[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht Aroma doch von alleine oder net?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wie gehe ich jetzt vor wenn i h was falsch gemacht habe? Ins cwm dann wipen wenn ja was alles? Und dann neu flachen? Oder kann man das so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne... Wipe wird nicht automatisch gemacht. Wenn alles läuft gibt es auch keinen Grund dafür

ok wie gesagt hab es erst seit 2 std ca drauf und es lädt gerade....also wenn keine probleme auftauchen kann ich es einfach so lassen?:)oder wäre ein wipe sinnvoller??

Der Aroma Installer macht sehr wohl wipes aber nur dalvik und cache. Kein Fullwipe. Bei einem Fullwipe sind deine Daten auf der Internen SD aber auch noch da. Erst bei Format sytem, mein ich, ist alles weg.

Full wipe wird meinst bei wechsel von der Base empfohlen. Indie schreibt das aber auch immer mit dabei ob Full wipe oder nicht.

Güße
Nekro

Nekromonga schrieb:
Der Aroma Installer macht sehr wohl wipes aber nur dalvik und cache. Kein Fullwipe. Bei einem Fullwipe sind deine Daten auf der Internen SD aber auch noch da. Erst bei Format sytem, mein ich, ist alles weg.

Full wipe wird meinst bei wechsel von der Base empfohlen. Indie schreibt das aber auch immer mit dabei ob Full wipe oder nicht.

Güße
Nekro

Wenn du Format Data machst sind nur noch deine Inhalte von der sd Karte wie Musik da. Apps und Einstellungen hingegen sind dann weg sowie Kontakte. Bei Format sd ist dann wirklich auch noch der Rest weg. Normalerweise wäre ein Full wipe angebracht wenn du von einer anderen Rom kommst als die omega. Schreibt Indie aber auch in der op und kannst auch in meiner FAQ auf xda nachlesen.

• Danke
Reaktionen: Nekromonga
Ich hab wipe Cache,wipe dalvik,wipe Data/Factory Reset und fix permissions gemacht also alles was per cwm geht und dann neu geflasht alles richtig so??

Jetzt läuft es auch....am Anfang ging die Anmeldung bei Video Hub nicht hab dann den Counter resetet dann ging die Anmeldung.
Aber jetzt steht da immer das eine Aktualisierung erforderlich ist, und wenn ich dann ja klicke kommt Fehler 1000 Service nicht verfügbar und Fehler 4002 Produkt ist nicht verfügbar mhmm Check das iwie net

Chikodelta schrieb:
Ich hab wipe Cache,wipe dalvik,wipe Data/Factory Reset und fix permissions gemacht also alles was per cwm geht und dann neu geflasht alles richtig so??

Jetzt läuft es auch....am Anfang ging die Anmeldung bei Video Hub nicht hab dann den Counter resetet dann ging die Anmeldung.
Aber jetzt steht da immer das eine Aktualisierung erforderlich ist, und wenn ich dann ja klicke kommt Fehler 1000 Service nicht verfügbar und Fehler 4002 Produkt ist nicht verfügbar mhmm Check das iwie net

Absolut richtig gemacht! Hab des gleiche Problem mit all share und Video hub. Kann dir aber auch nicht sagen woran das liegen könnte.

Mhmm sehr schade trotzdem danke für deine Antwort :)
Aber weißt du Vllt wie man dieses blöde scrollbare wallpaper deaktivieren kann??

Chikodelta schrieb:
Mhmm sehr schade trotzdem danke für deine Antwort :)
Aber weißt du Vllt wie man dieses blöde scrollbare wallpaper deaktivieren kann??

Du kannst dir vom omega App den stock launcher runterladen der hat kein scrollbares wallpaper. Ansonsten in den Einstellungen des launchers nochmal alles durch schauen. Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann. Nutze selber den Apex pro und hab deshalb keine wirkliche Ahnung vom stock.

• Danke
Reaktionen: Chikodelta
Nach einigermaßen lesen hab ich mir den siyah Kernel geflasht....hab nen Benchmark gemacht und gesehen das der Kernel mit bis zu 1.8ghz taktet ist das normal so bei dem Kernel bzw meine frage ist das gesund so??

Chikodelta schrieb:
Nach einigermaßen lesen hab ich mir den siyah Kernel geflasht....hab nen Benchmark gemacht und gesehen das der Kernel mit bis zu 1.8ghz taktet ist das normal so bei dem Kernel bzw meine frage ist das gesund so??

Normaler Weise hat siyah ne sperre drin. Sprich du kannst ihn aus Sicherheitsgründen normal nicht höher takten als 1,6 GHz. Außer du weisst wie man des umgehen kann. Würd's aber nicht empfehlen. Wenn de natürlich auf Batterie aus bist würd ich eh nicht übertakten.

Ne weiß net wie man diese Sperre umgeht will ich auch harnet wissen xD aber im Benchmark antutu ist der Bereich mit 200-1800mhz angegeben deswegen frag ich mit Stock kernel ist da bei antutu dann ja 200-1400mhz angegeben

Chikodelta schrieb:
Ne weiß net wie man diese Sperre umgeht will ich auch harnet wissen xD aber im Benchmark antutu ist der Bereich mit 200-1800mhz angegeben deswegen frag ich mit Stock kernel ist da bei antutu dann ja 200-1400mhz angegeben

Wie gesagt denk das das ein Fehler vom App ist. Du kannst ja mal CPU spy installieren und da müsstest dann sehen das dein Handy auf keinen Fall auf 1.8 rennt. :) Denke es wird halt nur anzeigen welche Bereiche vom Kernel unterstützt werden.

mhmm ja fda steht unter unused 1600-1800 also es wird nur bis1400 angezeigt...mhmm iwie bin ich unzufrieden mit der gesamt situation...ich denk ich werde alles wieder stock machen erstmal...aber weiss net wie:( damit ich das ota update offiziell bekommen kann für 4.1.2...und die ganzen anleitungen sind nur halbwegs iwie...hab keine vernünftige anleitung gefunden das handy wieder in den ich sag mal werkszustand zu bringen...ohne root counter auf 0 usw halt wie nagelneu bzw geht das überhaupt?

Chikodelta schrieb:
mhmm ja fda steht unter unused 1600-1800 also es wird nur bis1400 angezeigt...mhmm iwie bin ich unzufrieden mit der gesamt situation...ich denk ich werde alles wieder stock machen erstmal...aber weiss net wie:( damit ich das ota update offiziell bekommen kann für 4.1.2...und die ganzen anleitungen sind nur halbwegs iwie...hab keine vernünftige anleitung gefunden das handy wieder in den ich sag mal werkszustand zu bringen...ohne root counter auf 0 usw halt wie nagelneu bzw geht das überhaupt?

Klar geht des. Du brauchst nur die original Software mit odin oder mobile odin flashen. Davor kannst du mit der App triangle away den Flash counter reseten. Hab ich auch zweimal gemacht bevor mein Handy zum richten kam. Einmal sogar im laden. Is ne Sache auf vielleicht Viertel Std.

Mhmm hab jetzt wieder Stock mit root drauf hab ich mit cwm wiederhergestellt.
Triangle away hab ich mir auch Schön mal geladen..der weg wäre also

Triangle away
Dann mit odin Stock firmware flashen die dbt 4.1.1 ohne branding

Und das wars? Nicht noch wipe werksreset oder sowas? Ist denn dann auch die Stock recovery wieder drauf?

Chikodelta schrieb:
Mhmm hab jetzt wieder Stock mit root drauf hab ich mit cwm wiederhergestellt.
Triangle away hab ich mir auch Schön mal geladen..der weg wäre also

Triangle away
Dann mit odin Stock firmware flashen die dbt 4.1.1 ohne branding

Und das wars? Nicht noch wipe werksreset oder sowas? Ist denn dann auch die Stock recovery wieder drauf?

Solang du root drauf hast geh ich mal davon aus dass du auch noch cwm recovery besitzt. Des wird erst verschwinden wenn de richtig mit am besten mobile odin die stock drauf machst. Aber du kannst ja selber mal schauen was de hast. Falls du mal stock recovery hast und denkst du brauchst nen factory reset. Sei da vorsichtig weil beim stock recovery wird auch die sd Karte gewipt.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:22 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

Chris_84 schrieb:
Solang du root drauf hast geh ich mal davon aus dass du auch noch cwm recovery besitzt. Des wird erst verschwinden wenn de richtig mit am besten mobile odin die stock drauf machst. Aber du kannst ja selber mal schauen was de hast. Falls du mal stock recovery hast und denkst du brauchst nen factory reset. Sei da vorsichtig weil beim stock recovery wird auch die sd Karte gewipt.

Noch ein Nachtrag. Wenn de mal ne vernünftige Schritt für Schritt Anleitung brauchst um dein Handy komplett zurückzusetzen kannst mir ja ne pn schicken.

• Danke
Reaktionen: Chikodelta und Bl4ck3vil
Bitte nicht steinigen.. es werden sicherlich nicht alle fragen hier reingehören, aber....

wie schaut das bei den rom aus? funktioniert der carmode, sprich ich kann meine Ibolt hatlerung verwenden (SUFU hat nix gefunden)? beim syhah kernel bzw. perseus kernel war ja das problem, das unter 4.1.1. die halterung im vergleich zum stock kernel erkannt wurde, beim anruf aber das mikro ausgeschaltet war (also in meinen augen unbrauchbar), wenn der externe lautsprecher zum telefonieren verwendet werden sollte ....Ist das hier anders?

zusätzlich würde mich interessieren, ob so sachen wie allshare, googlenow, splanner funktioniernb bzw. überhaupt dabei sind...

Sorry ob dass hier anders ist kann ich dir leider nicht sagen weil ich nicht so eine Halterung besitze. Zu deiner zweiten Frage. Ja es ist alles dabei was du sonst auch bei einer normalen stock Rom hast und sie funktionieren auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pi80
ok...evtl kann jemand anderes noch etwas zur autohalterung sagen....:D