[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tabtaste schrieb:
1. Bei Omega ist der Stock Kernel passend zur Rom dabei. läuft gut, geht aber noch besser ;)

2. Es ist KEINE Pflicht. läuft wie gesagt gut mit dem Stock kernel.
Kernel IMMER nach der Rom Flashen da sonst der Kernel vom Rom Integrierten kernel überschrieben wird!

Ich empfehle entweder den Stock drauf zu lassen oder wenn du etwas an den einstellungen wie cpu frequenz ändern willst einen custom kernel wie yank555.lu oder den siyah. Die bringen natürlich am meisten wenn du sie NICHT mit den Stock einstellungen Flasht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

ich würde mal versuche die helligkeitseinstellung aus dem toggle menü zu entfernen. über diesen advance app der bei omega dabei ist...

Hatte bei mir ein ähnliches problem mit der funktionalität, allerdings mit dem energiesparmodus...

nach dem entfernen war wieder alles gut

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. ..kannst du mir das mal bitte genauer sagen? Welche advance app?

PS: Habe es nun gefunden, aber leider keine Verbesserung...was könnte ich sonst noch machen? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. ich suche einen uploaded.net link von der v40 wenn jemand eine idee hat sonst hänge ich hier 2 std....
danke!!

Bei dem Yank Kernel kann man ja so einiges einstellen.. alter!
Hab da nach meinem ermessen brauchbares eingestellt, ansonsten stock.
Was habt ihr da so?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, das die v40 kein NFC hat?
Bin heute von der v37 auf die v40 gewechselt und jetzt habe ich kein NFC mehr. Oder liegt das am yank Kernel?

Weiß gerade nicht wo ich schreiben soll deswegen versuche ich es hier

Beim motomoto00 theme steht das auch User apps mit gemacht werden können. Dafür müssen Sie nur ein System App werden... hab mir die apk von whatsapp aus dem inet geladen und in den System/app ordner gepackt... dann nochmal das theme geflasht aber leider keinen Erfolg...
Apk Version und installierte Version Stimmen überein

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Weiß nicht genau, wo ich mein Problem beschreiben soll..da ich aber gerade Omega drauf habe... Bekomme immer bei einem Backup(CWM) folgende Fehlermeldung :"Error finding an appropriate backup handler.". Kennt jemand so eine Fehlermeldung und wie kann ich wieder ein Backup machen?? Danke:confused:

darkone500 schrieb:
Nee neue Kaffeemaschine.... :confused2:

Version 41 vielleicht! :flapper:

Vielen dank für diesen hervorragenden informativen Beitrag

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V40

Das war eine normale Frage ob indie ein neues Rom im Köcher hat..... :confused2:

Kaffee kalt heute morgen? :razz:

darkone500 schrieb:
Das war eine normale Frage ob indie ein neues Rom im Köcher hat..... :confused2:

Kaffee kalt heute morgen? :razz:

Dürfte in Arbeit sein, da I9300OZSEMB1 erschienen ist und bei XDA auch schon angesprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkone500
Und nun auch nochmal offiziell: Next Omega ist coming! :scared:

Diesmal basierend auf ZSEMB1, welches bisher in Hong-Kong und Taiwan released wurde.

(Quelle)

• Danke
Reaktionen: darkone500
Gibt es mit dem Kernel oder so wieder Probleme mit dem Tethering über WLAN. Auch mit der V39 gab es diese Probleme, ich weiß nicht ob es davor auch schon war.

Ich kann mich nicht mit dem Hotspot verbinden, es kommt gleich ein Fehler von Windows "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden". Schon vor der Abfrage nach dem WLAN-Key. Wenn ich das Netzwerk auf offen stelle, dann funktioniert es.

Ich hab jetzt erstmal den Mac-Filter eingeschalten und das Netzwerk unsichtbar gemacht, aber nachdem ich an einem mehr oder weniger öffentlichen Ort bin, an dem sich auch noch einiges an IT Know-How tümmelt, sollte es schon verschlüsselt sein. Solange benutz ich erstmal mein SSH Tunnel.

Hier ein kleiner Einblick auf den Releaseverlauf der nächsten zwei Versionen:
08.02.2013: Morgen früh, Release von v41
09./10.02.2013: Anfang der Arbeiten an v42, welches auf XXEMR2 basieren wird. Der Firmware für Devices in Deutschland mit Vodafone-Branding.

(Quelle)

Omega v41 Jelly Bean (08/02/2013):
Based on firmware ZSEMB1 Android 4.1.2 (Date: 01/02/2013)
New:
Kernel: Stock ZSEMB1
Modem: XXELLA
Updates:
Flipboard v1.9.23
SupeSU v1.04
hosts
All mods and updates from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nekromonga und supergrobi94
Scum schrieb:

Und was soll diese Firmware denn neues so bringen?! Gibt es Verbesserungen oder Änderungen im Vergleich zur V40?!
Ich setze jetzt mal ein update aus, vielleicht bis 4.2?!

scorpionstyle84 schrieb:
Und was soll diese Firmware denn neues so bringen?! Gibt es Verbesserungen oder Änderungen im Vergleich zur V40?!

Sehe ich inzwischen auch so - so echte Neuerungen bringen die letzten versionen nicht!

New version Omega v41 Jelly Bean:
Based on firmware ZSEMB1 Android 4.1.2 (Date: 01/02/2013)
New:
Kernel: Stock ZSEMB1
Modem: XXELLA
Updates:
Flipboard v1.9.23
SupeSU v1.04
hosts
All mods and updates from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files Jelly Bean:
Please read the following before flashing v41:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Jelly Bean Omega

3. Please update Omega Files to v2.12 from Play Store - v2.12 will be soon ready.

4. If you flash with no full wipe then you should remove your google account - clear data from phone + contacts then reboot and add your google account again to fix the link to contacts problem in call log and sms.

5. MultiWindow Complete Control by LegendK95 included, if its not working go to settings > disable multiwindows > Reboot > enable multi windows and it will work.

6. The new mod "Lock Button @ status bar next to clock" locks the device when you press it, its not included in v41 but you can get it from here. And you can remove it by flashing this CWM zip
Donation:
If you like Omega v41 and you use it please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Hi leute. Mir ist grad aufgefallen dass ich keine sms verschicken kann. Empfangen ist kein problem. Nur wenn ich eine schicken will steht da die ganze zeit "sendevorgang läuft". Hat sonst noch wer das problem? Kennt jemand eine lösung? Muss man vielleicht was einstellen/umstellen?
Muss dazu sagen dass ich mit dem s3 vor monaten die letzte sms geschrieben hab.

Edit:
Hat sich erledigt. Lag auf jeden fall nicht an der omega. ;)

Zuletzt bearbeitet:
scorpionstyle84 schrieb:

Ich glaube du hast was missverstanden!
Wenn ich ein Text Kopiere kann ich es nicht einfach als Kopie einfügen sondern muss/soll was dazu schreiben!
Hätte genau so gut eine andern smylie nehmen können! :blink:

So V41 ist installiert. Läuft.
Aber immer noch das Kontaktbildprob "Auf dem telefon sind keine Bilder verfügbar". Keine Ahnung an was das liegt..

Schmidt9 schrieb:
Sehe ich inzwischen auch so - so echte Neuerungen bringen die letzten versionen nicht!

Ich werd auch erst wieder die nächste Probieren die ja dann vom Deutschen Vodafone aus basiert sein soll.