[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es für So etwas vielleicht irgend ein Programm/app womit man die Einstellungen irgend wie speichern kann?
Und die ganzen Kontakte, Kalender Einträge etc...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Titanium Backup.. und mit Pro wirds auch komplett automatisch wiederhergestellt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

erst mal allen, ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch.

muss jetzt auch mal ganz blöd mal was fragen, habe mir die neue Version v35 4.1.2 2 mal runter geladen, aber kann sie nicht mit Odin öffnen, obwohl die Endung eine .tar ist, wird sie mir über Odin auf Klick PDA nicht im Ordner an gezeigt, was mach ich falsch???

Die v34 konnte ich öffnen mit Odin und installieren, das war kein Problem, aber bei der v35 unter Eigenschaften wird sie mir unter Dateityp ZIP-Datei (.zip) an gezeigt.

omega gibts und hat es noch NIE als tar gegeben. sonst müsste ich da gewaltig was verpasst haben :/

idR gibts die custom Roms nur als zip und sind im cwm zu flashen. nix odin. in odin werden keine croms geflasht.

höchstens stock roms, kernels, recoverys, modems, etc.. aber keine croms.

frage mich wie du es geschafft hast die v34 über odin zu flashen. das soll mir mal einer erklären^^

• Danke
Reaktionen: Chris_84
dogg schrieb:
omega gibts und hat es noch NIE als tar gegeben. sonst müsste ich da gewaltig was verpasst haben :/

idR gibts die custom Roms nur als zip und sind im cwm zu flashen. nix odin. in odin werden keine croms geflasht.

höchstens stock roms, kernels, recoverys, modems, etc.. aber keine croms.

frage mich wie du es geschafft hast die v34 über odin zu flashen. das soll mir mal einer erklären^^

Danke für deine so aufklärenden Worte, aber den ersten und letzten Satz hättest du dir ersparen sollen, es können nicht alle so eine helle Leuchte sein wie du, es gibt auch Anfänger, du warst doch auch mal einer!!!

Ich hab die Stockrom mit odin geflasht, weil ein Kumpel mir die v34 drauf gemacht hat, daher dachte ich das würde dann auch so funktionieren, da wird es mal gar nicht nach gefragt, sondern man bekommt erstmal einen vor den Bug geknallt wie dumm man woll ist und dann bekommt man eine Antwort.

Das lese ich ich echt zu häufig, man traut sich ja nicht mal mehr eine Frage zu stellen, weil man so was geschrieben bekommt.

Hier noch der Zusatz, das das natürlich nicht für die meißten der Forenmitglieder gilt, sondern ganz wenige die sich jetzt mal diesen Schuh an ziehen sollen.

Trotzdem wünsch ich noch einen schönen Weihnachtsabend allen da draußen!!!

hmmm, also wenn das für dich ein Beleidigung war, dann tut mir das natürlich leid. wollte ja eigentlich nur helfen.

Ich habe den ersten und letzten satz so verfasst, weil du so selbstsicher geschrieben hast, dass du die v34 als .tar hattest. lies doch aus neutraler position mal dein oberer kommentar, dann wirst du sehen, dass dies ziemlich selbstsicher rüberkommt.

wie soll ich den da antworten, wenn ich mir zu 99,99% sicher war/bin, dass es von der omega keine .tar files gibt?

in deinem jetztigen beitrag schreibst du das schon völlig anders ;)

Die v34 konnte ich öffnen mit Odin und installieren, das war kein Problem,

weil ein Kumpel mir die v34 drauf gemacht hat, daher dachte ich das würde dann auch so funktionieren

Diese beiden aussagen von dir sollten glaube ich das thema beenden.

Zu deinem problem. habs ja eigentlich schon oben geschildert.

Custom Roms werden als .zip angeboten (in 99% der fälle) und werden im cwm geflsht.

.tar files sind in der regel stock firmwares, kernels, recoverys, modems, csc files, etcetc...

custom roms, mods, themes, bugfixes, etc, werden als flashbare zip files zur verfügung gestellt.

hoffe das war nun freundlicher und verständlich :)

trotzdem noch, merry xmas :)

• Danke
Reaktionen: dummy1001 und Chris_84
Siehste und schon hast du einen User glücklich gemacht, war halt von mir ein wenig blöd geschrieben, aber ich wollte keinen Roman verfassen, deshalb in der Kurzform, hast sie mir ja jetzt zufriedenstellend beantortet, Danke noch mals für die Hilfe!!!

Gruß Holger

dogg schrieb:
hmmm, also wenn das für dich ein Beleidigung war, dann tut mir das natürlich leid. wollte ja eigentlich nur helfen.

Ich habe den ersten und letzten satz so verfasst, weil du so selbstsicher geschrieben hast, dass du die v34 als .tar hattest. lies doch aus neutraler position mal dein oberer kommentar, dann wirst du sehen, dass dies ziemlich selbstsicher rüberkommt.

wie soll ich den da antworten, wenn ich mir zu 99,99% sicher war/bin, dass es von der omega keine .tar files gibt?

in deinem jetztigen beitrag schreibst du das schon völlig anders ;)

Diese beiden aussagen von dir sollten glaube ich das thema beenden.

Zu deinem problem. habs ja eigentlich schon oben geschildert.

Custom Roms werden als .zip angeboten (in 99% der fälle) und werden im cwm geflsht.

.tar files sind in der regel stock firmwares, kernels, recoverys, modems, csc files, etcetc...

custom roms, mods, themes, bugfixes, etc, werden als flashbare zip files zur verfügung gestellt.

hoffe das war nun freundlicher und verständlich :)

trotzdem noch, merry xmas :)

Holli61 schrieb:
Hallo,

erst mal allen, ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch.

muss jetzt auch mal ganz blöd mal was fragen, habe mir die neue Version v35 4.1.2 2 mal runter geladen, aber kann sie nicht mit Odin öffnen, obwohl die Endung eine .tar ist, wird sie mir über Odin auf Klick PDA nicht im Ordner an gezeigt, was mach ich falsch???

Die v34 konnte ich öffnen mit Odin und installieren, das war kein Problem, aber bei der v35 unter Eigenschaften wird sie mir unter Dateityp ZIP-Datei (.zip) an gezeigt.

Hallo Holger! Erstmal ein schönes weihnachten. Hab dir doch schon ein paar pn geschickt über des gleiche Thema. Wenn was nicht verständlich ist einfach nachfragen.

P.S.: Hab doggs Antwort an dich überhaupt nicht beleidigend gefunden. Kleiner Tipp. Ich war auch mal Neuling wie jeder aber eine Empfehlung die ich nur jedem neuen geben kann. Lies lies lies lies und wenn du denkst du hast es verstanden, mach das gleiche nochmal. Ausserdem gehört dazu selbst versuchen. Wenn du wüsstest wie oft mein Telefon schon im bootloop war. :) Aber nur so lernt man.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rp51
erstmal frohe weihnachten an alle!
habe eine funktastatur von rapoo (9060) mit meinem sgs3 verbunden und ständig bricht die verbindung ab bzw wechselt von maus zur tastatur! hat jemand einen tip für mich ob ich irgendwas einstellen kann damit ich dieses problem nicht mehr hab?

Happy Xmas @all

Ich möchte auch mal die V35 testen, die Vorherige läuft ja schon wunnebar hier
auf dem S3.

Was ich an der Vorherigen Bemerkt habe,wenn man Jkay framework drauf hat,
nutzt es nix in den Omegafiles zb eine Neue Akku Anzeige zu flashn.
Nimmt man zb die circle blau,bleibt die Anzeige immer bei 100% stehen.
Sieht zwar nett aus,nutzt aber nix.:unsure:
Hatte das noch jemand so?

Ich nehme an,beim Flash ohne Wipe wird auch die Cam zurückgesetzt?
ich habe den SGN2 Gallery + Camera patch drauf.Der muß neu?

Obwohl ich es je hätte besser wissen sollen;) hatte ich den NEAK Kernel
mal kurz drauf-;(((
Wegen BLN.Wenn das S3 schon ne LED hat ,wollte ich es auch einstellen können.
Aber ,trotz mehrfachem Restart,schwarzes Display und die Softkeys leuchteten Fröhlich vor sich hin.

Woran lag das wohl?
Wurde die NEAK doch in den Omegafiles "angeboten"

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich die Android version 4.1.2 auf mein S3? Über Software-Updates kommt nur: Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Sotware-Updates verfügbar.

@rp51

liegt daran, dass jkay seine komplette systemui umgeschrieben hast. die ist komplett anders aufgebaut, daher sind andere mods kaum kompatibel

wegen der cam liegst du richtig, sofern sie als system/app installiert/geflasht wurde.

wenn sie in data/app sein sollte (was ich bezweifle) dann wäre sie danach vorhanden.

einfach nach dem flashen der rom, den mod nochmals drüber flashen

wegen des kernelproblems empfehle ich dir ihn einfach nochmals drüber zu flashen. und sonst mal einen anderen flashen und dann den nochmals drüber.

vielleicht auch nochmals runterladen. kann sein, dass es ein fehler beim DL gab.

@kevin1091

hmm... wenn due ine crom geflasht hast, dann kannst du nicht mehr offiziel updaten.

müsstest eine stock fw flashen mit dem richtigen csc

welche rom hast du den am laufen? praktisch alle c roms basieren bereits auf 4.1.2

• Danke
Hab omega v32 am Laufen

Jo, dann einfach die v35 drüber flashen, allerdings mit full wipe.

Zwingend notwendig, sonst gibts probleme. bei wechsel von 4.1.1 zu 4.1.2 ein muss.

• Danke
Dann geh doch auf v35 :)

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk

Danke schön @dogg

Ich habe ja alles noch hier liegen.;)

Das mit dem BLN & Kernel erscheint mir jetzt sooo nötig
nicht.
Ich flashe gleich erst mal die 35,und ggf noch jkay dazu,
-sind ja doch nette sachen dabei - ;) dazu nochmal die Cam mods

und dann mal schaun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Landscape Modus bei den Homescreens deaktivieren?
Finde ich wahnsinnig nervig

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1

Hängt vom Launcher ab. Einfach mal in den Einstellungen schauen

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk

Systemrotation deaktivieren. Wenn es mit "user" gemoddet wurde, dann muesste es ueber die systemrotation deaktivierbar sein.

Sinst einfach ein seclauncher nehmen, welcher die rotation nicht mit eingebaut hat

dogg schrieb:
Jo, dann einfach die v35 drüber flashen, allerdings mit full wipe.

Zwingend notwendig, sonst gibts probleme. bei wechsel von 4.1.1 zu 4.1.2 ein muss.

Also ich hab die Android Version 4.1.1 momentan mit omega v32 am Laufen. Und dann kann ich jetzt einfach die v35 drüber flashen, trotz momentaner 4.1.1 Version? Oder habe ich dann wenn ich die v35 flashe automatisch 4.1.2 ?