter vorher hatten ob man root vorher braucht - ja am besten nach cf root googlen. Und danach wenn man den darin enthaltenen CWM hat kann man flashen. Und dann hat man sowieso root.
Jetzt aber mal eine Frage... Was ist der vorteil davon immer dasd aktuelle update vom ganzen omega rom zu flashen anstatt sich die einzelnen "features" sage ich mal so einfach über omega kitchen einzeln zu holen und diese dann dazu zu flashen über cwm? Also theoretisch könnte man doch auch eine Omega 3 Version haben aber halt alles was dazu kommt aus dem file kitchen dazu und dann wäre man auf V. 7 nur dass dort was anderes steht oder nicht?
Und dann andere frage: was ist wenn ich wie oben beschrieben auf Version 6 bin und schon z.b. ein Feature aus omega files über cwm eingespielt habe, das aus Version 7 stammt, kann ich dann einfach so ohne irgendwelche Fehler trotzdem auf Version 7 updaten und das file aus omega files wird übersprungen oder einfach überschrieben oder wie kann ich mir das vorstellen?
Und dann noch: Im File Kitchen gibt es ja auch das Samsung Mail programm... Ich will aber weder das android eigene (oder gmail oder wie auch immer) und nicht das samsung mail programm, sondern nutze K9... Wenn ich dann einfach die datei von omega files in cwm flashe, die eigendlich das androidmail oder googlemail programm entfernen soll (danach soll man ja das samsung programm flashen was ich aber nicht machen würde), dann startet cwm bzw. android einfach neu nach dem flashen der datei die das androidmail bzw. gmail programm entfernen soll und ich sehe auch kein success... und außerdem sind im drawer auch noch sowohl gmail und auch das mailprogramm drin... aber das file sollte dieses doch eigendlich rauslöschen oder nicht? kann das mal wer testen oder hat schon getestet? vieleicht ein bug???
Und was mir auch aufgefallen ist, ist dass wo ich die Version 6 geflasht habe und zwar individuell, also alles angeklickt was ich haben wollte (z.b. videohub abgewählt), nach der installation der screen kommt von wegen "android wird eingerichtet" und dann einfach ca. 7 oder 8 apps installiert werden wie lieferheld, bild usw. und unter anderem "videohub", welche ich ja sogar abgewählt hatte!
Auch verstehe ich unter den optionen bei der individuellen installation den punkt "samsung apps" nicht... Ich meine ich das würde doch alles was von samsung kommt ausschließen oder nicht? wenn ich aber z.b. smemo oder sonst eine samsung anwendung abwähle und den punkt "samsung apps" angewählt lasse macht das ja null sinn oder? was verbirgt sich denn hinter der bezeichnung? oder hinter "samsung updater" wofür ist der? Was Sinn machen würde, wäre wenn ich auf "samsung apps" klicke automatisch alle bloatware oder halt die einzelnen apps in der liste alle angeklickt oder abgewählt würden, was aber ja nicht so ist...
Hoffe jemand kann mir auf paar meiner Fragen antwort geben... Ansonsten könnte es ja wär weiterleiten....
Achso, das gmail und androidmail programm habe ich nun beide mit tintanium backup deinstalliert, klappt super! Auch Google Play hat 0 Probleme... Wie sieht es mit dem stock browser aus? Ich nutze eh Opera, da kann man den doch auch raushauen oder nicht? Wieso bietet diese Optionen nicht auch der Aroma Installer?
Grüße Chris
Hab ich gemacht, brachte aber leider nix. Im XX steht wenn ich z.b. versuche Titanium Backup erneut zu patchen das irgendwas im Dalvik Cache nicht gefunden wurde, ich denke mal es liegt da dran. Die Widgets und Programme haben irgendwas im Dalvik Cache hinterlegt und finden das nun nicht mehr da der ja gewiped wurde...dogg schrieb:war bei mir auch so. nachdem ich das gerät 2x neugestartet habe gingen dann auch all apps wieder.
muss dazu sagen, das ich zwischendurch auch die seclauncher2.apk noch in system/app durch ein mod ersetzt hatte.
weiss nicht ob es nur deshalb dann wieder ging.
mach mal 1 reboot und wipe ggf. noch den cache und den dalvik.
Danke für den Versuch mir zu helfen, hat aber nicht gefunkt, hab auch keinen nerv mehr weiter zu probieren. Bleibe jetzt bei Omega 6, hab 2 Dinge über die Kitchen manuell eingespielt und den Kernel V6 von francisco ebenso. Funkt und läuft tadellos, Akkuverbrauch ist nun auch um einiges geringer.dogg schrieb:@cabal2k
Also du solltest grundsätzlich die zwei dinge voneinander unterscheiden, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Widgetprobs und TB/LP
Zu TB/LP. deinstalliere beide apk's und installiere sie erneut. ab und zu spinnt TB etwas, aber nach einen Re-Install gehts dann immer wieder. Bei mir zumindest.
Zu den Widgets. Das ist komisch, dass die stets angehalten werden. Hab ich noch nicht gehabt. Es ist so, dass indie hin und wieder ein TW launcher mod drin hatte und da die widgets zum teil nicht angepasst waren, etc. aber mittlerweile hat er ja den stock wieder drin und die mods im kitchen.
da kann ich nicht weiter helfen, ansonsten mal mit einem full wipe versuchen, wenn du ohnehin schon ein TB Backup drauf hast, dann ist das ja fix wiederhergestellt.
btw, ich glaube hier wird das thema rund um LP etc nicht gerne gesehen
@akaebi
nutze den CR nicht. sind die nicht in /mnt/sdcard ? Da womöglich in einem ordner.
https://www.android-hilfe.de/members/cabal2k-151797.html
Habe es jetzt alleine geschafft es zu flashen. Habe nun Version 6. Und für alle die die gleiche Frage ich weiter vorher hatten ob man root vorher braucht - ja am besten nach cf root googlen. Und danach wenn man den darin enthaltenen CWM hat kann man flashen. Und dann hat man sowieso root.
Jetzt aber mal eine Frage... Was ist der vorteil davon immer dasd aktuelle update vom ganzen omega rom zu flashen anstatt sich die einzelnen "features" sage ich mal so einfach über omega kitchen einzeln zu holen und diese dann dazu zu flashen über cwm? Also theoretisch könnte man doch auch eine Omega 3 Version haben aber halt alles was dazu kommt aus dem file kitchen dazu und dann wäre man auf V. 7 nur dass dort was anderes steht oder nicht?
Und dann andere frage: was ist wenn ich wie oben beschrieben auf Version 6 bin und schon z.b. ein Feature aus omega files über cwm eingespielt habe, das aus Version 7 stammt, kann ich dann einfach so ohne irgendwelche Fehler trotzdem auf Version 7 updaten und das file aus omega files wird übersprungen oder einfach überschrieben oder wie kann ich mir das vorstellen?
Und dann noch: Im File Kitchen gibt es ja auch das Samsung Mail programm... Ich will aber weder das android eigene (oder gmail oder wie auch immer) und nicht das samsung mail programm, sondern nutze K9... Wenn ich dann einfach die datei von omega files in cwm flashe, die eigendlich das androidmail oder googlemail programm entfernen soll (danach soll man ja das samsung programm flashen was ich aber nicht machen würde), dann startet cwm bzw. android einfach neu nach dem flashen der datei die das androidmail bzw. gmail programm entfernen soll und ich sehe auch kein success... und außerdem sind im drawer auch noch sowohl gmail und auch das mailprogramm drin... aber das file sollte dieses doch eigendlich rauslöschen oder nicht? kann das mal wer testen oder hat schon getestet? vieleicht ein bug???
Und was mir auch aufgefallen ist, ist dass wo ich die Version 6 geflasht habe und zwar individuell, also alles angeklickt was ich haben wollte (z.b. videohub abgewählt), nach der installation der screen kommt von wegen "android wird eingerichtet" und dann einfach ca. 7 oder 8 apps installiert werden wie lieferheld, bild usw. und unter anderem "videohub", welche ich ja sogar abgewählt hatte!
Auch verstehe ich unter den optionen bei der individuellen installation den punkt "samsung apps" nicht... Ich meine ich das würde doch alles was von samsung kommt ausschließen oder nicht? wenn ich aber z.b. smemo oder sonst eine samsung anwendung abwähle und den punkt "samsung apps" angewählt lasse macht das ja null sinn oder? was verbirgt sich denn hinter der bezeichnung? oder hinter "samsung updater" wofür ist der? Was Sinn machen würde, wäre wenn ich auf "samsung apps" klicke automatisch alle bloatware oder halt die einzelnen apps in der liste alle angeklickt oder abgewählt würden, was aber ja nicht so ist...
Hoffe jemand kann mir auf paar meiner Fragen antwort geben... Ansonsten könnte es ja wär weiterleiten....
Achso, das gmail und androidmail programm habe ich nun beide mit tintanium backup deinstalliert, klappt super! Auch Google Play hat 0 Probleme... Wie sieht es mit dem stock browser aus? Ich nutze eh Opera, da kann man den doch auch raushauen oder nicht? Wieso bietet diese Optionen nicht auch der Aroma Installer?
Grüße Chris
Moboter schrieb:Krasser Text :what:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2