[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freakys3 schrieb:
Ich würd sagen das wir den yank kernel als sehr akkuschohnend bezeichnen :D hab ihn seit heut erst drauf und er fühlt sich gut an, vorallem weil der prozessor bei 1.6 ist
- auch auf den akku bezogen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

teste ihn ruhig noch etwas weiter. wenn du deine passenden einstellungen gefunden hast, wirst ihn lieben ;)

muss nur leider gucken ob die bei init.d yes auswählen musst, da gibt es soweit ich weiß noch keine standart lösung :(

Weis jemand ob die motomo theme auf dem v42 laufen?

freakys3 schrieb:
Weis jemand ob die motomo theme auf dem v42 laufen?

Ja läuft.

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Mahlzeit,
ich habe mal wieder das Problem,das mein Akku binnen 5-6 Stunden komplett Leer ist.
Das Aufladen auert Teilweise 12 und mehr Stunden.Unter Einstellungen,Akku steht Media bei 90%,diverse Apps wie Rescan Media und ähnlichen bringen keine besserung.
Hat noch jemand dieses Problem und weiss eine Lösung.

Ja kann es sein das v42 mehr akku frisst als die anderen versionen? Und wenn ja welche omega version basierend auf 4.1.2 frisst am wenigsten?

freakys3 schrieb:
Ja kann es sein das v42 mehr akku frisst als die anderen versionen? Und wenn ja welche omega version basierend auf 4.1.2 frisst am wenigsten?

Also die v39 war sehr gut vom Akkuverbrauch!

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V42

Hat jemand einen mirror für die v39?

Also ich weiß nicht was ihr macht? ? Mein Akku hält 2Tage mit der V42 und dem Yank Kernel. Davon auch die aktuelle Version. Ich bin wirklich viel Nutzer. Spiele den ganzen Tag am Handy und WLAN ist auch immer an. Ab und zu noch zocken (nfs most wanted).

Apo (sorry für den Doppelpost)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat es der kernel bei dir am anfang mehr verschwendet? Also hatte den yank knapp 1 1/2 Tage und hab mich entschieden ihn los zu werden... wie stellst du yank ein das er so gut läuft?
Edit:Hab also beim franco ne 5% stichprobe genommen und hab dann ausgerechnet das ich auf 5.6 h on screen komme mit ganz dunklem bildschirm beim schreiben mit wlan und vibration an....

Zuletzt bearbeitet:
Also einstellen kann ich dir nicht mehr sagen. Auf jeden Fall Standard taktung. Am Anfang hat er auch mehr verbraucht. Jetzt nach 3tagen wird er immer besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

tabtaste schrieb:
teste ihn ruhig noch etwas weiter. wenn du deine passenden einstellungen gefunden hast, wirst ihn lieben ;)

muss nur leider gucken ob die bei init.d yes auswählen musst, da gibt es soweit ich weiß noch keine standart lösung :(

Omega-ROM unterstützt init.d

Da muss man nicht yes auswählen, siehe zitat

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

freakys3 schrieb:
Hat jemand einen mirror für die v39?

Hallo, kann dir auch die V40 empfehlen mit Yank Kernel sind bei mir locker 2 Tage drin bei mäßiger Nutzung.

Bei mir braucht die 42er deutlich weniger als alle zuvor. Mein Handy wurde aber auch wegen nem Defekt getauscht. Es läuft aber genau das gleiche wie vorher und die Nutzung ist natürlich auch gleich. Es verbraucht im Stand-by einfach deutlich weniger..

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: freakys3
Ja benutzt du einen geflashten kernel weil mit dem kernel kann der standby doch beeinflusst werden oder irre ich mich?

Habe genau das gleiche Problem wie Du....

Und das egal welche Version ich von Omega flashe, mit oder ohne Fullwipe,
ja sogar wegen ich das Gerät platt mache (mit oder ohne externe SD-Karte).

Hoffe Du hast eine Lösung gefunden.

Danke

fliegenpups schrieb:
Hallo

Ich habe jetzt die omega v38 drauf.

Nach einem Anruf kommt immer die Nachricht "Fehler beim speichern der Aufnahme"

Woran kann das liegen?

Lg
Markus

Ja wenn du jede rom flashst und sich nix ändert muss es ja an was anderem liegen - logisch oder?
Haben deine roms irgendwas gemeinsam z.B. Kernel, Mod oder eine App der du rootzugriff genämigt hast? Oder hast du etw. Mit deinen root rechten com system immer installiert? : So würd ich erstma die sache angehen :D

Kann mir jemand sagen, warum ich ständig eine RAM-Auslastung von 740 von 833 habe? Ich schätze deshalb ist der akku auch seid heute morgen um zehn von 100 auf 73 obwohl nix mit gemacht! Apps sind auch keine neuen dazu gekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Schmidt9 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich ständig eine RAM-Auslastung von 740 von 833 habe? Ich schätze deshalb ist der akku auch seid heute morgen um zehn von 100 auf 73 obwohl nix mit gemacht! Apps sind auch keine neuen dazu gekommen!

Eine hohe ram-auslastung ist nichts schlimmes und hat eigentlich mit dem akku nix zu tun. Was sagt denn bbs zu den wakes?

pandabra schrieb:
Eine hohe ram-auslastung ist nichts schlimmes und hat eigentlich mit dem akku nix zu tun. Was sagt denn bbs zu den wakes?

Wenn du mir jetzt noch sagst, was bbs und wakes sind, kann ich nachschauen :confused:

BetterBatteryStats zeigt dir, was das gerät "wachhält" (wakelocks)
das gehört hier aber nicht her. Da gibt es mehr als genug threads hier zu dem thema. Lies dich mal ein. ;)

• Danke
Reaktionen: Schmidt9