[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lösche mal deine Wlan konfigurationen und leg sie neu an, wenn das nicht hilft Teste mal ein anderen Kernel, oder flash einfach mal den Wlan fix nach

Hat keiner ne Idee?

PPicasso73 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe noch ein Problem mit der Geschwindigkeit. Wenn ich z.B. meine Kontakte aufrufe, muss ich bis zu 3 Sekunden warten bis diese geöffnet werden. Das ist doch nicht normal, oder? Habe die Omega- Updates aus Bequemlichkeit immer ohne wipe durche geführt. Liegt es vielleicht daran?

Viele Grüße, Marc

Nein das ist bei jeder Custom Rom so warum weiß ich aber nicht, was ich auch nicht versteh warum da keiner mal mehr wert drauf legt. Ich kann dir Sagen das ist bei Viking so bei Wanam so und bei clean D slim auch. Um das ganze zu beheben müsste man es einfach so ändern das die Kontakte und phone.apk nicht aus dem Speicher geschmießen werden sondern drin bleiben, denn sind sie erst mal offen gewesen und man schließt sie und öffnet sie danach gleich wieder geht es ja schnell

nobody573 schrieb:
Nein das ist bei jeder Custom Rom so warum weiß ich aber nicht, was ich auch nicht versteh warum da keiner mal mehr wert drauf legt. Ich kann dir Sagen das ist bei Viking so bei Wanam so und bei clean D slim auch. Um das ganze zu beheben müsste man es einfach so ändern das die Kontakte und phone.apk nicht aus dem Speicher geschmießen werden sondern drin bleiben, denn sind sie erst mal offen gewesen und man schließt sie und öffnet sie danach gleich wieder geht es ja schnell

ich dachte das liegt einfach daran, das ich ca 400 nummern im phone habe... gibt es nicht irgendwas zum verwalten, das man sagen kann was im speicher bleibt und was nicht?

Criskelo hatte es in seinem Rom eingebaut, aber ob es da sowas wie eine app gibt gute frage ??? weiß ich nicht

okay und wie ist das bei den stock roms?

nobody573 schrieb:
lösche mal deine Wlan konfigurationen und leg sie neu an, wenn das nicht hilft Teste mal ein anderen Kernel, oder flash einfach mal den Wlan fix nach

Ist echt verhext. Habe schon einen anderen Kernel getestet und auch schon 3x neu geflasht, wlan Verbindung auch schon gelöscht. Nix zu machen. Haste mal einen link für einen wlan fix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmm finde jetzt auch nicht mehr den link für den Wifi fix aber der hat auch nur Wifi abbrüche behoben

@tabtaste Stock ist schneller um 1 sec ca.

Hallo Mädels und Jungs,

die v39 ist im anmarsch klick

und hier der changelog dazu klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandabra und kevin1091
Und die v39 Flash ich einfach ohne irgend etwas zu wipen drüber und mein theme und mods bleiben ?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Die v39 kannst du einfach drüber flashen. Ich wipe immer nur cache und davlik. Dein Theme und die mods müssen danach neu geflashed werden. Vorallem die mod's müssen aber zum Rom passen. Bei der V39 sollten die mod's die auf der v38 gelaufen sind auch gehen, da auch eine MA1 Base halt nur die europäische.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wipe ich cache und devlik dann flash ich die rom und das theme wieder und dann die mods ... aber was ist devlik und wie wipe ich das ?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Soweit ich weiß wird das doch auch automatisch bei der omega gemacht bevor das Rom draufgespielt wird. Ansonsten unter den advanced Einstellung im cwm recovery!

hab grad gesehen das Omega eine shutdown animation hat kann mir jemand sagen wo die liegt und was man alles dafür braucht ??

Ist die v39 schon online?

Nein. Wahrscheinlich frühestens morgen früh.

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Chris_84 schrieb:
Dürft morgen früh da sein weil beta Test ist abgeschlossen. Es sei denn jemand findet noch was. :)

:)