[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dogg schrieb:
das "problem" mit dem playstore betreffend providerangaben könnte auch mit dem CSC zusammenhängen.
Weiss nicht direkt ob dies damit zu tun hat, wäre aber möglich. Bei mir ist dies nämlich auch (eben erst aufgefallen :) ), allerdings nicht Vodafone, sondern Swisscom (bin aus CH).

Hab allerdings mit Swisscom ebenfalls nichts zu tun, mein Provider ist Sunrise.
Es ist aber so, dass Swisscom bei uns der wohl grösste Provider ist, ich weiss nicht ob dies ein zusammenhang hat. Ist Vodafone bei euch ebenfalls der grösste, bzw. am meisten verbreitet?

Ich komme auf den CSC deshalb, weil der bei der ROM standart auf EUR ist, nicht etwa AUT oder DBT. Könnte damit zusammenhängen. Ich werde mal indie anfragen.

liegt wirklich an der CSC, mit dem CSC Ordner von der checkrom hab ich keine Vodafone Auswahl, obwohl auch EUR
Hat mich zwar nicht wirklich gestört, aber wollte es mal ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist ja seltsam... hab es noch nicht getestet mit einem andern csc, finde den AUT nicht für das S3.

hab da kein prem acc bei hotfile, dürfte also etwas länger gehen :)

Abr ja, das dürfte sie sein. Sammobile sei dank ;)

Kann ich daraus den csc ordner einfach mit jenem in meiner Rom ersetzen? geht das wirklich? sollte eigentlich nicht der csc als .tar über odin geflasht werden?

Ich habe den CSC Ordner einfach ersetzt, war kein Problem.War aber auch eine CSC einer custom rom. Hab aber auch immer ein aktuelles Backup:rolleyes:

das ist ja eine .tar. war ja klar bei ner stock. :)

kann ich die so am rechner auseinandernehmen? ist ja eine .img

oder muss ich mir die erst flashen und übers gerät den csc rauskopieren?

letzteres wird wohl einfacher sein nehme ich an.

Kannste aus der img nehmen, müsstest du hier finden (soweit ich mich erinnern kann)

cache.img -> recovery -> sec_csc.zip -> system -> csc

Edit
Cache.img nehmen und als .tar neu packen und mit Mobile odin flashen
müsste der einfachste weg sein. Mach vorher nen Backup :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
Hallo, leider habe ich Staub hinter meinem Display, und ich will es nun einschicken, damit Sie es reparieren.

Wie gehe ich nun vor damit ich das ursprüngliche Custom-Rom wieder herstellen, den Counter wieder auf 1 setzen und dann den Root entfernen.
Ansonsten erlischt ja mein Garantie Anspruch.

Da ich einen Mac besitze habe ich kein odin zur Verfügung.

Wie kann ich es trotzdem durchführen?

Ja also mit der Root Anleitung und Heimdall habe ich mein S3 ja auch gerootet das funktioniert.

Nur weis ich nicht wie ich die original Stock wieder auf mein S3 bekomme ohne Odin, denn per CMV wie bei Omega geht das wohl nicht.

Hi Board00,

den Counter kannst Du mit Triangle Away resetten. (Gibt es bei XDA auch umsonst)
Die originale Firmware könntest Du vom Handy mit Mobile Odin einspielen wenn du keinen PC hast. Danach sollte dann alles wieder auf "original" sein. (Darauf achten, das bei Mobile Odin die Auto Root Funktion nicht aktiv ist)

Kannst Du dann wie folgt prüfen, nachdem alles durchgeführt wurde:
Gehe in den Downloadmodus und prüfe ob der Counter auf 0 steht.
Dann neu booten und das Telefon ca. 10 minuten laufen lassen, dann im Menu unter Info zu Gerät/Status ganz unten bei Gerätestatus nachsehen das dort nicht das Wort geändert steht.

MfG

Gountled

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man die Stock rom auch über das CWM einspielen kann, stimmt dies?

Ins CVM wechseln per Volume-UP+Power+HomeButton for 10 sec.
Wipe data / factory reset
Wipe cache
Install Custom Rom from external SD-Card

Ich weiss man soll sich nicht an Benchmarks stossen - aber bin grade von omega 5.0 auf omega 6.0 (beides mit Stock Kernel) und mein Antutu is um 2000 Punkte runter :scared:

Die CPU Float-Point Score hat sich fast halbiert!!!

Was is da los???

omega%2050.png

omega%2060.png

Hallo, einmal Caches wipen und nochmal versuchen, hatte das Problem auch ! Im Moment sind es bei wieder auch um die 12200 Punkte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergesst doch diesen benchmark schrott. Das sagt genau nichts aus

Also ich denke wenn sich ein Wert (wie aussagekräftig auch immer der ist) sich halbiert, sind das Sachen die wohl nicht normal sind und man danach schauen sollte... Ansonsten geht das Gemecker von wegen "der kernel is aber langsam" oder "das Rom is ja mal langsam" los...

MeisterPanse schrieb:
Hallo, einmal Caches wipen und nochmal versuchen, hatte das Problem auch ! Im Moment sind es bei wieder auch um die 12200 Punkte...

Also das war nix.

Bin rein in CWM

Wipe cache
Wipe dalvik cache

Reboot

Und jetzt sogar nur 9700 !!!

Wartest du auch 1 - 2 Minuten bis das System vollständig da ist oder ist das erste was du machst gleich Antutu starten...

MeisterPanse schrieb:
Wartest du auch 1 - 2 Minuten bis das System vollständig da ist oder ist das erste was du machst gleich Antutu starten...

Ich wart natürlich...

Sent from my quad-core SGS 3 using Tapatalk 2

Welcher Kernel wird den für diese Rom empfohlen...?