[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Base Roms sind immer Stock Roms egal von welchem Land sie Kommen, wichtig dabei ist das sie von Samsung kommen.

Full wipe musst du eigentlich nur machen wenn du ein Rom wechsel machst, oder du z.B. von ICS Android 4.0.4 zu JB Android 4.1.1 oder Android 4.1.2 machst. Oder von JB 4.1.1 zu Android 4.1.2 machst da die änderungen zu viel sind in der Stock Rom und man meißtens Probleme hat nach dem flashen wenn man kein full wipe macht.

Solange aber nur die FW in den Ländern varieren lang ein wipe cache wipe dalvik cache.

Sollte es dennoch Probleme geben kann man immer noch einen Full wipe hinterher machen.

• Danke
Reaktionen: tabtaste
Habt ihr auch das problem, dass der crt off effekt nicht immer funktioniert?
Bei jedem ca 20-30sten mal geht es nicht.
Habe v39 mit stock kernel drauf. Das problem besteht bei mir aber schon seit v37.
kennt jemand eine lösung?

Anderen Kernel flashen liegt am Stock Kernel

Ich lese immer, dass leute einfach jkay-mod auf die aktuelle version auf Omega-ROM installieren, obwohl dass von jkay nicht freigegeben ist. Wie funktioniert das ?

Ich habe z.B. vor paar Tagen jkay auf ZSEMA1 installiert hat aber nicht funktioniert

wie bekommt ihr überhaupt den crt effect? bei mir geht der nicht

In dem man in selber einbaut so wie ich oder bei XDA schaut nach einem CRT mod oder er zum auswählen ist im Aroma genau kann ich es dir nicht Sagen wie es im Omega Rom ist hatte die Rom noch nie drauf

• Danke
Die CRT-Animation für Omega bekommst du auch aus der Omega Files App.

Bei mir funktioniert es mit dem Siyah-Kernel einwandfrei.

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
muss noch mal kurz ne doofe fragen stellen, bin gerade ein wenig durcheinander... wenn ich mir jetzt ne neue theme oder ne v39 drauf flashe... wipe ich den cache und delvik vor oder nach dem drauf flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

supergrobi 12 schrieb:
Die CRT-Animation für Omega bekommst du auch aus der Omega Files App.

Bei mir funktioniert es mit dem Siyah-Kernel einwandfrei.

unter welchem ordner denn? noch nie gesehen...

und wenn ich jetzt noch nen kernel flashe mache ich das wie bei nem theme nur mit cache und dalvik wipe?

Bei der Installation musst du nichts wipen. Das tut schon der Aroma Installer. Dort hast du auch die Wahl einen full wipe zu machen.
Bei Themes von z.B. raubkatze ist ein wipe nicht notwendig.

CRT-OFF findest du unter Omega v39 -> Mods -> CRT Off Effect.

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und tabtaste
naja der gesunde menschenverstand sagt ja eig vor dem flashen wipen... kann man auch selber drauf kommen...

- dauert es bei euch auch etwas wenn man die entsperrtaaste drückt bis der lockscreen erscheint... ca 1-2 sec?

tabtaste schrieb:
muss noch mal kurz ne doofe fragen stellen, bin gerade ein wenig durcheinander... wenn ich mir jetzt ne neue theme oder ne v39 drauf flashe... wipe ich den cache und delvik vor oder nach dem drauf flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

und wenn ich jetzt noch nen kernel flashe mache ich das wie bei nem theme nur mit cache und dalvik wipe?

Ich möchte dir nicht zu nahe tretten, Verstehe mich jetzt nicht falsch.

Warum liest du dich nicht erst einmal ein.:confused:

Mann kann auch vieles falsch machen, und wenn du dein S3 kapput hast ist das geschreie groß.

Bevor du irgend welche Änderungen an dein S3 machst, solltest du genau wissen was mann macht.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Chris_84
naja man lernt durch ausprobieren :thumbsup:
auserdem hab ich schon diverse anleitungen gelesen, die auf so spezielle sachen nicht eingehen... das ist immer nur von "handy normal" bis "eine rom ist drauf" beschrieben, das wars....

z.B. hab ich vorher noch nie was von delvik gehört OBWOHL ich schon anleitungen gelesen habe wie ein großer^^

v39 läuft problemlos =)

ps: @tabtaste, cache und dalvik wird automatisch vorher (zumindest bei omega, bei den andern kA) gewiped!

Jap läuft sehr gut :)

Will mir mal ein Backup anlegen. Online nandroid oder titanium ??

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

ich habs bis jetzt nur mit titaniumbackup gemacht und noch keine probleme gehabt ^^

Danke sehr

Mit Titanium machste kein Nandroid Backup. Da werden nur Apps und deren Einstellungene gesichert. Beim Nandroid machste ein Abbild deines ROMs. Wie bei Windoof mit ner Sicherung. Wenn was beim Flashen schief geht, kannste im Recovery immer noch dein Nandroid wieder einspielen.
Da bringt dir Titanium nicht viel. Wenn du aber nen Fullwipe machst, kannste deine Apps und deren Settings damit wieder perfekt wiederherstellen.
Hat also beides seine Daseinsberechtigung.

• Danke
Reaktionen: tabtaste, Chris_84 und kevin1091
tabtaste schrieb:
Jap läuft sehr gut :)

Will mir mal ein Backup anlegen. Online nandroid oder titanium ??

So viel zum Thema Anleitung gelesen.

Für alles fragen über fragen wie mache ich was.

PS:
Es wird hier ja geholfen, aber für so einfache sachen jedes mal fragen, entschuldige bitte.

Warum flasht du ein Rom wenn du die einfachen sachen nicht einmal von alleine beherrschst. :confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dummy1001
@tabtaste

So viel dazu das Du es gelesen hast wie ein GR?ßER!
Ich Denke Du hast garnicht viel gelesen,sonst würdes Du bei den einfachsten sachen nicht so offt nach fragen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tabtaste und Klaus-DK
Ja ist ja okay aber ich hab gelesen !

Rennt übrigens wie sau die rom und danke für alles Habs jetzt begriffen! Sry für meine doofen Fragen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Ich muss nochmal ausdrücklich Danke sagen für die Leute die es vom Lesen nicht sofort verstehen und es dennoch Menschen gibt die einem doofe Fragen erklären ! Dankeee bester Form !