[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holli61 schrieb:
Hi,

lohnt es sich von V40 auf V42 zu flashen???

Bin mit der V40 voll zufrieden, Akku hält auch länger als die V38, wäre ja nur interessant wenns einige Neuerungen erhält.

Holli

Domination Theme klappt dann nicht mehr, auch gerade von 40 auf 42 geflasht
Ob es Vorteile beim Akku und Performance bringt muss man immer selbst testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Holli61
Läuft mal wieder wie Sau! Respekt an das Omega Team! Good Work! Macht weiter so!

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Das neue Modem der v42 scheint bei weitem besser zu sein als das hin den versionen 40 und 41! Mein 3g und wlan-empfang ist um ein vielfaches besser!

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V42

Mit der v42 bin ich genau so zufrieden wie mit der v41 habe auch nur gewechselt, weil mich dieses Gefühl nicht auf dem neusten Stand zu sein nervt. :p

Davon abgesehen empfehle ich einen Siyah Kernel zu flashen!!! Hab einmal alle probiert und mit dem bin ich äußerst zufrieden, vorallem mit der dazugehörigen App "sTweaks', bei der möglich ist die Soundeinstellungen zu verändern, Prozessorleistung zu konfigurieren und noch weiteres was mit einem Kernel zu tun hat. Ich habe z.B. meinen Prozessor auf 1.2 GHZ Dualcore heruntergestuft(um noch mehr Battrrie zu sparen obwohl der Siyah kernel für langen Akkuerhalt bekannt ist) und es läuft wie mit 1.4GHZ quadcore! - Flüssig:thumbup:
Ihr werdet diesen Kernel nichr bereuen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hatte das Ding heute ein Wahnsinnigen Akku Verbrauch. Handy habe ich normal benutzt. Facebook App 1 mal für nicht mal 1 Minute benutzt. Trotzdem lief es anscheinend weiter. In den Einstellung steht das Facebook 34% Batterie sich gezogen hat :sneaky::blink:

Zuletzt bearbeitet:
FB07 schrieb:
Ist nur ein schönheitsbug

Wenn man die Statusleiste runterzieht, steht als Datum 12 Februar. 2013

Richtig müsste es ja 12. Februar 2013 sein :D

Sehe ich genauso. Stört mich gewaltig. Liegt wohl daran, das er kaum zu sehen ist. :o

Außerdem habe ich jetzt neuerdings - seit der Version 42 - einen USB-Bug.
Ich bekomme beim Anschluß des USB-Kabels immer folgende Fehlermeldung:

"USB-Vorgang fehlgeschlagen"

Habe aber nichts verändert, außer die 42 zu flashen. Alles ist sonst wie immer.

Ach ja - und der CRT-Effekt off funktioniert mal, und mal nicht. :blink:

Gefühlter Batterieverbrauch scheint enorm zu sein, diesmal. Habe (noch) den zugehörigen Kernel drauf.
Ich werde wohl mal den Siyah 1.8.9+ ausprobieren, ob der den Batterie-Drain bremsen kann.

Mal sehen, vielleicht wird das ja noch geändert.

Sonst aber hat Indie wieder einmal gewohnte Qualität geliefert. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal den yank555 kernel. Da geht der crt-effekt einwandfrei und super akkulaufzeit hat er auch.

• Danke
Reaktionen: Optimolly, rp51 und tabtaste
Was mir beim Yank nicht gefällt ist, das wenn man den Yank Kernel verändern muss, ihn jedes mal neu Flashen muss und bei Siyah geht das alles mit sTweaks.

pandabra schrieb:
Probiert mal den yank555 kernel. Da geht der crt-effekt einwandfrei und super akkulaufzeit hat er auch.

selbst mit 1600 mhz kommt man auf 2 Tage mit 3 stunden bildschirm an und ca. 2 stunden temple run 2 gezockt :laugh:

und die bueffla sound engine ist natürlich der hammer ;)

freakys3 schrieb:
Was mir beim Yank nicht gefällt ist, das wenn man den Yank Kernel verändern muss, ihn jedes mal neu Flashen muss und bei Siyah geht das alles mit sTweaks.

Wozu soll ich denn immer wieder was ändern? Wenn ein kernel läuft, dann lass ich ihn laufen. Bei mir zumindest war der siyah nicht ansatzweise so akkufreundlich wie der yank.

pandabra schrieb:
Wozu soll ich denn immer wieder was ändern? Wenn ein kernel läuft, dann lass ich ihn laufen. Bei mir zumindest war der siyah nicht ansatzweise so akkufreundlich wie der yank.
und auch irgendwie nicht so smooth

tabtaste schrieb:
selbst mit 1600 mhz kommt man auf 2 Tage mit 3 stunden bildschirm an und ca. 2 stunden temple run 2 gezockt :laugh:

und die bueffla sound engine ist natürlich der hammer ;)

Keine Ahnung wie man solche Akkuleistung hinbekommt....:huh:

Ich benutze den bueffla Kernel und habe WLAN und GPS aus.....nach 2 Stunden Bildschirm an ist mein Akku 70% runter mindestens.

Empfang ist D1 Congstar immer vollen Auschlag....

Wie stellt ihr euern yank kernel denn ein? Bei mir frisst der Akku als gäbs kein morgen. Hatte mein s3 jetzt 5min im standby und 2% wahren weg.

freakys3 schrieb:
Wie stellt ihr euern yank kernel denn ein? Bei mir frisst der Akku als gäbs kein morgen. Hatte mein s3 jetzt 5min im standby und 2% wahren weg.

Du willst einen kernel doch nich wirklich nach 5 minuten bewerten oder? Lass ihn mal 24 std drauf. Dann kann man EINIGERMAßEN schlüsse ziehen. Nach einem reboot ist ein hoher akkuverbrauch normal weil er unter anderem die sd karte scannt.
also abwarten und nach ein paar tagen normaler nutzung bewerten. Vorher nicht.

Meine yank einstellungen:
1,6 Ghz, pegasus io, cfq

• Danke
Reaktionen: rp51
Stimmt aucb daran hab ich garnicht gedacht... Danke dann. :D

darkone500 schrieb:
Keine Ahnung wie man solche Akkuleistung hinbekommt....:huh:

Ich benutze den bueffla Kernel und habe WLAN und GPS aus.....nach 2 Stunden Bildschirm an ist mein Akku 70% runter mindestens.

Empfang ist D1 Congstar immer vollen Auschlag....

naja das ist halt der hells mit dem yank... und bei mir war über die 2 tage ja nur der bildschirm 3 stunden an aber hab hald 2 von den 3 stunden gezockt und bis auf den bildschirm sind die verbaucher bei hells und yank halt minimal gering...

hab heute nacht mah wlan internet abgestellt und flugzeugmodus an und mal geguckt, der akku würde 2 % verbraucht, das waren 0,2 %akku die stunde :D

meine einstellungen: 1600mhz; pegasusIO; row;

meine auch mal gehört zu haben das man mit neuer rom und kernel erstmal 2-3 ladezyklen warten soll bis man das ergebniss bewerten kann, kp ob das stimmt

hier nochmal, fals es jemanden interessiert.... und hätte ich nicht 2 stunden gezockt, würde er bestimmt noch bis morgen mittag halten...
internet und wlan waren ständig an

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360759331552.jpg
    uploadfromtaptalk1360759331552.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 405
  • uploadfromtaptalk1360759360347.jpg
    uploadfromtaptalk1360759360347.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: darkone500
Aber auch stundenlang der Flugmodus, was das ganze Ergebnis sinnlos macht ;)

Diese Kernel flasherei bringt meiner Meinung nach null

pleitegeier schrieb:
Aber auch stundenlang der Flugmodus, was das ganze Ergebnis sinnlos macht ;)

Diese Kernel flasherei bringt meiner Meinung nach null

ja über nacht flugzeugmodus... aber wenn der nicht an wäre hätte ich in der nacht 6 statt 2 prozent verbraucht, wär wohl nicht so ins gewicht gegangen...

Ich würd sagen das wir den yank kernel als sehr akkuschohnend bezeichnen :D hab ihn seit heut erst drauf und er fühlt sich gut an, vorallem weil der prozessor bei 1.6 ist
- auch auf den akku bezogen