[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.... Gibt es schon Neuigkeiten ob indie was in der Mache hat....?

darkone500 schrieb:
Moin.... Gibt es schon Neuigkeiten ob indie was in der Mache hat....?

Was sollte das sein deiner Meinung nach???

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V40

Schmidt9 schrieb:
Was sollte das sein deiner Meinung nach???

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V40

Nee neue Kaffeemaschine.... :confused2:

Version 41 vielleicht! :flapper:

darkone500 schrieb:
Nee neue Kaffeemaschine.... :confused2:

Version 41 vielleicht! :flapper:

Mit sicherheit ;)

Habe v39 drauf und den siyah und muss sagen dass der akku richtig wegrast.
Welchen Kernel soll man denn nehmen?
Kenne halt den "besten" siyah von S2 zeiten...

P-Yeah schrieb:
Mit sicherheit ;)

Nimm den yank. Mit v40 super!

P-Yeah schrieb:
Mit sicherheit ;)

den yank555 mit omega einfach nur hammer!

Kann es sein, dass mit der xda-Seite was nicht stimmt? Irgendwie gelang ich nur zur Seite. :confused:

Edit: jetzt geht's wieder.

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die französiche version von xxema2 bzw. gibt es unterschiede zum anderen xxema2?

Hi, ich habe zwei kleine Fragen, bin durch die Suche nicht wirklich schlauer geworden. Wenn Ihr sie mir schnell beantwortet dann bin ich diese ständige sucherrei los.

1. Hab den Omega gestern auf meinen S3 draufgepackt, worauf ich ganz stolz bin als Anfänger. Hat er einen Kernel mit installiert oder muss ich das seperrat draufmachen?

2. Ist ein Kernel nach einer Rom pflicht, oder ist es mir überlassen ob ich eins will oder nicht?

Danke an allen die mir die letzten Fragen beantworten!

Habe seit kurzem das Problem, dass meine Hintegrundbeleuchtung (Display) immer sehr schwach ist nach dem entsperren...obwohl ich automatik ausgeschaltet habe und die helligkeit auf max. gestellt habe...im automatikmodus ist das selbe Problem...

Ihr schwärmt ja alle so von dem yank555 Kernel aber hat der Kernel auch schon den Bugfix vom Sudden Death?
Der Siyah hat den Bug ja Umgangen

Ja hat er ist gefixt

Der Fan schrieb:
Hi, ich habe zwei kleine Fragen, bin durch die Suche nicht wirklich schlauer geworden. Wenn Ihr sie mir schnell beantwortet dann bin ich diese ständige sucherrei los.

1. Hab den Omega gestern auf meinen S3 draufgepackt, worauf ich ganz stolz bin als Anfänger. Hat er einen Kernel mit installiert oder muss ich das seperrat draufmachen?

2. Ist ein Kernel nach einer Rom pflicht, oder ist es mir überlassen ob ich eins will oder nicht?

Danke an allen die mir die letzten Fragen beantworten!

1. Bei Omega ist der Stock Kernel passend zur Rom dabei. läuft gut, geht aber noch besser ;)

2. Es ist KEINE Pflicht. läuft wie gesagt gut mit dem Stock kernel.
Kernel IMMER nach der Rom Flashen da sonst der Kernel vom Rom Integrierten kernel überschrieben wird!

Ich empfehle entweder den Stock drauf zu lassen oder wenn du etwas an den einstellungen wie cpu frequenz ändern willst einen custom kernel wie yank555.lu oder den siyah. Die bringen natürlich am meisten wenn du sie NICHT mit den Stock einstellungen Flasht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

setfan9 schrieb:
Habe seit kurzem das Problem, dass meine Hintegrundbeleuchtung (Display) immer sehr schwach ist nach dem entsperren...obwohl ich automatik ausgeschaltet habe und die helligkeit auf max. gestellt habe...im automatikmodus ist das selbe Problem...

ich würde mal versuche die helligkeitseinstellung aus dem toggle menü zu entfernen. über diesen advance app der bei omega dabei ist...

Hatte bei mir ein ähnliches problem mit der funktionalität, allerdings mit dem energiesparmodus...

nach dem entfernen war wieder alles gut

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Danke dir tabtaste! Endlich weis ich das ein Kernal Automatisch mit installiert wird! Ja, die CPU will ich was runterdrehen. Denn ich spiele eh keine Spiele, aber Akku wird gesaugt in Rekordzeit. Vielen Dank nochmal!

Der Fan schrieb:
Danke dir tabtaste! Endlich weis ich das ein Kernal Automatisch mit installiert wird! Ja, die CPU will ich was runterdrehen. Denn ich spiele eh keine Spiele, aber Akku wird gesaugt in Rekordzeit. Vielen Dank nochmal!

wenn du den yank555 hoch schraubst hast du schon ne gute laufzeit, will gar nicht wissen wie lange der akku beim runterschrauben hält :p

also mein tipp der yank555 + omega ;)

noch besser fährst mit dem akku natürlich mit einer schlanken rom ;) aber omega rockt schon sehr :)

tabtaste schrieb:
wenn du den yank555 hoch schraubst hast du schon ne gute laufzeit, will gar nicht wissen wie lange der akku beim runterschrauben hält :p

also mein tipp der yank555 + omega ;)

noch besser fährst mit dem akku natürlich mit einer schlanken rom ;) aber omega rockt schon sehr :)

Hey danke, das ist genau was ich suche! Ich hatte mal eine Rom auf meinem S2 gehabt, leider weis ich nicht mehr den Namen. Er hatte einen Blitz als Hintergrundbild. Der war schnell, fließend und vor allem am ende des Tages hatte ich 70% Akku übrig. Heute ist es unvorstellbar.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wo kann ich meine Fragen posten bezüglich einer schlankeren Rom? Weil das ist der Omega Teil hier. Das sieht er sicher nicht gern wenn du mir was anderes Empfiehlst;-) Was mir nur an der neuen Rom Wichtig ist das ich Sprachaufnahmen machen kann, am besten Automatisch :thumbsup:

mit schlanken roms kenne ich mich eig nicht so aus weil ich eher auf omega und so stehe :p

ich würde mal hier nach ner schlanken rom fragen : https://www.android-hilfe.de/forum/...ity-os-custom-rom-soll-ich-nehmen.259554.html

ansonsten guck mal hier im forum nach den roms:
(aosp roms) - cyanogenmod - hell(s)fire - [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/362885-rom-xxellc-clean-d-slim-1-5-1-fast-stable.html"]Clean"D"Slim[/OFFURL]

ich GLAUBE das sind schlanke roms... musst dich mal bei denen oder in meinem geposteten thread schlau machen

hoffe werde jetzt nicht geschlagen :p

Lach, danke dir, aber vielleicht bleib ich erstmal bei Omega, ich konnte ja bei der Installation selbst entscheiden was ich drauf haben will und was nicht. So kann ich es ja schlanker machen. Ich probiere erstmal den Kernel aus. brauch erstmal nen tag bis ich weis wie ich es überhaupt bediene und dann schau ich wie sich das mit dem Akku macht. Aber hey danke dir nochmals! Das was du hier machst ist leider in anderen Boards oder Threads keine Selbstverständlichkeit:thumbsup:

Da fällt mir aber doch noch was ein. Wenn ich bei der Installation von der Omega, zu viele Apps bei Auswahlmenü weggelassen habe und nun doch wieder drin haben möchte oder andersrum, muss ich dafür die Komplette Rom wieder installieren?:winki:

Der Fan schrieb:
Lach, danke dir, aber vielleicht bleib ich erstmal bei Omega, ich konnte ja bei der Installation selbst entscheiden was ich drauf haben will und was nicht. So kann ich es ja schlanker machen. Ich probiere erstmal den Kernel aus. brauch erstmal nen tag bis ich weis wie ich es überhaupt bediene und dann schau ich wie sich das mit dem Akku macht. Aber hey danke dir nochmals! Das was du hier machst ist leider in anderen Boards oder Threads keine Selbstverständlichkeit:thumbsup:

Da fällt mir aber doch noch was ein. Wenn ich bei der Installation von der Omega, zu viele Apps bei Auswahlmenü weggelassen habe und nun doch wieder drin haben möchte oder andersrum, muss ich dafür die Komplette Rom wieder installieren?:winki:

also zum deinstallieren wohl weniger kannst ja einfach mit titanium backup oder so runter hauen... wie es mit dem rauf machen aussieht weiß ich nicht... ich hab immer bloadware komplett abgewählt, jetzt funktionieren zwar die live wallpaper nicht mehr, aber ist mir ja egol!

ich SCHÄTZE, das du es machen musst wie als wenn du eine neue omega version drauf spiel:
-wipe cache
-wipe dalvik cache
-flash omega

also einen wipe data/fatory ist ja nur bei einem wechsel von verschiedenen roms nötig. und da du jedes update von omega einfach nach flashen kannst wie gesagt nur mit
-wipe cache
-wipe dalvik cache
-flash omega

denke ich das du da dann deine apps zu und abwählen kannst...

bin mir ziemlich sicher :flapper:

fals ich dir geholfen habe, gib mir mal ein danke.. das sieht noch so mager aus bei mir :D

Gruß

Klar geb dir dir eins kein ding :scared:

Ich erinnere mich jetzt wieder warum ich den Yank555 nicht draufgehauen habe. Du wirst lachen, aber ich finde den Download link nicht. Ich finde ihn einfach nicht, ich weis nicht wo man das teil im Thread runterläd.

UPDATE: HABE GEFUNDEN!!!!

Zuletzt bearbeitet: