[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Notor1ouS schrieb:
ich mach davor immer nen backup im cwm, hätte dies nicht ausgereicht falls die EFS partition kaputt gegangen wär? und afaik macht die omega rom automatisch nen backup von der EFS partition

(gut dass es foren wie diese gibt ;>)

Hm? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass beim CWM Backup die EFS Partition NICHT gesichert wird.

Sent from my 1,4 GHz Quad-Core SGSIII with Tapatalk 2 :-D

Soweit ich weiß sind bootanis in Moment noch nicht möglich, hat auch noch kein custom Kernel dabei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jop, bootanims sind zuzeit noch nicht möglich. auch das crt off geht leider noch nicht. davon war ich schon immer ein absoluter fan :) dieses crt off (tv screen like) finde ich einfach super. hoffe dass das früher oder später eingebaut werden kann

dogg schrieb:
jop, bootanims sind zuzeit noch nicht möglich. auch das crt off geht leider noch nicht. davon war ich schon immer ein absoluter fan :) dieses crt off (tv screen like) finde ich einfach super. hoffe dass das früher oder später eingebaut werden kann

hallo

danke für die info, das erklärt vieles. ;)

vorallen warum es mir nicht geligt. :)

franz

Welchen Kernel habe ich denn? Falls ich nicht den aktuellen habe lohnt sich ein Kernel update?

Zuletzt bearbeitet:
LoL, nimm das bild lieber mal raus, oder willst du dass alle deine IMEI, S/N,IP,etc kennen :confused:

Wenn Samsung hier herumschnüffeln würde, dann hättest du jetzt bestimmt gleich deine Garantie verloren. Dem ist hoffentlich aber nicht so.

Da drauf sieht man deine Kernelversion nicht. Die ist unter Einstellungen->Telefoninfos-> der 2. unterste Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Danke hatte versehentlich das falsche Bild hochgeladen

Board00 schrieb:
Welchen Kernel habe ich denn? Falls ich nicht den aktuellen habe lohnt sich ein Kernel update?

Moin,welchen Kernel hast du denn aktuell?

5aba285f-ebf5-3c51.jpg

Diese hier

Das ist Stock Kernel. Den muss nicht updated werden. Wenn du aber CF am laufen hast, dann wäre wohl ein CWM,SU Update sinnvoll ;)

Hi leute!!
Wie habt ihr die V6 installieren können!! Bei mir geht es nicht..habe fullwipe gemacht und bleibe ständig beim s3 Logo stecken, kann nachher nicht einmal mehr ins recovery booten und muss via Odin Cf-kernel neu flashen!!!

Torrent download geht nicht!!¨

Sonst wer noch einen link...die anderen dauern ja stunden:blink:

nochmals neu downloaden. bootloop kommt wahrscheinlich von einem defekten download.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

HIER gibts einen kleinen Mod, welcher ich mit V6 getestet habe. Funktioniert auch wunderbar, hat nur einen kleinen Bug.

Wenn man bereits im Lockscreen ist, und dann nochmals die Powertaste drückt, dann erscheint der Lockscreen nochmals kurz, nachdem der screen bereits schwarz wurde. hoffe dass die gefixt werden kann, aber ansonsten, super mod, wie beim S2 schon :)

Poza schrieb:
Hi leute!!
Wie habt ihr die V6 installieren können!! Bei mir geht es nicht..habe fullwipe gemacht und bleibe ständig beim s3 Logo stecken, kann nachher nicht einmal mehr ins recovery booten und muss via Odin Cf-kernel neu flashen!!!

Torrent download geht nicht!!¨

Sonst wer noch einen link...die anderen dauern ja stunden:blink:

Ich hatte die gleichen Probleme als ich von 5.1 auf 5.2 aktualisiert habe. Lag bei mir am defekten Download. Neu runterladen, dann sollte alles gut sein. Habe den Torrentlink genommen

Sent from my 1,4 GHz Quad-Core SGSIII with Tapatalk 2 :-D

dogg schrieb:
nochmals neu downloaden. bootloop kommt wahrscheinlich von einem defekten download.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

HIER gibts einen kleinen Mod, welcher ich mit V6 getestet habe. Funktioniert auch wunderbar, hat nur einen kleinen Bug.

Wenn man bereits im Lockscreen ist, und dann nochmals die Powertaste drückt, dann erscheint der Lockscreen nochmals kurz, nachdem der screen bereits schwarz wurde. hoffe dass die gefixt werden kann, aber ansonsten, super mod, wie beim S2 schon :)

Was macht dieser MOD genau, hatte kein S2?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

alles weitere zu diesem mod im entsprechenden thread ;)

wollte hier nur darauf hinweisen, weil ich ihn mit der omega getestet hatte.
hab da acuh schon eine erklärung geben :)

So komme gerade von 50 durchgelesenen Seiten... aber irgendwie bleiben für mich noch Fragen offen:

1. Kann ich die Samsung Firmware als Basis unverändert lassen, aber einzelne Teile wie z.B. Tastatur- Anruf- und Kontakteapp auf vanilla (unverändertes) ICS 4.0 umstellen? Eigentlich finde ich die Samsung Firmware ja ganz gut, aber ein paar Sachen möchte ich ändern... das ist Omega der richtige Weg, oder???

2. Kann ggf. mit dem Omega Rom das TouchWiz komplett weglassen? (und wenn das geht wieder einzelne Teile nachinstallieren, wie S-Memo, S-Planner, den coolen Wecker Ton?)

3. Wenn Punkt 2. nicht geht, muss ich dann Omega AOKP nehmen und verliere damit auch leider und zwangsläufig auch die mir teilweise lieb gewonnen Samsung Anpassungen...?

Sorry Leute, ich blicke einfach noch nicht so durch, dass ich wüsste an welchen Schrauben ich drehen kann...

Danke,
Tom

Biketom schrieb:
1. Kann ich die Samsung Firmware als Basis unverändert lassen, aber einzelne Teile wie z.B. Tastatur- Anruf- und Kontakteapp auf vanilla (unverändertes) ICS 4.0 umstellen? Eigentlich finde ich die Samsung Firmware ja ganz gut, aber ein paar Sachen möchte ich ändern... das ist Omega der richtige Weg, oder???

OMEGA ist ziemlich Stock like, es wurden ein paar Sachen gemoddet, wie zum Beispile BatteryIcon, etc. Ausserdem ist vieles über das Kitchen veränderbar. ist noch nicht so prallvoll, aber das kommt alles mit der Zeit.
Bei der isntallation (Aroma instaler) kannst du bloatware free (keine samsung apps) oder aber normal installation auswählen. kannst auch einzelne apps weglassen und nur die instalieren welche du auch willst.

Apps wie phone.apk, contacts.apk etc können nach belieben verändert werden. dafür müssen die .apk's im system ausgetauscht werden.

secphone.apk
secmms.apk
etc
etc

Biketom schrieb:
2. Kann ggf. mit dem Omega Rom das TouchWiz komplett weglassen? (und wenn das geht wieder einzelne Teile nachinstallieren, wie S-Memo, S-Planner, den coolen Wecker Ton?)

Nein. TW bleibt. nur den launcher kannst du natürlich ändern. nova,apex, etc. Ja, diese apps kannst du alle nachinstallieren, bzw. die apk's nach /system/app kopieren.

Biketom schrieb:
3. Wenn Punkt 2. nicht geht, muss ich dann Omega AOKP nehmen und verliere damit auch leider und zwangsläufig auch die mir teilweise lieb gewonnen Samsung Anpassungen...?

Ja. Wenn du TW nicht magst und nicht willst, dann kommst du im eine AOSP/AOKP Rom nicht drum herum. Da sind dann auch alle Samsung Anpassungen weg. Bewegungssteuerung, apps, töne, etcetc ist dann halt alles/vieles nicht mehr vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Biketom
dogg schrieb:
OMEGA ist ziemlich Stock like, es wurden ein paar Sachen gemoddet, wie zum Beispile BatteryIcon, etc. Ausserdem ist vieles über das Kitchen veränderbar. ist noch nicht so prallvoll, aber das kommt alles mit der Zeit.
Bei der isntallation (Aroma instaler) kannst du bloatware free (keine samsung apps) oder aber normal installation auswählen. kannst auch einzelne apps weglassen und nur die instalieren welche du auch willst.

Danke für die schnelle Antwort... ok, teilweise verstanden...
Mit dem Stock like kann recht gut umgehen wenn ich wenigstens ein paar Teile auf unverändertes Android "umbauen" könnte.
Muss ich wohl selbst in der Kitchen schauen ob ich da die ICS Kontaktverwaltung finde - oder kann man jetzt schon sagen, dass das sicher geht / oder sicher nicht geht?

EDIT:
Sorry, habe den von Dir editierten Post zu spät gesehen...

Danke,
Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

dogg schrieb:
Apps wie phone.apk, contacts.apk etc können nach belieben verändert werden. dafür müssen die .apk's im system ausgetauscht werden.

secphone.apk
secmms.apk
etc
etc

Das wäre genau meine Traum-Wunschlösung!!!
Wie tausche ich das aus (wann) und wo bekomme ich die unveränderten her?

DAnke,
Tom

In der Kitchen ist keine ICS Kontakte App. Aber wenn du in einer Rom eine kontakte.apk siehst die dir gefällt, dann nimm diese und ersetze sie manuell in system/app mit der stock ;)

die heisst SecContacts.apk und ist in /system/app

• Danke
Reaktionen: Biketom
dogg schrieb:
In der Kitchen ist keine ICS Kontakte App. Aber wenn du in einer Rom eine kontakte.apk siehst die dir gefällt, dann nimm diese und ersetze sie manuell in system/app mit der stock ;)

die heisst SecContacts.apk und ist in /system/app

Dogg du solltest ihm vlt noch sagen dadurch das er neuling ist das er es mit dem root Explorer machen soll.:D

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: dogg