[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich denke nicht das du mit nem Backup auskommen wirst und der flash counter ist dann auch nicht auf Null und das ist schon das wichtigste das das passiert

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

tabtaste schrieb:
Also ich denke nicht das du mit nem Backup auskommen wirst und der flash counter ist dann auch nicht auf Null und das ist schon das wichtigste das das passiert

Oke werde mir dann die genauen Rom Daten als Screen Speichern :)

Besser auf jeden Fall und triangle away auf jeden Fall benutzen bevor du dir root Rechte wieder "deaktivierst"

Mein Sales Code steht jetz auf EUR kann ich das so lassen oder soll ich auf DBT stellen ???

@tabtaste

Schau Ihn dir an es geht doch. :scared:

Klaus-DK schrieb:
@tabtaste

Schau Ihn dir an es geht doch. :scared:

Den Witz versteh ich nicht^^

silence3o3 schrieb:
Hallo. Habe mir die neuste omega geflasht... full wipe und Cache gelöscht. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr ins wlan komme. Woran kann das liegen... steht immer nur das er eine IP Adresse beziehen will. ..geht aber nicht weiter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Alles wieder gut. Nach dem flachen der v39 geht wlan wieder 1a

boredbeyondbelief schrieb:
Bei mir laggt das ROM wie Sau.
Anwendungen reagieren nicht oder nur äusserst träge.
Titanium nimmt root nicht an, funktioniert dadurch nat. nicht.
Habe gewiped was ging und das ROM ganz normal über Recovery geflasht.
Jemand ne Idee?

bei mir hats zb auch gelaggt als ich diesen "V6 Supercharger" mitinstalliert hatte... dauerte immer lange bis er touchwiz wieder aufgebaut hatte wenn ich aus nem app rausging... liegt daran das er alle apps killt und so nichts mehr gecached werden kann ...

sent from my i9300.

Bei mir laggt nichts, alles super smooth

P.S. Die Überschrift im Thread ist falsch, da steht immernoch ZSEMA1 aber die aktuelle ist XXEMA1

IceCOBRA schrieb:
Mein Sales Code steht jetz auf EUR kann ich das so lassen oder soll ich auf DBT stellen ???

Du kannst selbstverständlich den CSC umstellen, musst aber nicht. Ich mache das immer, weil ich so z.B. in \data\data\com.android.providers.telephony\databases\nwk_info.db die korrekten Daten für mein Netz bekomme. Das hat bei mir zur Folge, dass ich viel schnellere Umschaltzeiten zwischen G,E,H,H+ habe!!! Allerdings empfehle ich dringend CSC VOR dem Flashen der Custom Rom zu ändern, sonst verlierst du die modifizierten Einträge in der \system\csc\feature.xml !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder im nachhinein indem du die feature.xml vorher auf ext Sdcard oder PC sicherst und nach dem CSC ändern wieder zurückkopierst.

Zuletzt bearbeitet:
scary_master schrieb:
Allerdings empfehle ich dringend CSC VOR dem Flashen der Custom Rom zu ändern, sonst verlierst du die modifizierten Einträge in der \system\csc\feature.xml !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder im nachhinein indem du die feature.xml vorher auf ext Sdcard oder PC sicherst und nach dem CSC ändern wieder zurückkopierst.

Wie soll das denn gehen, wenn man von einem Custom-ROM kommt was kein multi CSC hat ?

Und hat wirklich eine andere CSC einfluss auf die umschaltzeiten ? Außerdem kam ich von DBT Salescode und nachdem Flashen auf Omega-ROM hat er es trotzdem zu ITV geändert

Zuletzt bearbeitet:
FB07 schrieb:
Wie soll das denn gehen, wenn man von einem Custom-ROM kommt was kein multi CSC hat ?

Und hat wirklich eine andere CSC einfluss auf die umschaltzeiten ? Außerdem kam ich von DBT Salescode und nachdem Flashen auf Omega-ROM hat er es trotzdem zu ITV geändert

1. Du hast mich leider nicht ganz verstanden. Es geht nicht um das Custom-Rom was du schon drauf hast, sondern das, was du installieren willst.
z.B. hast du vor die v39 von indie zu flashen, dann modifizierst du vor dem flashen der v39 diese rom und installierst dann deine modifizierte v39. somit hast du deinen CSC nach wahl schon im vorhinein drauf und musst kein factory reset ausführen, was ja auch sonst zum verlust der feature.xml führt!!!!!!!

2. Es hat definitiv bei mir messbare Auswirkungen bzw. es ist mühsam über Vor-\Nachteile von CSC-Änderungen zu sprechen. Es geht eher darum zu erklären wie man es machen könnte. Ob es die Leute machen oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch disable scrolling cache?
In der kittchen app gibt's das nicht.
Läuft es überhaupt unter omega 39?

scary_master schrieb:
Du hast mich leider nicht ganz verstanden. Es geht nicht um das Custom-Rom was du schon drauf hast, sondern das, was du installieren willst.
z.B. hast du vor die v39 von indie zu flashen, dann modifizierst du vor dem flashen der v39 diese rom und installierst dann deine modifizierte v39. somit hast du deinen CSC nach wahl schon im vorhinen drauf und musst kein factory reset ausführen, was ja auch sonst zum verlust der feature.xml führt!!!!!!!

Achso danke und wie mach ich das vor dem flashen?

In dem ich die restlichen CSC einfach lösche und nur DBT drinlasse ?

FB07 schrieb:
Achso danke und wie mach ich das vor dem flashen?

In dem ich die restlichen CSC einfach lösche und nur DBT drinlasse ?

1. Rom.zip entpacken

2. contents.db, customer.xml, language.xml, others.xml, sales_code.dat aus deinem Wunsch-CSC-Ordner in den Hauptordner "system\csc\" rein.

3. die originale "feature.xml" aus dem Hauptordner "system\csc" dort belassen, weil diese Datei viele Änderungen von indie beinhaltet.

Was ich noch mache ist, dass ich in der feature.xml irgendwo zwischen Zeile 20 und 30 den Sales-Code noch ändere. Der steht bei indie auf BTU und ich tipp dort DBT ein. Ob dies allerdings irgendwelche Auswirkungen hat, glaube ich nicht!

Ansonten die Rom wieder als .zip packen. Darauf achten, dass das Root-Verzeichnis bei indie so aussieht: data, indie, META-INF, system !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: FB07
Hat jemand auch das Problem das Chrome ständig abstürzt?

Versuche mal Chrome neu zu installieren.

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Kann mir einer sagen, wie ich die Brightness einstellung tranzparent kriege? (siehe Bild)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-26-14-50-47.png
    Screenshot_2013-01-26-14-50-47.png
    199 KB · Aufrufe: 484
kevin1091 schrieb:
Kann mir einer sagen, wie ich die Brightness einstellung tranzparent kriege? (siehe Bild)

Würde mal spontan sagen das man da in den omega Files fündig wird ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Ibanez schrieb:

Mit titanium Backup runter hauen und bei installieren

die neue Version läuft sehr smooth, :) würde sagen, läuft hier insgesamt besser wie die Vorversion. :thumbup:

zur Info:

Falls jemand noch ein Theme für die v39 sucht..

JB Domination Theme (nur Jkay Framework Version getestet) läuft einwandfrei mit der v39. :winki:

Ibanez schrieb:

Chrome ist leider noch buggy, aber schau mal im Market, da gibt es eine neue Beta, vielleicht hilft es ja. :)

EDIT:
Chrome Beta

LG

Zuletzt bearbeitet: