[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dogg schrieb:
In der Kitchen ist keine ICS Kontakte App. Aber wenn du in einer Rom eine kontakte.apk siehst die dir gefällt, dann nimm diese und ersetze sie manuell in system/app mit der stock ;)

die heisst SecContacts.apk und ist in /system/app

dogg, darf ich noch eine Frage hinterherschieben:
(Das wäre ja klasse... die Rom kenne ich schon, es ist die vom Galaxy Nexus; ich auch immer ich das da rausbekomme, aber das schaffe ich schon)
Muss ich dazu überhaupt Omega installieren oder geht was einfach wenn ich root habe? (das wenn so funktioniert wäre das so genial)

Danke,
Tom

Ja klar mit root explorer und nur mit deodexed :)

also apk's aus aosp rom gehen natürlich nicht. müssen gethemede/gemoddete stock apk's sein :)

EDIT:
die Rom kenne ich schon, es ist die vom Galaxy Nexus
Das wird nicht funktionieren. Musst schon eine deodexed apk vom S3 nehmen. sonst wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biketom
dogg schrieb:
Ja klar mit root explorer und nur mit deodexed :)

also apk's aus aosp rom gehen natürlich nicht. müssen gethemede/gemoddete stock apk's sein :)

EDIT:

Das wird nicht funktionieren. Musst schon eine deodexed apk nehmen. sonst wird das nichts.

Also das ist schon mal ein riesen Schritt - vielen Dank - auch wenn ich jetzt denke: "Oh shit... da werde ich mich wohl noch länger einlesen müssen..."
Wobei spontan die APKs aus Omega AOKP wohl gehen müssen...

Danke noch mal,
Tom

Nein werden nicht gehen, da keine deodexed. Es gehen wirklich nur stock apk's.

zum beispiel jene von hier:

KLICK, HIER, HIER, etcetc.

Nur Samy Roms, deodexed. Weder aosp, noch aokp, noch sonstwas :)

• Danke
dogg schrieb:
Nur Samy Roms, deodexed. Weder aosp, noch aokp, noch sonstwas :)

Jetzt wird's wieder schwierig... weil mein eigentliches Problem mit den Samsung Kontakten ist, dass hier das Memo Feld auf 1000 Zeichen beschränkt ist; was sogar, wenn man den Edit button gedrückt hat, zum Datenverlust führt, weil alles was über 1000 Zeichen war einfach abgeschnitten wird... (war auch beim S2 schon so und scheint keinen außer mir zu stören).
Samy APKs werden alle die Beschränkung haben und sind daher keine Lösung für mich.

Also doch: Omega AOKP... oder CM9... hilft wohl nix (so bissel geil fand ich nature UI ja schon... schade...)

Danke,
Tom

Biketom schrieb:
Jetzt wird's wieder schwierig... weil mein eigentliches Problem mit den Samsung Kontakten ist, dass hier das Memo Feld auf 1000 Zeichen beschränkt ist; was sogar, wenn man den Edit button gedrückt hat, zum Datenverlust führt, weil alles was über 1000 Zeichen war einfach abgeschnitten wird... (war auch beim S2 schon so und scheint keinen außer mir zu stören).
Samy APKs werden alle die Beschränkung haben und sind daher keine Lösung für mich.

Also doch: Omega AOKP... oder CM9... hilft wohl nix (so bissel geil fand ich nature UI ja schon... schade...)

Danke,

Genau ärgere Dich nicht weiter sondern mach dir die Omega 6.0 drauf.Kann ich nur empfehlen ist stabil schnell und rennt wie hulle bei mir mit dem Siyah Kernel 1.2.6

• Danke
[quote="D";3534243]
Genau ärgere Dich nicht weiter sondern mach dir die Omega 6.0 drauf.Kann ich nur empfehlen ist stabil schnell und rennt wie hulle bei mir mit dem Siyah Kernel 1.2.6[/quote]

Hallo D,

aber das löst mein ursprüngliches 1000 Zeichen ja nicht, oder?
(ich komm ja vom Nexus S und bearbeite meine Kontakte auch schon mal auf google direkt, so haben doch ein ganzer Haufen meiner Kontakte mehr als 1000 Zeichen)

Danke und Grüße,
Tom

Also ich hab jetzt mal nen Kontakt erstellt mit ach was weiß ich wieviel Zeichen und der wird gespeichert und angezeigt.Kannst es versuchen ansonsten Kannst du deine Kontakte nicht bissl einkürzen?

• Danke
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich bei keinem meiner Kontakte mehr als 1000 Zeichen verwende O_o

Wenn dem tatsächlich so ist, dannbist du mit der samy apk tatsächlich falsch und solltest mal testen ob dies mit aokp möglich ist. kann ich leider nicht sagen.

• Danke
Also Omega unterstützt tatsache mehr als 1000 Zeichen:flapper: gerade probiert>gespeichert>neu start>et voila wird angezeigt:D

• Danke
Reaktionen: Biketom und dogg
[quote="D";3534293]Also ich hab jetzt mal nen Kontakt erstellt mit ach was weiß ich wieviel Zeichen und der wird gespeichert und angezeigt.Kannst es versuchen ansonsten Kannst du deine Kontakte nicht bissl einkürzen?[/quote]

Danke für's testen... wenn Du den Kontakt in S3 erstellst kann ja auch nichts passieren, sobald Du bei 1000 Zeichen angelangt bist wird kein Druck auf die Tastatur mehr angenommen...
Problem ist wenn Du, wie ich, von einem anderen Telefon kommst - vanilla Android hat die Beschränkung nicht -
Krasser finde ich noch, dass man, ohne dass man das vielleicht groß merkt, einen Teil des Memo Feldes löscht; ich weiß nicht was sich Samsung dabei gedacht hat.

Grüße,
Tom

Biketom schrieb:
Danke für's testen... wenn Du den Kontakt in S3 erstellst kann ja auch nichts passieren, sobald Du bei 1000 Zeichen angelangt bist wird kein Druck auf die Tastatur mehr angenommen...
Problem ist wenn Du, wie ich, von einem anderen Telefon kommst - vanilla Android hat die Beschränkung nicht -
Krasser finde ich noch, dass man, ohne dass man das vielleicht groß merkt, einen Teil des Memo Feldes löscht; ich weiß nicht was sich Samsung dabei gedacht hat.

Grüße,
Tom

Bitte Bitte kein Problem wir helfen gerne:D

Gruß "D"

• Danke
dogg schrieb:
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich bei keinem meiner Kontakte mehr als 1000 Zeichen verwende O_o

Wenn dem tatsächlich so ist, dannbist du mit der samy apk tatsächlich falsch und solltest mal testen ob dies mit aokp möglich ist. kann ich leider nicht sagen.

Hi dogg, ich weiß schon, ich scheine da einer der wenigen zu sein der das Problem hat... mit mir 99% sicher, dass aokp geht... mal schauen...

Danke,
Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

[quote="D";3534342]Also Omega unterstützt tatsache mehr als 1000 Zeichen:flapper: gerade probiert>gespeichert>neu start>et voila wird angezeigt:D[/quote]

Das wäre ja mal der totale Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß jetzt zwar nicht ob das logisch ist... aber das wäre mein ganz persönlicher Startpunkt das bisher noch total jungfreuliche S3 in Betrieb zu nehmen (und das Nexus S erst einmal in die Schublade zu legen)

cool!!!!
Tom

ja dann sag ich mal-ohne dich zu drängen-probier die Omega und nen Kernel und gib mal Feeback:cool2:

[quote="D";3534381]Bitte Bitte kein Problem wir helfen gerne:D

Gruß "D"[/quote]

Ja ich merke schon... also das wenn geht...:rolleyes2::thumbsup::rolleyes2::thumbsup:

Danke noch einmal an Alle!
Ich melde mich nachdem ich in Ruhe Omega v6 draufgespielt habe...

Grüße,
Tom

Mach das und viel Spass.wirst es nicht bereuen:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Edit:Eins noch bitte mach es genau nach Anleitung.Nicht böse gemeint nur ein guter Rat meinerseits damit alles funzt.

UND GANZ WICHTIG EFS ORDNER SICHERN!!!!
mit diesem Tool:

Edit:Traurig das sich nur einer bedankt hat bei 16 aufrufen!

Anhänge

• EFS_Pro_1.7.13_Release.zip
    328,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dr3do, Gountled und Biketom
dogg schrieb:
nochmals neu downloaden. bootloop kommt wahrscheinlich von einem defekten download.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Wie Gross ist bei euch die Omega v6?? bei mir 663Mb

Klappt nicht bei mir...bleibe beim s3 logo hangen!¨
Seltsahm:blink:

Poza schrieb:
dogg schrieb:
nochmals neu downloaden. bootloop kommt wahrscheinlich von einem defekten download.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Wie Gross ist bei euch die Omega v6?? bei mir 663Mb

Klappt nicht bei mir...bleibe beim s3 logo hangen!¨
Seltsahm:blink:

Bei mir genauso groß.muss gehen warum sollte der Download defekt sein???? Habe bisher alle Omega roms für das S3 geflasht und alles Funzt.
Beschreib doch mal deine Schritte beim vorgehen.

Kann ich ohne Probleme Siyah draufklatschen ? Brauch Dual Boot :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moboter schrieb:
Kann ich ohne Probleme Siyah draufklatschen ? Brauch Dual Boot :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dualboot kommt erst noch und ja Siyah kannste flashen.:D