[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider läuft Omega 39 nicht mehr so flüssig wie alle Versionen zu vor.
Hat einer ne Idee warum?
Ich habe auch ohne full Wipe installiert.
Full Wipe löscht alles vom Gerät oder? Das ist doch wie factory reset oder liege ich da falsch?
Apps usw sind dann auch gelöscht richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin

Lohnt der Umstieg von V38 nach V39 ...? :huh:

Bin eigentlich sehr zufrieden mit V38....aber der Akkuverbrauch ist ziemlich hoch. Wie sieht es bei der V39 damit aus...wegen dem neuem Kernel...!

Danke im voraus :thumbsup:

darkone500 schrieb:
Moin

Bin eigentlich sehr zufrieden mit V38....aber der Akkuverbrauch ist ziemlich hoch. Wie sieht es bei der V39 damit aus...wegen dem neuem Kernel...!

Habs gemacht und bin sehr glücklich darüber ;)

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und darkone500
darkone500 schrieb:
Moin

V39 mit dem neuen yank kernel läuft perfekt.
Akkulaufzeit auch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und darkone500
der_sascha schrieb:
Leider läuft Omega 39 nicht mehr so flüssig wie alle Versionen zu vor.
Hat einer ne Idee warum?
Ich habe auch ohne full Wipe installiert.
Full Wipe löscht alles vom Gerät oder? Das ist doch wie factory reset oder liege ich da falsch?
Apps usw sind dann auch gelöscht richtig?

Es ist richtig deine Apps sind dann wech.

Es ist auch nicht von nöten einen full wipe zu machen.

Ich z.b. flashe ich von einer Omega zur anderen Omega Version mit
wipe cache und wipe cache+dalvik, daß ist auch nicht gerade nötig, da dies der Omega Aroma Installer Automatisch macht, aber ich mache es trotzdem vorher und hatte nie Probleme.

Auch wenn du deine Apps löscht, daür gibt es doch Titanium Backup inerhalbt von ein paar Minuten hast du deine Apps wiedergestellt.

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Was ist das denn, jedes mal wenn ich bei v39 Custom Installation wähle friert der Installer ein.Kurz bevor ich die Auswahl abgeschlossen habe, jedes mal freeze.
Jetzt habe ich es wenigstens ohne Bloatware schnell geflasht, ohne Pause damit der Installer nicht wieder freezt.
Also das hatte ich noch nie.

Ich habe die v39 drauf und bin auch sehr zufrieden damit.. Habe nur das Problem, dass wenn mich einer anruft und ich dran gehe, kann mich der andere nicht hören und ich ihn auch nicht. Wenn ich raus telefoniere geht's nur nicht wenn mich einer anruft. Was kann das sein

silence3o3 schrieb:
Ich habe die v39 drauf und bin auch sehr zufrieden damit.. Habe nur das Problem, dass wenn mich einer anruft und ich dran gehe, kann mich der andere nicht hören und ich ihn auch nicht. Wenn ich raus telefoniere geht's nur nicht wenn mich einer anruft. Was kann das sein

Da ist die XXEMA Firmware dran schuld

Bei mir 2-3 mal genau das selbe problem, deswegen bin ich wieder zurück auf Omega 37.1

Einige devs raten auch von XXEMA ab

Guten Tag,

Habe die v39 und finde die neue Kamera app ganz gut.
Das Problem ist dass ich mit titanium Backup einige Sachen deinstalliert und nun ist diese weg.
Die Stock Kamera die man sonst kennt ist noch da.

Wie bekomme ich die neuere Kamera app wieder ohne die Rom neu zuflashen?!

Hi hab das problem beim sms schreiben das neben dem herz smiley komische zeichen sind war schon bei einigen versionen davor gibt es da einen fix oder sowas ?

silence3o3 schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, funzt bei mir einwandfrei.
Das habe ich eben noch einmal probiert.
Nur nicht gewollte Apps mußte ich von Hand mit Titanium entfernen, da Custom Installation bei mir immer eingefroren ist.
Achja, WLAN ist auch fürchterlich langsam geworden.
Downloads aus dem Playstore brauchen wesentlich länger.
Ich denke ich werde wieder zurück auf v38 gehen.
Bis jetzt war es fast immer so, die ungeraden Versionsnummern hatten meistens Bugs bei mir.

Anhänge

• wall.jpg
    wall.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 637
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Mezzy schrieb:
Was ist das denn, jedes mal wenn ich bei v39 Custom Installation wähle friert der Installer ein.Kurz bevor ich die Auswahl abgeschlossen habe, jedes mal freeze.
Jetzt habe ich es wenigstens ohne Bloatware schnell geflasht, ohne Pause damit der Installer nicht wieder freezt.
Also das hatte ich noch nie.

Versuch mal bevor du custom Installation wählst default zu wählen dann auf zurück und dann erst bei custom deine Auswahl zu treffen.

silence3o3 schrieb:

Installier mal von omega kitchen restore boot sound und versuch es dann nochmal. Bin gespannt auf das Ergebnis. :)

• Danke
Reaktionen: Mezzy
scorpionstyle84 schrieb:
Guten Tag,

Habe die v39 und finde die neue Kamera app ganz gut.
Das Problem ist dass ich mit titanium Backup einige Sachen deinstalliert und nun ist diese weg.
Die Stock Kamera die man sonst kennt ist noch da.

Wie bekomme ich die neuere Kamera app wieder ohne die Rom neu zuflashen?!

Kann mal bitte jemand helfen?!

@scorpionstyle84

am einfachsten Rom neu drüber bügeln. ;)

oder versuchst die camera app aus dem Zip zu entpacken & im system ersetzen/kopieren!

LG

Hab mir die app als zip in cwm geflashed und alles gut. Trotzdem danke

Welche Kamera meinst du genau? Die vom Note 2?

mohoin

wenn ich die sperrtaste drücke kommt der sound immer erst ca 1 sekunde nach drücken der taste. der crt effect findet sofort statt aber der sound lässt etwas auf sich warten :p kann man das ändern?

beim entsperren dauert es etwas bis der sperrbildschirm kommt ca 1-2 sek ist das normal oder so gewollt? kann man das auch ändern?

Gruß, Tabtaste

Next version is coming... :scared:
Hello Omega Family,
I started the new Omega v40 based on the latest XXEMA2 firmware,
Stay tuned for more on v40 later.
Quelle

• Danke
Reaktionen: Chris_84