[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pleitegeier schrieb:
Standard mäßig wird ein mod genutzt, daher müssen die Toggles mit der AdvanceS App eingestellt werden und nicht über die Einstellungen
Ist schon ziemlich lange so bei omega

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

oh, ok, alles klar... danke

solange hab ich noch nicht omega...

na dann mal los...

Also zuerst mal ein paar Daten:
Habe momentan v34 XXELKC drauf mit dem CWM v3.60.

War jetzt schon länger nicht mehr hier und lese einiges von neuem CWM. Kann ich jetzt v36 einfach flashen mit Hilfe von CWM 3.60?

Ich kann dir nur empfehlen, das aktuelle touch zu nehmen.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719744

Incl Anleitung

Hab einfach eine Uhren Theme von Raubkatze geflasht und schon war das Schloß weg.

Flosen schrieb:
in den einstellungen unter "anzeige" lässt sich bei mir der punkt "benachrichtigungsfeld" nicht öffnen... beim antippen wird der bildschirm schwarz und nichts passiert.

ich komme zwar mit der hometaste wieder in den hauptbildschirm, jedoch passiert das gleiche wieder sobald ich in die einstellungen will... es hilft nur ein reboot...

wer hat das noch?
was kann ich dagegen tun?

Hab das selbe Problem und hab auch schon alles neu geflasht...Problem immer noch da.
Das Problem ist bei mir erst nachdem ich das doggystyle Themen geflasht hab aufgetret ! Den post werde ich auch mal im doggysytle thread posten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Servus Zusammen,

eigentlich versuche ich etwas scheinbar ganz simples, das mir seit Stunden nicht gelingen mag, daher die Frage hier im Forum:
V36 nach fullwipe mit allen Apps und Einstellungen wie vorher? Nur es geht nicht...

Fullwipe da immer wieder Probleme mit Datenübertragung wenn per "H" verbunden "H+" und "G" ist alles gut...

Soweit... habe Titanium Backup pro am Start. Speicherort: "sdcard0" (nicht extSdCard); Backup: "Alle Benutzerdaten + Systemdaten sichern"; es sind drei Generationen gesichert.

Dann Fullwipe - installation v36 - TB aus dem Market laden - TB pro key aus dem Market - in TB Sicherungsverzeichnis auswählen; nur kann ich jetzt nicht "Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten" machen, weil mir "0" angezeigt wird; so als ob ich nichts gesichert hätte; ich kann keine einzige APP wiederherstellen?!?!?!!?!

Hab das jetzt dreimal hintereinander probiert bin dann jeweils wieder auf mein cwm recovery backup von v35 zurück... hier werden mir wieder die 80 gesicherten Apps (in drei Generationen) angezeigt.

Ich weiß weder was ich tun soll noch was ich falsch mache.
Ziel einfach nur v36 mit den alten Einstellungen nach fullwipe

Danke,
Tom

Biketom schrieb:
Servus Zusammen,

eigentlich versuche ich etwas scheinbar ganz simples, das mir seit Stunden nicht gelingen mag, daher die Frage hier im Forum:
V36 nach fullwipe mit allen Apps und Einstellungen wie vorher? Nur es geht nicht...

Fullwipe da immer wieder Probleme mit Datenübertragung wenn per "H" verbunden "H+" und "G" ist alles gut...

Soweit... habe Titanium Backup pro am Start. Speicherort: "sdcard0" (nicht extSdCard); Backup: "Alle Benutzerdaten + Systemdaten sichern"; es sind drei Generationen gesichert.

Dann Fullwipe - installation v36 - TB aus dem Market laden - TB pro key aus dem Market - in TB Sicherungsverzeichnis auswählen; nur kann ich jetzt nicht "Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten" machen, weil mir "0" angezeigt wird; so als ob ich nichts gesichert hätte; ich kann keine einzige APP wiederherstellen?!?!?!!?!

Hab das jetzt dreimal hintereinander probiert bin dann jeweils wieder auf mein cwm recovery backup von v35 zurück... hier werden mir wieder die 80 gesicherten Apps (in drei Generationen) angezeigt.

Ich weiß weder was ich tun soll noch was ich falsch mache.
Ziel einfach nur v36 mit den alten Einstellungen nach fullwipe

Danke,
Tom

Geh in die Einstellungen von titanium. Jetzt klickst auf backup Ordner. Im Fenster gehst du auf Ordner automatisch suchen und wählst ganzes gerät. Wenn der suchlauf beendet ist wählst du deinen Ordner aus und klickst unten rechts auf diesen Ordner verwenden. Dann gehst du aus den Einstellungen und die Anwendung startet sich neu und sollte auch deine Dateien anzeigen.

Hallo Chris,

erstmal Danke für Deine Antwort. Genaue das habe ich gemacht... sowohl mit automatisch suchen als auch mit manuell erkennen, dann rechts unten, diesen Ordner verwenden.
Ich habe gerade nocheinmal versucht die Location von extSdCard auf SDCard zu schieben, aber da bekomme ich eine mehrteilige Fehlermeldung, von der ich nur die erste Zeile lesen kann...
Jetzt kopierte ich das manuell rüber, meine SD ist nämlich verschlüsselt vielleicht erklärt das meine Probleme...

Aus diversen wiederherstellungs Batch Optionen in. TB welches ist die richtige wenn man per fullwipe von v35 auf v36 üpdated?

Danke,
Tom

Guten Morgen,

ich habe aktuell die 4.1.2. Jeweils mit CFW Omega V36, vorher V35. Seither habe ich extrem hohen Stromverbrauch. Nicht nur im Standby. Wo ich früher von früh bis Abend gekommen bin schaffe ich jetzt von früh bis Nachmittag. Ich kann der Anzeige zusehen wie sie nach unten geht.

Aktiviert habe ich WLAN, Internet, GPS. Bildschirmhelligkeit mit LUX geregelt.

Ich habe auch die CFW mehrmals neu geflasht mit Full Wipe. Versucht ohne Titanium Backup komplett wieder her zu stellen und einmal ohne. Gefühlt kein Unterschied.

Hat noch jemand eine Idee?

Lg Tino

Ach wenn ich das alles lese, bleib ich lieber bei der v35 :p

jazznova schrieb:
Ach wenn ich das alles lese, bleib ich lieber bei der v35 :p

Hab bis jetzt nix zu meckern ;)
Hab zwar einen Fehler, der aber nicht von der v36 Version kommt ^^

PoWeRcOrSa schrieb:
Guten Morgen,

ich habe aktuell die 4.1.2. Jeweils mit CFW Omega V36, vorher V35. Seither habe ich extrem hohen Stromverbrauch. Nicht nur im Standby. Wo ich früher von früh bis Abend gekommen bin schaffe ich jetzt von früh bis Nachmittag. Ich kann der Anzeige zusehen wie sie nach unten geht.

Aktiviert habe ich WLAN, Internet, GPS. Bildschirmhelligkeit mit LUX geregelt.

Ich habe auch die CFW mehrmals neu geflasht mit Full Wipe. Versucht ohne Titanium Backup komplett wieder her zu stellen und einmal ohne. Gefühlt kein Unterschied.

Hat noch jemand eine Idee?

Lg Tino

Ich würde nacheinander folgendes ausprobieren:

1. Schritt: Runterfahren und dann mal den Akku für 1-2 Minuten rausnehmen. Dann 'wipe cache', 'wipe dalvik cache' und 'fix permissions' im CWM Recovery. Nur mal so zum Ausprobieren. Geht nix kaputt dabei.

2. Schritt: Better Battery Stats (BBS) besorgen, das Handy voll laden, nach einigen Stunden mal nachsehen, welches die größten Stromfresser sind.

Wenns dann immer noch unklar ist, bzw Probleme bestehen:

3. Anderen Kernel ausprobieren (z.B. Siyah oder Perseus)

Außerdem kannst du mal:

4. DS Battery Saver ausprobieren. Damit werden Wifi und Datenverbindung im Standby deaktiviert. Ich habe damit nachts manchmal nur 0,2-0,5 Prozent Stromverbrauch pro Stunde.

Im übrigen würde ich mal den großen Akku Tread durchforsten, dort gibts viele nützliche Hinweise:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

• Danke
Reaktionen: rimshot und Chris_84
Hey Hey,

ich bin noch auf der Omega v34 und irgendwie habe ich in den Einstellungen nicht mehr die NFC Auswahl, ich weiß nicht ob das vorher schon war oder erst nachdem ich den nfc-screenoff mod geflashed habe (bin aber der Meinung vorher ging es)

Kann mir also jemand eine .zip oder apk geben damit mein NFC wieder funktioniert?
Ich brauche NFC fast jeden tag

Hallo zusammen,

ich weiß, es passt nicht hier rein, aber ich brauche eure hilfe.

Bei mir werden im Anruferprotokoll und bei den geschrieben SMS keine Namen mehr angezeigt. Es stehen nur noch die Nummer drin. Und ja in der Kontaktliste stehen Namen drin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

little

little0702 schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß, es passt nicht hier rein, aber ich brauche eure hilfe.

Bei mir werden im Anruferprotokoll und bei den geschrieben SMS keine Namen mehr angezeigt. Es stehen nur noch die Nummer drin. Und ja in der Kontaktliste stehen Namen drin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

little

Kontaktspeicher löschen und neu synchronisieren
Steht aber auch überall :rolleyes:

Richtig steht über all, allerdings über sieht man das sehr schnell bei den ganzen Kommentaren ; )

Deshalb steht es auch gleich mit in den Release Notes :rolleyes:

dummi1 schrieb:
Ich würde nacheinander folgendes ausprobieren:

1. Schritt: Runterfahren und dann mal den Akku für 1-2 Minuten rausnehmen. Dann 'wipe cache', 'wipe dalvik cache' und 'fix permissions' im CWM Recovery. Nur mal so zum Ausprobieren. Geht nix kaputt dabei.

2. Schritt: Better Battery Stats (BBS) besorgen, das Handy voll laden, nach einigen Stunden mal nachsehen, welches die größten Stromfresser sind.

Wenns dann immer noch unklar ist, bzw Probleme bestehen:

3. Anderen Kernel ausprobieren (z.B. Siyah oder Perseus)

Außerdem kannst du mal:

4. DS Battery Saver ausprobieren. Damit werden Wifi und Datenverbindung im Standby deaktiviert. Ich habe damit nachts manchmal nur 0,2-0,5 Prozent Stromverbrauch pro Stunde.

Im übrigen würde ich mal den großen Akku Tread durchforsten, dort gibts viele nützliche Hinweise:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

Hallo Dumm1,

1. Werde ich mal testen
2.Habe ich heut Vormittag drauf gemacht und werde später berichten
3.Siyah und Boeffla brachten kaum Unterschied.
4.Bin schön am lesen :)

Es ist aber wirklich erst mit der V35 so schlimm geworden. V36 keine Veränderung.

Lg Tino

• Danke
Reaktionen: dummi1
Hallo,
ich habe auch gerade erfolgreich die V36 installiert.
Wie bekomme ich das Swype mit entsprechender Tastatur wieder ans laufen???

Filesharer schrieb:
Hallo,
ich habe auch gerade erfolgreich die V36 installiert.
Wie bekomme ich das Swype mit entsprechender Tastatur wieder ans laufen???

Einfach aus dem store laden und installieren