[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nur für dich dog! :razz:
ich verspreche,ich werde mich bessern!:D
wünsche dir und den rest noch einen schönen abend!

cya

• Danke
Reaktionen: dogg
Hey
Meine Kontakt Daten werden unter den Nachrichten nicht angezeigt :/
Hab bereits folgendes gemacht: Telefon und Kontakt Daten gelöscht, Gmail Konto gelöscht -> reboot und Konto neu angemeldet... Funktioniert leider nicht :/
Außerdem fehlt mir bei der Tastatur oben in der Zeile die Auswahl . , ! ? Wenn kein Wort geschrieben wird...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Maden281 schrieb:
Ich hab den Stock-Kernel vom Omega-Rom drauf. Könnt ihr einen Kernel für Omega empfehlen? Man hört irgendwie zu vielen sowohl positives als auch negatives.

Ich nutze den syiah seit der 34 omega und kann mich nicht beschweren. Installiere dir die app von indie,da kannst die besten dann ganz einfach ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

hätte da auch mal 2 Fragen:

1. Ich kann mein Sperrbildschirmbild nicht mehr ändern, warum?
2. Der Empfang ist ziemlich schlecht hab ich den Eindruck, welches Modem sollte man denn da flashen? Finde irgendwie nirgends was die Bezeichnungen zu bedeuten haben

habe atm v34 drauf laufen und noch nichts geändert!

Ich hoffe es gibt Möglichkeiten ohne gleich auf v35 zu gehen ;)

Danke!

Probleme mit Empfang kann ich bestätigen in der V35
Bin derzeit in einer ländlichen Gegend, hatte aber im Sommer hier definitiv besseren Empfang(3-4 Balken statt wie jetzt 0-2)

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

Gibts eine Alternative zu BLN?

Sehe gerade,das löppt nur auf S2
und aktuell tut sich da deim Dev nix mehr..;(

Schön wäre,die LED bissl was zu dimmen.
thx

Zuletzt bearbeitet:
Chrizzo schrieb:
Hi,

hätte da auch mal 2 Fragen:

1. Ich kann mein Sperrbildschirmbild nicht mehr ändern, warum?
2. Der Empfang ist ziemlich schlecht hab ich den Eindruck, welches Modem sollte man denn da flashen? Finde irgendwie nirgends was die Bezeichnungen zu bedeuten haben

habe atm v34 drauf laufen und noch nichts geändert!

Ich hoffe es gibt Möglichkeiten ohne gleich auf v35 zu gehen ;)

Danke!

Meinst du den Hintergrund? Wenn ja probier ihn mal mit quick pic zu ändern.
Und ja das Modem kann da viel ausmachen beim Empfang.

rp51 schrieb:
Welcher der in Omega Files Angepriesenen Kernels
Unterstützt denn bitte BLN ?

Kann doch nicht sein,das keiner die LED dimmen Kann/Will?

Hab jetzt syiah,NEAK und Perseus durch. Keiner wil BLN funktion unterstützen.

weiß jemand welcher (gute) KErnel das kann
- mir ist die Funzel echt zu hell,und ausmachen ist auch iwie blöd

Verwechsele nicht bln mit LED. Bln ist die Hintergrundbeleuchtung vom Menü und zurück Button. Mir ist kein Kernel bisher bekannt der diese dimmen kann. Also die LED.

• Danke
Reaktionen: rp51
Welchen Kernel kann ich nehmen ohne große Performance zu verlieren aber trotzdem Akku zu sparen?

Probiere den Siyah zusammen mit den stweaks Mods aus der Kernel Rubrik. Da stehen verschiedene Stufen was Leistung und Performance betrifft zur Verfügung.

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1

Hey leute ich vermisse seit v35 bei der Tastatur, dass man die vorgeschlagene wortkorrektur mit der Leertaste bestätigt. .. jetzt ist es so das das wort vorgeschlagen wird allerdings muss man oben in der zeile erst auf das wort tippen... kann man da irgend was machen, oder ist das nur bei mir so ? Außerdem fehlt mir . , ! ? Zur Auswahl oben in der Zeile, jetzt werden dort Wörter vorgeschlagen

Ich benutze seit längerem ein DLJ4-basiertes Rom und wollte jetzt mal auf das neue ELL5 umsteigen... der Thread für Omega Rom bei XDA ist ganz schön unübersichtlich geworden, daher dachte ich, ich frage einfach mal hier:

Gibt es noch irgendwelche Probleme, mit Omega v35, von denen man wissen sollte? Ich habe bei xda etwas von einem "contacts fix" gelesen, aber nichts genaueres dazu gefunden... weiß jemand, was es damit auf sich hat? Oder funktioniert sowieso schon alles?

tomcat84 schrieb:
Ich benutze seit längerem ein DLJ4-basiertes Rom und wollte jetzt mal auf das neue ELL5 umsteigen... der Thread für Omega Rom bei XDA ist ganz schön unübersichtlich geworden, daher dachte ich, ich frage einfach mal hier:

Gibt es noch irgendwelche Probleme, mit Omega v35, von denen man wissen sollte? Ich habe bei xda etwas von einem "contacts fix" gelesen, aber nichts genaueres dazu gefunden... weiß jemand, was es damit auf sich hat? Oder funktioniert sowieso schon alles?

indie schrieb:
4. If you flash with no full wipe then you should remove your google account - clear data from phone + contacts then reboot and add your google account again to fix the link to contacts problem in call log and sms

• Danke
Reaktionen: tomcat84
kevin1091 schrieb:
Hey leute ich vermisse seit v35 bei der Tastatur, dass man die vorgeschlagene wortkorrektur mit der Leertaste bestätigt. .. jetzt ist es so das das wort vorgeschlagen wird allerdings muss man oben in der zeile erst auf das wort tippen... kann man da irgend was machen, oder ist das nur bei mir so ? Außerdem fehlt mir . , ! ? Zur Auswahl oben in der Zeile, jetzt werden dort Wörter vorgeschlagen

Schon oft angesprochen aber keine Lösung in Sicht. Das einzige wäre, dass man vielleicht das Keyboard aus der alten ROM installiert? Geht das irgendwie? (Dogg du kannst das doch bestimmt :D)
Den gleichen Mist hast Samsung übrigens auch beim Note 10.1 gemacht. Die Tastatur ist total unbrauchbar geworden.
Beim S3 hat SwiftKey Abhilfe gebracht, beim Note 10.1 ist das keine Alternative

klar kann ich das^^

die aktuelle tastatur in der v35 ist von JB 4.2 portiert.

jene die davor drin war, kam von der 4.1

hat sich nun was getan an der tastatur... ob gut oder schlecht, mir spielts keine rolle. verwende das sowieso nicht^^

hab die älteren rom versionen nicht mehr auf dem desktop.

wer es noch haben sollte, kann mal nach

system/app gehen und die "LatinIME.apk" rausnehmen

das ist die AOSP tastatur. diese dann nach system/app kopieren in der aktuellen rom und die rechte setzen (rw-r-r)

kann leider nicht mehr helfen, da ich die 4.1 LatinIME nicht mehr habe und verwende.

Hab das eben mal bei meinem Note 10.1 probiert, da hat es leider nicht funktioniert die Tastatur aus der ICS ROM zu nutzen. Kann zwar in die Einstellungen, aber sie stürzt ab sobald man sie öffnen will. Wie es sich beim S3 verhält weiß ich nicht.

falls nicht schon eine aosp tastatur installiert ist, dann muss aber noch zusätzlich eine datei verwendet werden!!

navigiere nach

system/lib

da findest du folgendes file:

libjni_latinime.so

dieses file auch rauskopieren.

danach auch in der aktuellen rom ins gleiche verzeichnis kopieren (system/lib).

rechte setzen und gerät rebooten. dann sollte es klappen.

der einfache weg funktioniert nur dann, wenn auf dem gerät bereits eine aosp tastatur installiert ist, da in diesem fall dieses file schon vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Wie läuft das mit den rechte setzen ab?

Chris_84 schrieb:
Verwechsele nicht bln mit LED. Bln ist die Hintergrundbeleuchtung vom Menü und zurück Button.

Klar kann BLN LED steuern. Ok, dimmen vll nicht,und das klappte
auch nur auf dem Uuuralt Desire.

Aber ist eh wurst, ich hab mittlerweile gesehen das die App
sozusagen gestorben ist.
der Dev macht wohl nix mehr dran. Und soo wichtig ist das ja auch
nun nicht.Mach ich die halt aus und Spar ich Strom .:)
trotzdem .
thx

rp51 schrieb:
Klar kann BLN LED steuern. Ok, dimmen vll nicht,und das klappte
auch nur auf dem Uuuralt Desire.

Aber ist eh wurst, ich hab mittlerweile gesehen das die App
sozusagen gestorben ist.
der Dev macht wohl nix mehr dran. Und soo wichtig ist das ja auch
nun nicht.Mach ich die halt aus und Spar ich Strom .:)
trotzdem .
thx

Hast du vielleicht nen Link zu der app?