[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kevin1091 schrieb:
Abend miteinander.
Seit dem ich mein S3 gerootet habe und die omega v32 drauf hab steht whatsapp nicht mehr unter installierte apps. Ist auf dem Handy aber drauf. Wenn ich's öffne soll verifiziert werden, dass aber nicht funktioniert :/ wie kriege ich die App deinstalliert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du es in titanium backup sehen? Wenn ja kannst es darüber deinstallieren.

Cornmat schrieb:
Das hab ich jetzt probiert und leider ändert sich auch da der Hintergrund vom Sperrbildschirm nicht

Welche rom Version hat du installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Super hat geklappt, vielen dank :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

soweit hat alles geklappt jetzt habe ich das problem mein wlan läßt sich nicht aktvieren. es deaktviert sich immer wieder selbst was könnte es sein ?

Hallo...

Kurze Frage habe das Theme von Doggystyle drauf und würde gerne ein anderes ausprobieren. Kann ich es drüber flashen oder muss ich erst die Rom neu aufsetzen. Oder gibts irgendwo ein Restore Theme damit ich wieder das originale von Omega drauf habe????

einfach das neue theme drüber flashen. allerdings ist es zu empfehlen, vorher noch einmal die rom (ohne wipe) drüber zu flashen.

Ich ändere sehr viel mit meine theme und ziemlich sicher hast du dann div. dinge noch von meinem theme am laufen, wenn das andere theme diese dinge nicht themed.

deshalb ist erst ein rom flash zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und qscvhi
djgeestyle schrieb:
soweit hat alles geklappt jetzt habe ich das problem mein wlan läßt sich nicht aktvieren. es deaktviert sich immer wieder selbst was könnte es sein ?

selbes problem hier.. und ich hatte bereits auf seite 452 HIER näheres dazu ausprobiert.

Statische IP zuweisen bringt nix... das Wlan neu hinzufügen bringt nix. der WLAN fix bringt nix. Verschlüsselungsmethode ändern bringt nix. Funkkanal wechseln bringt nix, WPS Push bring nix..

Ich denk ma das es einfach am router liegt. aber warum der nicht mit dem samsung S3 "harmoniert"(alle anderen geräte funzen) ist halt die frage ...

ich habn Alice Modem WLAN 1421
WPA2 (AES)
dyn. IP vergabe

de4dc3ll schrieb:
selbes problem hier.. und ich hatte bereits auf seite 452 HIER näheres dazu ausprobiert.

Statische IP zuweisen bringt nix... das Wlan neu hinzufügen bringt nix. der WLAN fix bringt nix. Verschlüsselungsmethode ändern bringt nix. Funkkanal wechseln bringt nix, WPS Push bring nix..

Ich denk ma das es einfach am router liegt. aber warum der nicht mit dem samsung S3 "harmoniert"(alle anderen geräte funzen) ist halt die frage ...

ich habn Alice Modem WLAN 1421
WPA2 (AES)
dyn. IP vergabe

Hast du probiert die build.prop zu ändern. Poste später mehr dazu. Es gibt eine Zeile in der du die Anzahl der Kanäle deines routers eintragen kannst.

Chris_84 schrieb:
Hast du probiert die build.prop zu ändern. Poste später mehr dazu. Es gibt eine Zeile in der du die Anzahl der Kanäle deines routers eintragen kannst.

gude,

nee die build.prop sagt mir garnix :p (bitte beachte das ich die kanäle beim router schon ausprobiert habe ... von automatisch auf manuell (1-13))

de4dc3ll schrieb:
gude,

nee die build.prop sagt mir garnix :p (bitte beachte das ich die kanäle beim router schon ausprobiert habe ... von automatisch auf manuell (1-13))

Stell mal deinen Router auf 13 Kanäle. Anschließend lädst du dir das app build.prop Editor vom store runter. Öffnest es und trägst dann die Anzahl der Kanäle in die Zeile ro.wifi.channels= ein. Danach speicherst du und startest dein Handy neu. Vielleicht hilft es dir ja.

Chris_84 schrieb:
Stell mal deinen Router auf 13 Kanäle. Anschließend lädst du dir das app build.prop Editor vom store runter. Öffnest es und trägst dann die Anzahl der Kanäle in die Zeile ro.wifi.channels= ein. Danach speicherst du und startest dein Handy neu. Vielleicht hilft es dir ja.

ok habs ausprobiert. leider ohne erfolg :mellow:
FYI: ich weiß net obs an der rom liegt... da ich mir die rom direkt bei erhalt des S3 draufgemacht hab. also nie geguckt hab obs mit einer anderen rom funzt.

Wenn ich die Tastensperre aktiviere möchte ich einen crt-off Effekt.
Wie kann ich "CRT-OFF" installieren/einstellen?

Edit:
Und kann ich mit diesem Kernel overclocken?

Zuletzt bearbeitet:
-verliert man die garantie wenn man eine Custom-Rom flasht?

Die gesetzliche Gewährleistung nicht, die Samsung Software Garantie schon. Aber bei Softwareproblemen wird dir hier geholfen.
Bei Hardware defekten besteht weiterhin die gesetzliche Gewährleistung und die Samsung Hardware Garantie

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk

ICh überlege das S3 meiner Freundin zu flashen, aber sie hat angst das amazon bzw Samsung bei einem Zukünftigen Hardware oder Softwarefehler keine Garantie mehr anbietet.

Welche ROM ist zurzeit zu empfehlen für das S3?

Lass mich mal nachdenken...
Das Omega Rom?
;)

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Chris_84
mahlzeit,ich hatte vor einigen tagen mein problem schon mal vorgetragen.unter galerie werden meine bilder nicht angezeigt,manchmal gar nicht,manchmal minuten später.habe mal 2 andere roms getestet,da funzte es reibungslos,zurück auf omega habe ich wieder die galerie probleme.wäre für jeden rat dankbar.

suche ein Theme die dem Stock Theme ähnelt. alos original samsung s3 theme

ganz schlichtes einfaches theme.

crunkyy schrieb:
-verliert man die garantie wenn man eine Custom-Rom flasht?

JA.
Es sei denn, Du bist in der Lage, die Original FW - also Stock Rom - wieder aufzuspielen, BEVOR Du die Garantieansprüche stellst, also bevor Du es zur Reparatur gibst.-

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

kloppi123 schrieb:
suche ein Theme die dem Stock Theme ähnelt. alos original samsung s3 theme

ganz schlichtes einfaches theme.

1. Nimm' eine Original Samsung Stock Rom :biggrin:
2. Dies hier ist der Omega Thread
3. Lies' bitte im S3-Theme-Thread nach. Eine schier unüberschaubare
Menge an Themes, wobei einige schlichter sind, als das Original.-:glare:

HILFE !!!

Habe die letzten Omega Versionen des 4.1.2er Zweiges alle getestet und jetzt die v34 auf meinem SGS3. Was aber immer noch nicht klappt und für mich beim Autofahren wirklich wichtig ist, ist die Skip Track Funktion mit den Volume Tasten.

Habe einige in diesem Thread genannten Mods ausprobiert. Aktuell kann ich bei ausgeschaltetem Display und langem Drücken der Lautstärketasten zwar die Lautstärke nicht mehr verstellen. Aber mein Spotify Player (hiermit hat das Ganze schon mal in einem älteren Rom -kein Moega- funktioniert) schaltet die Tracks nicht um.

Wer hat noch einen Tipp und bei wem funktioniert die Kombi SGS3/Omega v34/Spotify Player/Skip Track ?

Danke für Eure "Aufmerksamkeit" !