[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute
Mal kurz ne OT frage,

Omega hat ja nun auch Tab 10.1.Rom hab ich gesehen.
Aber N800??

Kann ich diese Also NICHT fürs P 5110 gebrauchen??

DAS wäre ja was das 10.1N auch mit Omega laufen lassen.

Oder geid dat doch?

S3

Nachdem ich mit den Versionen 44.1 und 44.2 ausschließlich Schwierigkeiten bekam - trotz full wipe vor der 44.1er-Version - in allen möglichen Anwendungen, ging ich wieder zurück auf die 43.0, die wieder klaglos lief.
Jetzt habe ich seit 24Std die 43.1 geflasht und muß sagen - Spitze!
Wie in den Omega-Anfangszeiten. :thumbsup:

Leider ist mir aber bei allen drei Versionen aufgefallen, das der Batterie-drain doch gefühlt erheblich ist. Ich werde erst einmal andere Einstellungen vornehmen u. auch mal einen anderen Kernel - nicht Siyah - probieren. -
Mit "nicht Siyah" will ich mich auch absichern, das ich einen Kernel verwende, der weiter gepflegt wird vom Dev. Im Moment kann ich das aber nicht bei Siyah sehen. Schade.

was gibt es denn für schwierigkeiten beim 44.2 ?
Ich konnte bisher nichts entdecken... bei mir läuft es wie eine 1+ !
Keine Abstürze und Akkulaufzeit ist die beste die ich bisher bei allen Roms hatte...

Übersehe ich vielleicht etwas ?

@pleasure

Übersehen...? Nein, wohl eher nicht.

Es lag wohl daran, das ich alle Einstellungen wieder so haben wollte, wie zuvor.
Indie aber hatte extra darauf hingewiesen, das nicht alle Kitchen-Files angepasst worden waren zu dem Zeitpunkt.
Obendrein hatte ich dann noch den aktuellen Siyah-Kernel aufgespielt, der ja ebenfalls nicht kompatibel war zur 44.1 + 44.2.
Somit kam ich endgültig in einen Bootloop. Dann habe ich kurzen Prozess gemacht und ging wieder zurück auf die 43 und jetzt auf 43.1 .

Da ich keine Lust habe mein Gerät ständig full-zu-wipen u. endlose Stunden für alle Einstellungen verbrauchen muß, bleibe ich bei einer smoothen, u. rund laufenden Version.
Da ich mich nun auch vom Siyah-Kernel getrennt habe, ist der Batterie drain eben deutlich größer. Im Moment habe ich noch den Stockkernel drauf.

Ich hoffe ja auf eine offene Deutsche Stock-FW JB, die sich Indie dann hoffentlich vornehmen würde, um sie zu "Omegaisieren".

rp51 schrieb:
Hi Leute
Mal kurz ne OT frage,

Omega hat ja nun auch Tab 10.1.Rom hab ich gesehen.
Aber N800??

Kann ich diese Also NICHT fürs P 5110 gebrauchen??

DAS wäre ja was das 10.1N auch mit Omega laufen lassen.

Oder geid dat doch?

Es ist für das Note, nicht für das Tab und schon gar nicht für das Tab2.

• Danke
Reaktionen: rp51
moin,

bild ick mir das nur ein oder sind die Standby Zeiten in der 44.2 einfach nur grotten schlecht?

greets

MrHenker27 schrieb:
moin,

bild ick mir das nur ein oder sind die Standby Zeiten in der 44.2 einfach nur grotten schlecht?

greets

Ich habe mit der 44.2 die besten Standby Zeiten, noch besser als mit den 4.1.2 Versionen.

wenn ich gut bin, komm ich auf 26h. Vorher waren es fast 48h. Aber okay, dann muß ich mal auf die suche gehn was da so am Aggu saut.

greets

MrHenker27 schrieb:
wenn ich gut bin, komm ich auf 26h. Vorher waren es fast 48h. Aber okay, dann muß ich mal auf die suche gehn was da so am Aggu saut.

greets

Also zuletzt habe ich mein S3 am Donnerstag um 22:00Uhr vom Ladegerät genommen und habe jetzt immer noch 69% Akku.
Nun liegt es seit Freitag Abend auch immer an der selben Stelle, da ich das Wochenende dank Grippe nur zuhause war.
Wenn das Gerät bei schlechten Empfang oft nach einem besseren Netz suchen muß, wird auch der Akku mehr beansprucht.

MrHenker27 schrieb:

Ich hab zwar noch nicht die V44 sondern bin noch bei V43 aber seit den letzten Versioen saugt es auch bei mir sehr am Akku. Bin oft auf 1 1/2 Tage gekommen. Momentan bring ich es nur auf so 15h.

Obwohl ich schon einige Apps runtergeschmissen habe.

Moin,
Ich wollte gestern auch mal von der 40 auf die Neue 43.1
Aber nach dem Flashen (ohne FW) bekomme ich nun

Android Process acore FC :blink:
direkt nach dem Hochfahren..

Ich würde ungern nen Fullwipe machen,geht das auch ohne zu fixen.?

thx

kannst ja probieren zurück auf die v40 zu flashen und dort dann ein Backup mit Titanium Backup etc zu machen...

x1337 schrieb:
kannst ja probieren zurück auf die v40 zu flashen und dort dann ein Backup mit Titanium Backup etc zu machen...

ja, hab ich ja schon, backups sowieso vorher.

Wenn jemand sagen könnt mit WAS die FC meldung zusammenhängt,
wäre ich schon n stück weiter mit Einkreisen..;)

geh einfach in app-manager auf alle und dann in Kontakte/kontaktspeicher und da löschte die daten, dann müsste es weg sein....

hatte ich auch bei der aktuellen wanamlite, danach lief es....;-)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand mit der v43.1 mal testen, ob Car/Driving Mode klappt? Bei mir klappt dieser nicht.

EDIT:
Habs mit dem Perseus und auch mit dem Yank getestet und bei beiden klappt es nicht. Liegt wohl doch an der Rom...

Zuletzt bearbeitet:
Also dass es Probleme mit dem Bluetooth - genauer gesagt mit dem A2DP Profil - gibt, war mir ja bewusst und ich konnte mit wenigen Problemen im Monat umgehen...aber meine ich das nur, oder wird das immer schlimmer? Die V43 war schon schlecht (nur in dieser Hinsicht natürlich :love:), aber seit der 43.1 geht fast gar nichts mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann? Vielleicht ein anderes Modem flashen, und wenn ja, welches?:blink:

Vielen Dank

Jay schrieb:
Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen. Wie bekomme ich eine unlimitierte Empfängerliste bei den SMS hin, ohne dass sich das S3 aufhängt oder in eine MMS umgewandelt wird?

Vielen Dank und viele Grüße
Jay

Muss nochmal drauf zurück kommen. Kann mir jemand helfen? Ich bekomme es weder mit den zahlreichen v4x.x noch mit der neuen v44.x hin.
Sobald ich um die 10 Empfänger habe wird die SMS in eine MMS umgewandelt und die Software reagiert sehr langsam.

Viele Grüße
Jay

Guten Tag liebes Forum,

ich bin neu hier und habe nun schon 4 Tage die Omega Rom v44.2 und ich hab damit ziemliche Probleme.. Ich kann ungelogen in dem einen Moment dem Akku beim leergehen zuschauen mal und im nächsten Moment ist der Drain wieder normal.. Dazu habe ich das Problem das ständig Apps abschmieren und ich habe dann noch eine kleine Frage zu der Version.. Ich habe bei Akkuvebrauch gesehen das dort "Android OS" und "Android-System" angezeigt wird, ist das nicht das selbe?

Hat da jemand eine Idee wie ich das besser zum Laufen bekomme? Weil vom aufbau finde ich es wirklich super, nur die Probleme sind mir ein Dorn im Auge.. :crying:

Und als Info:
Ich komme von der v41 und habe mit fullwipe und allem drum und dran installiert, danach alle Apps manuell neuinstalliert und ja.

Noch eine kleine Frage:
Falls ich wieder auf die v43.1 gehen sollte, gibt es eine Möglichkeit die Benarichtigungsleiste von 4.2.1 auf 4.1.2 zu bekommen? Die hat es mir echt angetan mit ihrem Aufbau.. :drool:

lg
Pinguin

jo, drain ist enorm... aber eigentlich nicht so viel mehr als bei 4.1.2.
das mit dem abschmieren kommt ab und an vor, jo.
mich halten zwei sachen bei der 4.2.1 :
benachrichtigen wie gmail sind endlich nicht mehr abgedunkelt und einfach toll erkennbar.
zum anderen hab ich bei der auch den wlan/data bug nicht mehr.... und das reicht um mich bei Stange zu halten:)

Wie ja bereits gesagt schwankt das total..

Ich hab nun bei 4 Stunden und 45 Minuten 15% Akku weg..
Gestern waren es fast 25% innerhalb der knappen 5 Stunden.. Ich verstehe nicht wieso das so krass schwankt, weil ich das Handy gleich benutze..

Ich hatte am Abend mit 4.1.2 (v41) noch knapp 50% Akku und nun mit glück 10%..

Aber mich halten auch nur die Benachrichtigungen bei 4.2.1, ich finde die Leiste einfach sehr gut gemacht und wenn man eine App installiert wird nun alles echt übersichtlich und gut umgesetzt angezeigt, daas finde ich mega toll gemacht. :drool:

lg
Pinguin