[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da flasht man von V40 und denkt man tut gutes...

Der Aroma Installer haut nimmer richtig hin - man kann Remove Bloatware auswählen, kommt trotzdem in den Custom Install, meine Samsung Tastatur stürzt ständig ab , SMS gehen nicht, die Boot Auswahl mit Recovery Downlaod etc. sind weg, nach dem Installieren des CRT-OFF startet das Handy nimmer .... großes Kino!

Ich bin stinkig.

Lg Tino

Bin auf der V42 und hab die Situation, dass machmal bei einem eingehenden Call nicht das Telefon, sondern immer noch der Lockscreen angezeigt wird, und ich muss erst das passwort eingeben bevor ich das Gespräch annehmen kann!

Nicht oft - vielleicht bei jedem 20. Call.

Was soll denn das?

hab für die aktuelle 44.1 gleich mal aktuelle Benchmarks gemacht:
Samsung Galaxy S3 III I9300 4.2.1 I9300XXUFMB3 Omega v44.1 Vodafone HSDPA UMTS Benchmark Speedtest - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware 4.2.1 I9300XXUFMB3 Omega v44.1 Vellamo Benchmark Speedtest - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 4.2.1 I9300XXUFMB3 Omega v44.1 Quadrant Standard Benchmark Speedtest - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware 4.2.1 I9300XXUFMB3 Omega v44.1 CF Bench Benchmark Speedtest - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware 4.2.1 I9300XXUFMB3 Omega v44.1 Antutu Benchmark Speedtest - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PoWeRcOrSa schrieb:
Da flasht man von V40 und denkt man tut gutes...

Der Aroma Installer haut nimmer richtig hin - man kann Remove Bloatware auswählen, kommt trotzdem in den Custom Install, meine Samsung Tastatur stürzt ständig ab , SMS gehen nicht, die Boot Auswahl mit Recovery Downlaod etc. sind weg, nach dem Installieren des CRT-OFF startet das Handy nimmer .... großes Kino!

Ich bin stinkig.

Lg Tino

Die 44?
Falls ja,hilft vorheriges lesen ungemein :D

• Danke
Reaktionen: Chris_84
pleitegeier schrieb:
Die 44?
Falls ja,hilft vorheriges lesen ungemein :D

Full Wipe hatte ich keinen gemacht. kann ich die sms auch aktuell löschen oder bedarf es einen Full Wipe? Brauch die sms nicht. Aber es funktioniert halt nicht.

Lg Tino

Du hast von V40 auf V44 geflasht ohne Fullwipe? Kein wunder, dass du zig Bugs hast.
Normalerweise dürfte die Rom gar nicht erst starten und du endest in ner Bootschleife.
Die ganzen Bugs sind kein Wunder, wenn du dazu noch Mods installierst, die garnicht zu der Rom passen, selbst schuld.
Nächstes mal besser Anleitungen lesen, denn im XDA Thread steht oft genug, dass die Mods erst angepasst werden müssen. Und ein Full Wipe, wenn sich die Android version ändert ist ohnehin selbstverständlich, besonders wenns eine geleakte version ist.
Da musst nochmal mit Full Wipe installieren!

@ Stevebiker: Einfach bestehendes konto auswählen und einloggen.

• Danke
Reaktionen: kane70, Chris_84, stevebiker und eine weitere Person
Danke, habe es schon gewagt. Und, ich habe jetzt 122,75GB!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon angepasste Omega Themes für v44?

Ich warte lieber bis das 4.2.1 mehr mods, themes hat und bugfrei ist. Hatte die schon drauf und hat auch mehr am akku gezogn

Darkseth schrieb:
Du hast von V40 auf V44 geflasht ohne Fullwipe? Kein wunder, dass du zig Bugs hast.
Normalerweise dürfte die Rom gar nicht erst starten und du endest in ner Bootschleife.
Die ganzen Bugs sind kein Wunder, wenn du dazu noch Mods installierst, die garnicht zu der Rom passen, selbst schuld.
Nächstes mal besser Anleitungen lesen, denn im XDA Thread steht oft genug, dass die Mods erst angepasst werden müssen. Und ein Full Wipe, wenn sich die Android version ändert ist ohnehin selbstverständlich, besonders wenns eine geleakte version ist.
Da musst nochmal mit Full Wipe installieren!

@ Stevebiker: Einfach bestehendes konto auswählen und einloggen.

Nicht zwangsläufig, habe seit der Omega V31 bis zur V44 noch keinen Wipe durchgeführt, und trotzdem absolut keine Probleme und alles läuft smooth.

Mark Aber schrieb:
Nicht zwangsläufig, habe seit der Omega V31 bis zur V44 noch keinen Wipe durchgeführt, und trotzdem absolut keine Probleme und alles läuft smooth.

du hast also kein FULL WIPE beim flashen gemacht, wie Indie eig. meinte ?

Richtig.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit 4.0.4 noch nie einen Fullwipe durchgeführt.

Hi Leute,

nach einem Abstecher in die 4.2.1 Welt bin ich wieder zurück auf die Stock. Habe mein Backup eingespielt, war(ist) schon 2.8 beta3 drauf. Funktioniert auch Alles, ich möchte die Scripts installieren und, beim kontrollieren der Verzeichnisse für BoefflaKernel habe ich entdeckt, daß trotz Restore meines Systems meine Dateistruktur verändert ist. Ich habe auf der internen Sd jetzt einen Ordner 0, wo die meisten Verzeichnisse drinnen sind. Wie kann/soll ich vorgehen? Löschen geht wohl nicht, da wird das System wohl schlappmachen. Die selbe Stockrom drüberinstallieren? Bin etwas ratlos und kurz davor eine komplette Neuinstallation vorzunehmen. Würde es aber gerne vermeiden. Ich weiß, daß ich nicht Allein bin, habe schon davon gelesen, aber die Suche nach "Verzeichnis 0" ergibt eine unendliche Trefferquote von Customromthreads. Vielleicht hat Jemand Rat für mich.

Ich hab auch ein Kurzausflug zu 4.2.1 gemacht um mir nicht die 55 GB von Dropbox entgehen zu lassen. Habe danach Backup eingespielt und hab dann per ES Datei Explorer alles aus Ordner 0 in das interne SD Hauptverzeichniss kopiert, Neustart und alles ging danach wieder wie vorher.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
stevebiker schrieb:
Hi Leute,

nach einem Abstecher in die 4.2.1 Welt bin ich wieder zurück auf die Stock. Habe mein Backup eingespielt, war(ist) schon 2.8 beta3 drauf. Funktioniert auch Alles, ich möchte die Scripts installieren und, beim kontrollieren der Verzeichnisse für BoefflaKernel habe ich entdeckt, daß trotz Restore meines Systems meine Dateistruktur verändert ist. Ich habe auf der internen Sd jetzt einen Ordner 0, wo die meisten Verzeichnisse drinnen sind. Wie kann/soll ich vorgehen? Löschen geht wohl nicht, da wird das System wohl schlappmachen. Die selbe Stockrom drüberinstallieren? Bin etwas ratlos und kurz davor eine komplette Neuinstallation vorzunehmen. Würde es aber gerne vermeiden. Ich weiß, daß ich nicht Allein bin, habe schon davon gelesen, aber die Suche nach "Verzeichnis 0" ergibt eine unendliche Trefferquote von Customromthreads. Vielleicht hat Jemand Rat für mich.

Im verzeihnis 0 werden nur die Daten verschoben die vor 4.2.1 vorhanden waren. Es wird ein neues verzeichniss erstellt: neuer downloadordner etc. . Und wie kommst du drauf das das System wegen dem Ordnee schlappmachen sollte??? auf dem "internen speicher den wir normalerweise zur verfügung haben (eigene dateien bei der stock) sind ja keine teile der Rom gespeichert...
naia man lernt draus :)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
stevebiker schrieb:
Hi Leute,

Ich hab es damals so gelöst das ich mir den Aroma File explorer drauf hab auf sdcard0. Findest bei xda. Danach ins recovery den Aroma Explorer geöffnet ( ist ne zip) und dann alles von 0 auf den internen Speicher verschoben hab. Das was nicht zum verschieben geht, war nichts wichtiges, hab ich einfach gelöscht.

wie kann ich sehen ob ich den camera HX-Mod drauf habe?

ich bin von v42 auf auf die v44.1.

Apps sind danach dauernt abgestürzt, auch einstellungsmenü.

neustart-> S3 vibriert 3mal kurz und 1mal lang und das wars. nicht mal mehr samsung logo erscheint.

hööö? :blink: help pls ;)

Hört sich so an als hättest du vor der Installation kein FULL WIPE gemacht!!!

Full Wipe!