[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Notor1ouS schrieb:
wenn man die roms nur über CWM flasht, kann da nix passieren?
hab selber den EFS ordner nie gesichert bisher, hab auch keine probs bisher gehabt.
hatte bisher einen fullwipe gemacht und dann omega5.0 installed, mitterweile 6.0 drauf (siyah kernel zwischendurch).

DANN RATE ICH DIR DAZU GANZ SCHNELL ZU SICHERN!!!!! DENN WENN OHNE BACKUP DIE IMEI WEG IST DANN....JA 600EURO MEDIAPLAYER ODER BRIEFBESCHWERER!!! Backup der Imei ist das erste was ich mache nach dem Rooten!!! und das am Pc und im Handy denn doppelt oder dreifach hält besser man weiß ja nie.

[TOOL] Updated! 23/06/12 - EFS Pro v1.7.13 - Advanced '/efs' Backup, Restore, Repair! - xda-developers

natürlich kann auch da was passieren. Egal welche flashmethode man anwendet, die "neuen" daten werden so oder so auf das Gerät geschrieben. Ob jetzt odin,mobileodin oder cwm spielt keine rolle.

Warum ist das so schwer kurz den efs ordner zu sichern?! ist eine sache von 2 min, danach muss man keine "angst" mehr um den verlust der Imei haben.

schwer ists ja nicht, wusste nur selber nich wirklich davon. (komme vom desire und da wars nicht nötig).

aber danke für den hinweis, habs eben mal backupped!

naja jetzt weißt du ja bescheid:cool2: viel spass mit deinem Galaxy S3 und beim Flashen:D

Die omega macht beim flashen ein back up auf der internen sd, dieses vielleicht auch noch auf dem PC sichern.
Für alle die es im Vorfeld vergessen haben und keine Probleme beim ersten flashen hatten, ist es also nicht so tragisch.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich war gerade mal im Playstore und wenn ich da auf der Startseite auf Apps gehe kommt auf der nächsten Seite eine Fläche mit Selected by Vodafone. Ich hab aber nix mit Vodafone am Hut. Bin bei T-mobile. Wo kommt das denn her??

Möglicherweise ist das Gerät von VF :confused:

Woher hast du es denn bezogen?

Nein ist von der Telekom. Ich hab aber auch die Omega 6.0 drauf.....

ja ist mir auch gerade durch den kopf. womöglich VF Branding? dann müssten aber eigentlich noch andere hinweise rumliegen. VF apps, oä. ? wie lautet den die Baseband version die du hast/hattest?

Nee das Gerät hatte definitiv ein Telekombranding. Muss also irgendwie von der Omega kommen. Hatte das Branding ja selbst enzfernt. Vorher hatte ich die Empfehlungen der Telekom drauf. Mit der 5.2 hatte ich das nicht

also ich hatte bisher alle omega's drauf und hatte noch nie irgendwelche hinweise/verlinkungen in verbindung mit vf oder sonst irgendeinem provider.

Von der Omega kommt es nicht.Ich hab die mal auseinander genommen kein Hinweis auf VF-apps.habs auch auf meinem S3 ohne Branding und auf einem anderen S3 was vorher o2 branding hatte installiert....kein Hinweis auf VF-apps oder ähnliches.Was hattest du den vorher für eine FW drauf und was stand bei Basisbandversion?

Hatte vorher die Deutsche Telekom Rom drauf, dann die branding freie Deutsche dann die alf2 brandingfrei aus England, omega 5.1, 5.2, 6.0 und seid der 6.0 seh ich das. Sonst kein Hinweis auf Vf. Baseband kann ich nicht sagen.

andreasb31 schrieb:
Hatte vorher die Deutsche Telekom Rom drauf, dann die branding freie Deutsche dann die alf2 brandingfrei aus England, omega 5.1, 5.2, 6.0 und seid der 6.0 seh ich das. Sonst kein Hinweis auf Vf. Baseband kann ich nicht sagen.

Ich schlage vor du machst mal einen Fullwipe und flasht die Omega 6.0 nochmal.Dann ist es sauber und von VF sollte keine Spur mehr sein.

Jetzt steht bei Basisband xxlf2 drin. Keine Ahnung was da vorher stand

Mach es am besten nochmal frisch sprich ins Recovery Wipe data/Factory Reset>Wipe Cache Partition>Wipe Dalvik Cache>Install Omega 6.0>Spaß haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm komisch. Ist halt erst seid der 6.0 so. Naja werd ich dann wohl mal machen.

Notor1ouS schrieb:
hab selber den EFS ordner nie gesichert bisher, hab auch keine probs bisher gehabt.
hatte bisher einen fullwipe gemacht und dann omega5.0 installed, mitterweile 6.0 drauf (siyah kernel zwischendurch).

Beim Flashen kann das Phone immer gebrikt, also komplett geschrottet werden. Das Sichern der EFS Partition ist deine Sicherheit, wenn beim Flashen eben diese Partition kaputt geht. Darin ist nämlich u.a. die IMEI gespeichert und ohne IMEI kannst du dich in kein Netz mehr einwählen. Das Phone ist dann also nur noch ein teurer mobiler Video Player. ;-)

Sent from my 1,4 GHz Quad-Core SGSIII with Tapatalk 2 :-D

iAppleptiker schrieb:
Beim Flashen kann das Phone immer gebrikt, also komplett geschrottet werden. Das Sichern der EFS Partition ist deine Sicherheit, wenn beim Flashen eben diese Partition kaputt geht. Darin ist nämlich u.a. die IMEI gespeichert und ohne IMEI kannst du dich in kein Netz mehr einwählen. Das Phone ist dann also nur noch ein teurer mobiler Video Player. ;-)

Sent from my 1,4 GHz Quad-Core SGSIII with Tapatalk 2 :-D

ich mach davor immer nen backup im cwm, hätte dies nicht ausgereicht falls die EFS partition kaputt gegangen wär? und afaik macht die omega rom automatisch nen backup von der EFS partition

(gut dass es foren wie diese gibt ;>)

hi all

kann mir netterweise wer sagen wie ich den bootscreen ändere beim s3.

wo die zip datei hinkopiert werden muss, und was ich ändern muss das der neue bootscreen auch ausgeführt wird.

omega 6.0
kalagas mixed theme
neuester siyah kernel

danke

franz

.