[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm dann bin ich ratlos, den Syiah Kernel nochmal drüberflashen aber mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein...

MasterElwood schrieb:
Also das war nix.

Bin rein in CWM

Wipe cache
Wipe dalvik cache

Reboot

Und jetzt sogar nur 9700 !!!

Ok.

Nochmal 6.0 drüber :

11800 :D

Sent from my quad-core SGS 3 using Tapatalk 2

Guten Tag,

bin grad auf der Omega V6.

1. Wenn ich alles nochmal Neu und sauber machen will dann sollte ich eine 3 teilige oder eine 1 teilige firmware per Odin flashen und dann die Omega V6 wieder?!

2. Bei einer 1 teiligen Firmware waird doch nichts gelöscht, weil wollte es ganz sauber haben. Alles soll weg auch interne SD Karte.

3. Kann doch problemlos meine ganzen apps mit daten per TB sichern und später wieder einspielen, oder?!

Oder wie geht ihr vor wenn ihr es ganz ganz sauber machen wollt?!
Danke im vorraus für eure Antworten.:razz:

Hallo

Habe mir die Omega V6.0 heute mir installiert.
Ich finde die Grüne Battery Circle Mod Super.
Gibs die auch einzeln als zip Datei zum Flashen??
Gibs die auch in Blau??

mfg

@board00
Nein, über das CWM klappt das mit der Stock Rom nicht.
Nur mit Odin (Heimdall?)

MfG
Gountled

Könnte jemand vielleicht einen der Android Neuling ist erklären welche Vorteile diese CustomRom mit sich bringt außer der Batterieanzeige? Auf den Bildern sieht nämlich alles genau so aus wie in meiner StockROM vom S3...

Hatte mir u.a. ein paar optische Verschönerungen erhofft, sehe da aber nichts...

Bleibt da eigentlich trotzdem alles auf dem S3 Deutsch oder wird durch so eine ROM alles Englisch wie auf den Bildern?

Wenn du optisch was verändert sehen willst, solltest du dir nach dem Flashen des Roms das kalagas mixed theme flashen.

Gruß farid :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Interessiert mich auch. Hast du vielleicht noch einen Link dazu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hier stand nix gescheites :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin gaaanz neu bei Android und das S3 ist mein erstes Smartphone dieser Art.

Hat jemand eine gaaanz einfache Anleitung die extra ausführlich ist vom perfekten Backup, wie das mit den Partitionen usw. ist und wie ich das Omega ROM richtig flashe?

Muss ich wenn ich das Stock ROM nicht behalten will eigendlich dieses noch rooten bevor ich OMEGA flashen kann oder kann ich direkt OMEGA flashen und dann ist es eh gerootet?

Kann ich mir Titaniumbackup holen (ist das free??) und dann per 1-klick ALLES sichern, auch iMEI usw. Apps, das ganze Stock Rom halt? Oder brauche ich da noch andere Programme zu? Oder lieber über dieses CWM ein Backup oder ein "nandroid" backup? Was sind da die Unterschiede? Als Neuling ist es schwer da durchzublicken... Könnt mir auch eine PN schicken wenn das hier nicht reinpasst.

Gruß Chris

farid1979 schrieb:
Wenn du optisch was verändert sehen willst, solltest du dir nach dem Flashen des Roms das kalagas mixed theme flashen.

Gruß farid :D

Sieht für mich bis auf die Icons oben in der Leiste ebenfalls 1:1 aus wie das Original S3 Theme...

Ich dachte da eher an ganz neue Spielereien wie z.b. HTC Sense die eingeflogenen Bilder auf dem Lockscreen oder die MP3 Widget in der man im Lied spulen kann. Oder von Sony die animierte Wetter Widget oder das Facebook Flyby...

Dann suchst du sicher einen Launcher, das sind die Oberfläschen von Android. Touchwiz ist von Samsung und es gibt noch Nova Launcher, ICS Launcher, HTC Sense usw.

Und widgets für Wetter und MP3 hat das S3 mit stock rom ja auch. Finde Touchwiz eigendlich schon ganz nett, den originalen ICS Launcher dagegen nicht so. Musst du mal nach Launchern im Market schauen.

Vieleicht kannst du mir eine Antwort auf meine Frage geben mit dem flashen, wenn du ja schon auf dem Omega Rom bist? (sorry grade gesehen bist auch Neuling ^^) :blushing:

PS: Vorteile siehst du ja im Changelog auf 1. Seite. Und die Werbung wird entfernt und diese ganzen unnützen Werbeapps die man teilweise nicht entfernen kann usw. werden entfernt wenn du das möchstest (nennt sich hier bloatware) und du gerootet ist es auch schon dann, dann kannst du so ziemlich alles machen. Außerdem halt überall unter der Haube optimiert alles. Glaube Themes werden noch kommen, da gibt es sowas wie ein Verzeichnis für alle Addons und Themes usw. nennt sich glaube ich FIle Kitchen, da kann man sich das dann installieren (so habe ich das verstanden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
Ich hab die ver. 6 aufgespielt, ich musste mein Handy umtauschen bei dem letzen Modell ging alles. Jetzt bekomme ich die ganze Zeit eine Fehlermeldung "Google Play Store angehalten" wenn ich über die Webseite play.google.com eine App installieren möchte.
Wenn ich aus der App die Installation starte funktioniert es ohne Probleme.

Vielen dank schon mal ...

Ich habe heute mit Odine Mobile Pro auf die Stock rom geflashed, aber möchte doch nun wieder auf omega v.6 0 wechseln aber ich komme nicht mehr in den CWM modus sondern nur noch in den Android Recovery Modus.

Wie kann bekomme ich wieder den Cwm Modus hin, ich habe root Berechtigungen.
Mobile Odin kan ja mit keine zip umgehen also brauche ich den CWM-Recovery Modus.
Kann wer jemand helfen wie ich diesen wieder herbekommen

Flash dir die CF-Root v6.3 ;)

ich habe es noch einmal per Heimdall gerooted, jetz habe ich wieder den CMW modus

MasterElwood schrieb:
Frage : bringt mir ein custom kernel was wenn ich nicht vorhab zum über / untertakten? Wenn ja was?

Sind die Kernels schon so stable wie Stock?

Wo ist der unterschied zwischen den einzelnen?

Alles bezogen auf Omega.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Keiner Einer? :(

MasterElwood schrieb:
Keiner Einer? :(

Ja die sache mit den kerneln wüsste ich auch gern