[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jay schrieb:
Muss nochmal drauf zurück kommen. Kann mir jemand helfen? Ich bekomme es weder mit den zahlreichen v4x.x noch mit der neuen v44.x hin.
Sobald ich um die 10 Empfänger habe wird die SMS in eine MMS umgewandelt und die Software reagiert sehr langsam.

Viele Grüße
Jay

andere sms app evtl probiern?

sent from my i9300.

Nochmal hallo Froum,

ich hab da noch eineFrage, ich hab das hier in vorherigen Post schon gelesen, aber ich bekomme das trotzdem nicht ganz hin..

Meine Daten sind alle in storage/emulated/0/ da gibt es dann noch legacy und da ist nur android/obb (was leer ist) und genau die fgleichen daten wie bei 0 gibt es noch bei storage/sdcard0 (so kenne ich es auch noch von 4.1.2 - Omega v41).

Wie kann ich das nun machen, das ich nach einer neuinstallation dieses emulated weg habe und stattdessen den normalen speicher als platz für meinen normalen Dateimanager habe, das andere soll ja laut Leuten hier eine komplette Kopie sein..

Kann mir da vll jemand mal ein wenig helfen?

lg
Pinguin

Zuletzt bearbeitet:
Königspinguin;5341607 schrieb:
Wie ja bereits gesagt schwankt das total..

Ich hab nun bei 4 Stunden und 45 Minuten 15% Akku weg..
Gestern waren es fast 25% innerhalb der knappen 5 Stunden.. Ich verstehe nicht wieso das so krass schwankt, weil ich das Handy gleich benutze..

Ich hatte am Abend mit 4.1.2 (v41) noch knapp 50% Akku und nun mit glück 10%..

Aber mich halten auch nur die Benachrichtigungen bei 4.2.1, ich finde die Leiste einfach sehr gut gemacht und wenn man eine App installiert wird nun alles echt übersichtlich und gut umgesetzt angezeigt, daas finde ich mega toll gemacht. :drool:

lg
Pinguin

Ich bin meinem Problem auf der Spur. Ich habe erstmal die beta von Kaiten Mail deinstalliert, mein Gerät war von 10h wo es an war, 5h wach und nicht im deep sleep.

Sollte sich meine Vermutung bestätigen, werd ich wieder zurück zur normalen Version gehn und das nochmal testen. BetterBetteryStats is doch manchmal gold wert.

greets

Ich kann mich da nur wiederholen...KLICK

Optimolly schrieb:
S3

Nachdem ich mit den Versionen 44.1 und 44.2 ausschließlich Schwierigkeiten bekam - trotz full wipe vor der 44.1er-Version - in allen möglichen Anwendungen, ging ich wieder zurück auf die 43.0, die wieder klaglos lief.
Jetzt habe ich seit 24Std die 43.1 geflasht und muß sagen - Spitze!
Wie in den Omega-Anfangszeiten. :thumbsup:

Leider ist mir aber bei allen drei Versionen aufgefallen, das der Batterie-drain doch gefühlt erheblich ist. Ich werde erst einmal andere Einstellungen vornehmen u. auch mal einen anderen Kernel - nicht Siyah - probieren. -
Mit "nicht Siyah" will ich mich auch absichern, das ich einen Kernel verwende, der weiter gepflegt wird vom Dev. Im Moment kann ich das aber nicht bei Siyah sehen. Schade.
Versuch mal den Boeffla Kernel! Er erlaubt vielfältige einstellmöglichkeiten auch hinsichtlich Audio!! Hier der Link Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 :cool2:

• Danke
Reaktionen: Optimolly
Wisst ihr warum kcompcached so einen hohen Wert bei BBS anzeigt?

Rom: Omega 44.2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363336754752.jpg
    uploadfromtaptalk1363336754752.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 504
cbernie schrieb:
Versuch mal den Boeffla Kernel! Er erlaubt vielfältige einstellmöglichkeiten auch hinsichtlich Audio!! Hier der Link Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 :cool2:

Oh ja das ist er, man kann eine hohe Performance, eine hohe Akkuleistung erreichen oder seinen Mittelweg zwischen beidem finden. Habe mich für mehr Akku entschieden und mir wird sogar unterstellt das ich nicht den Standartakku nutze. :confused: Naia jedenfalls mit besten Empfehlungen auch von mir :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

:)Hallo Gemeinde!!
Habe noch diev26.1 auf meinem S3. Wollte nun mal updaten auf die v43.1_XXEMB5. Habe die Datei auch runtergeladen. Ist ja ein zip. archiv. Wenn ich dieses entpacke bekomme ich aber keine md5 datei sondern 4 Ordner. Wie installiere ich dieses Rom???? Wäre um Hilfe sehr dankbar.

andijay schrieb:
:)Hallo Gemeinde!!
Habe noch diev26.1 auf meinem S3. Wollte nun mal updaten auf die v43.1_XXEMB5. Habe die Datei auch runtergeladen. Ist ja ein zip. archiv. Wenn ich dieses entpacke bekomme ich aber keine md5 datei sondern 4 Ordner. Wie installiere ich dieses Rom???? Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Genauso wie du damals 26.1 installiert hast. Über recovery mode. Lass die ZIP so wie sie ist.

Hallo Leute,

habe heute vom s2 aufs s3 upgegraded :)
Habe auf dem s2 schon die Omega genutzt. Nun fällt mir hier bei der v43.1 auf, dass die Funktion "Skip Music with Volume Button" fehlt. Kann man das durch irgendeine .zip nachflashen?

Hallo Gemeinde,
habe nun die v43.1 geflasht. Welchen Kernel würdet Ihr nun dafür empfehlen und wie flashe ich den???? Vielen Dank

wuerde den yank 3.3a nehmen
einfach in der recovery als zip flashen

Moin Moin an alle
Habe mir die omega 44.2 drauf gemacht, bin soweit ziemlich zufrieden.
Allerdings habe ich 2 fragen.
Kann man mit dem neuem lockscreen jetzt keine eigenen apps-shortcuts hinzufügen? Wie z.b. whatsapp etc?

Und meine 2te Frage ist, ob der akkuverbrauch normal ist so hoch? Habe mein Handy jetzt seit heute um 7 abgestöpselt und die ganze Zeit nur in der Hosentasche. Abundzu mal whatsapp, aber das wars dann auch.
Naja und jetzt ist er auf 67% was ja nicht normal ist eigentlich... anbei noch ein paar Screenshots. (War wol nix mit screenahoots, kann per app nicht hochgeladen werden..) Ich kann mir das nämlich nicht erklären. Vllt sieht jemand von euch etwas..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Hab noch die 43.1 drauf. Der Akkuverbrauch ist aber bei mir Wahnsinnig hoch. Wenn ich mein Handy etwas nutze.. 3G,Whatsapp, Mail, Facebook habe ich so ca ein Verbrauch von 18% pro Stunde.
Lade eben mein Handy so 2x am Tag. Davor hat es auch mal 1 1/2 Tage gehalten.
Nachts wenn ich das Handy in den Flugmodus schicke, ist es recht unterschiedlich. Hatte da schon ein "normalen" Verbrauch von ca 3% aber auch schon einige male wo ich Nachts 10-15% verloren habe.

Hat jemand ein Tipp was ich machen könnte?

Versuch mal einen anderen Kernel - oder einfach einen anderen stärkeren Akku :p (EB-K1G6UBUGSTD)

PS: Hat jemand vielleicht eine Antwort auf mein Bluetooth-Problem?

Irgendwie stimmt da was nicht oder?
:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363794296792.jpg
    uploadfromtaptalk1363794296792.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 336
Ja, das ist ein Bug.
Wenn du die Sprache allerdings auf Englisch einstellst, stimmt alles.

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fegerman
Oder nimmst ein anderes Uhren Widget, z. B. Chronus

• Danke
Reaktionen: fegerman
hat man eigentlich die möglichkeit den lockscreen vom iphone fürs s3 zu bekommen

Okay, werde es mal mit nem anderem widget versuchen, ganzes system auf englisch liegt dann doch nicht so ganz in meinem Interesse.
Aber noch ne andere frage, kann das sein dass der flashplayer aif verbugt ist, wenn ich im browser ein flash video öffne, kommt ein grauer Bildschirm. Wenn ich dann auf den bildschirm drücke startet das video aber nur grau verschleiert, also sehr komisch. Eine bedienleiste mit play pause etc gibt es auch nicht.
Ist das auch bekannt, oder sollte es funktionieren?