[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tabtaste schrieb:
hat jemand einen link wo titanium backup erklärt wird?

Bitte schön hier. ;)

[GT-S5830] [HOW TO] Backups erstellen mit Titanium Backup - Android Forum - AndroidPIT

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Thilo-Dirk schrieb:
Du musst ein mal das Google Konto(ich lösche auch immer die Kontakte) löschen und das Whats app konto und dich dann wieder erst bei Google anmelden und dann beim Whats app,beim Whats app auf alles wieder herstellen und dann sollte alles wieder da sein.

Gemacht wie geschrieben Symbole sind alle da.:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

@all

Indies Post auf xda

xda-developers - View Single Post - [ROM][ZSEMA1][18Jan] Omega v38 ●►Final JB 4.1.2◄●Omega Files●►12 Themes◄●

Hi Omega friends,

I added the fix for the Chrome problem to Omegas v38 main post

9. Fix for Chrome - Download the fix from here and install it from recovery.

I will make today the Crt-off mod and I will update Omega Files so you can get it if you like.

• Danke
Reaktionen: tengil, tabtaste und Gene S
Irgendwie hab ich mit meinen Kontaken probleme. Wenn ich auf nur Sim anzeigen gehe sehe ich nur Nummer und keine Namen. Importiere ich die nummern von sim auf telefon und geh dann auf nur telefon anzeigen stimmt wieder alles. Sehe name und nummer.
Sobald ich aber auf anrufen gehe und tippe auf das tastenfeld zb: 76 weil ich Rottenmann anrufen will, kommt alles doppelt.

Siehe foto.

Hat da jemand eine lösung ??
py5ajupe.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

habe noch ein Problem mit der Geschwindigkeit. Wenn ich z.B. meine Kontakte aufrufe, muss ich bis zu 3 Sekunden warten bis diese geöffnet werden. Das ist doch nicht normal, oder? Habe die Omega- Updates aus Bequemlichkeit immer ohne wipe durche geführt. Liegt es vielleicht daran?

Viele Grüße, Marc

Hallo

Ich habe jetzt die omega v38 drauf.

Nach einem Anruf kommt immer die Nachricht "Fehler beim speichern der Aufnahme"

Woran kann das liegen?

Lg
Markus
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
hab leider noch immer Probleme mit den Kontaktbilder. Wenn ich die änder möchte kann ich zwar ein Foto aufnehmen aber nur unter Bild (konnte man doch sonst Galerie auswählen) , krieg ich nur ein "Auf dem Telefon sind keine Bilder verfügbar".

Seini schrieb:
Hallo,
hab leider noch immer Probleme mit den Kontaktbilder. Wenn ich die änder möchte kann ich zwar ein Foto aufnehmen aber nur unter Bild (konnte man doch sonst Galerie auswählen) , krieg ich nur ein "Auf dem Telefon sind keine Bilder verfügbar".

ist bestimmt das selbe wie bei mir mit den Live-hintergrüneden, wenn man omega ohne bloadware installiert, haut er wohl viele sache mit raus die man "eigentlich" nicht braucht... liegt bestimmt daran. :confused:

ich hätte da auch noch was, wenn ich das radio an schalte, öffnet es sich auch in der statusbar. wo finde ich allgemein einstellungen zur status bar??? weil wenn ich das radio ausschalte und die kopfhörer ziehe, bleibt das radio in der statusleiste.... das soll sich aber eh nicht da öffnen genau so wie auch nicht die einstellungen für den kopfhörer... statusbar eintellungen? (also ich meine dieses pull down menue wo die neuigkeiten sind)

Du musst das Radio beenden mit dem linken button wenn das Radio geöffnet ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

chinmera schrieb:
Irgendwie hab ich mit meinen Kontaken probleme. Wenn ich auf nur Sim anzeigen gehe sehe ich nur Nummer und keine Namen. Importiere ich die nummern von sim auf telefon und geh dann auf nur telefon anzeigen stimmt wieder alles. Sehe name und nummer.
Sobald ich aber auf anrufen gehe und tippe auf das tastenfeld zb: 76 weil ich Rottenmann anrufen will, kommt alles doppelt.

Siehe foto.

Hat da jemand eine lösung ??
py5ajupe.jpg

Das mit den doppelten Kontakten mache ich immer so.Lösche das Telefonbuch impotiere die Kontakte neu und lösche die Kontakte von der sim,aus irgent einem grund kommt das schon mal vor.Wenn Du dann die Sim Karte wegseln muß,dann einfach die Kontakte auf die sim kopieren.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Seini schrieb:
Hallo,

Hast du deine Kontakte bei Google gespeichert!Wenn ja würde ich das Telefonbuch einmal kommplett löschen und das Google konto.In der Einstllung/anwendungs manager/alle Apps und dann die Kontakte app such und cache und daten löschen,Handy neu starten,Bei Google neu anmelden dann sollten deine Kontakte wieder da sein und versuchen Kontakt Bilder zu zu ordnen.:)
So würde ich es erstmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seini, chinmera und tabtaste
ja das radio öffnet sich automatisch in der statusbar wenn ich es über das widget einschalte, aber es schließt sich nicht wieder wenn ich das radio ab stelle sondern bleibt in der satusbar. ich muss erst den radio app öffnen und das radio beenden... das ist aber auch echt nörgeln im gaaanz oberen bereich... omega rullz!

downloadcenter omega:
hat hier schon mal jemand bemerkt, dass depositfiles bezahlt werden muss? ich finde das ja schon ziemlich abgefahren. da kann man doch gleich schreiben, hey, ich will geld fürs rom haben. :unsure:

torrent, okay, aber das mag auch nicht jeder... mirroring wird anscheinend nicht gewünscht.....

jfm2c, ST

Ist irgendwie etwas blöd mit depositfiles.
Aber mit Torrent gibt es eine sehr gute Alternative. Geht auch deutlich schneller als mit depositfiles.

Gesendet vom Galaxy S3 mit Tapatalk 2

@Thilo Dirk

Danke

• Danke
Reaktionen: Gene S
SavanTorian schrieb:
downloadcenter omega:
hat hier schon mal jemand bemerkt, dass depositfiles bezahlt werden muss? ich finde das ja schon ziemlich abgefahren. da kann man doch gleich schreiben, hey, ich will geld fürs rom haben. :unsure:

Ist quatsch depositfiles ist kosten frei, aber nur der langsamme Download,
wenn du mehr speed haben willst kostest es.:smile:

• Danke
@tabtaste
Das mit den Live-Hintergründen,liegt glaube ich,das einige daten im libs ordner fehlen die wohl für der anwendung gebraucht werden und die sind wohl entfernt worden.:)

• Danke
Reaktionen: tabtaste
Hallo,

hab jetzt nen full wipe gemacht und immer noch das problem wenn ich das handy quer halte werden mir die umlaute nicht angezeigt (felder bleiben grau)
hat wer abhilfe?

v38

Danke

Thilo-Dirk schrieb:
Hast du deine Kontakte bei Google gespeichert!Wenn ja würde ich das Telefonbuch einmal kommplett löschen und das Google konto.In der Einstllung/anwendungs manager/alle Apps und dann die Kontakte app such und cache und daten löschen,Handy neu starten,Bei Google neu anmelden dann sollten deine Kontakte wieder da sein und versuchen Kontakt Bilder zu zu ordnen.:)

Ja meine Kontakte sind bei Google gespeichert. Hab ich sogar schon paar mal ausprobiert. Erst ohne Neustart da ich es vergessen habe :drool: und dann mit. Aber leider nichts.

Geht es eigentlich bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir geht es und so sollte es auch sein.Flashe die Rom noch mal ohne wipes drüber.Vielleicht ist beim flashen was schief gegangen.

Thilo-Dirk schrieb:
Du musst ein mal das Google Konto(ich lösche auch immer die Kontakte) löschen und das Whats app konto und dich dann wieder erst bei Google anmelden und dann beim Whats app,beim Whats app auf alles wieder herstellen und dann sollte alles wieder da sein.

edit;ich meinte die Galerie

so nach gefühlten tausend versuchen geb ich jetzt auf. Hab auch mehrmals whatsup deinstalliert. Es werden nicht einmsl die Symbole von google angezeigt wenn whatsup noch nicht installiert wurde. Wie gesagt wenn ich den Kontakt öffne werden die Symbole der Verknüpfungen angezeigt. Nur nicht wenn ich die Kontaktliste aller Namen öffne

rookie1 schrieb:
so nach gefühlten tausend versuchen geb ich jetzt auf. Hab auch mehrmals whatsup deinstalliert. Es werden nicht einmsl die Symbole von google angezeigt wenn whatsup noch nicht installiert wurde. Wie gesagt wenn ich den Kontakt öffne werden die Symbole der Verknüpfungen angezeigt. Nur nicht wenn ich die Kontaktliste aller Namen öffne

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt.
Ich hatte auch keine Symbole in meinen Kontakten.

Nach Anleitung von Thilo-Dirk ist es so wie es sein soll Symbole sind alle da in den Kontakten auch in allen Kontakte und ich kann auch Bilder zuordnen.;)

• Danke
Klaus-DK schrieb:
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt.
Ich hatte auch keine Symbole in meinen Kontakten.

Nach Anleitung von Thilo-Dirk ist es so wie es sein soll Symbole sind alle da in den Kontakten auch in allen Kontakte und ich kann auch Bilder zuordnen.;)

Wenn ich Kontakte öffne werden alle Kontakte aufgelistet und rechts davon die Verknüpfungen. Die kommen bei mir nicht mehr. Wenn ich jetzt einen Kontakt öffne werden hier alle Verknüpfungen angezeigt. Ich hätte halt gern wieder die Verknüpfungen in der Listenansicht gesehen. Als ich die v.36 installiert habe waren die symbole wieder da nur wurden keine namen mehr bei anrufen angezeigt. Nach dem loschen des google adressbuch waren die namen wieder da aber die Symbole weg.
Aber wie es scheint bin ich halt zu blöd :banghead: