[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe immer eine RAM Auslastung von über 700 MB, ist das bei dir auch so?

Jop ist nicht ungewohnlich. Bewegt sihch bei mir immer um die 500mb. Aber auh 700 sind moeglich.

Macht unter android os aber nichts aus. Im gegenteil, ist sogar gut so

Chris_84 schrieb:
Hast du die sd schon mal neu partioniert am PC? Hatte Gott sei dank noch nie diese Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So, danke schon mal für die Hilfe. Habe jetzt mal die sd am pc formatiert in fat32, vorher wollte ich sie sichern und ich konnte nur einzelne Ordner sichern (sehr komisch das) im clockworck ordner waren mehrere Ordner mit komischen Schriftzeichen ----> direkt wech damit! Dann soweit alles rüber auf PC und formatiert in fat32, mal sehen wie wird!

Grüße
Nekro

Nytro schrieb:
Danke für die Anleitung! Was können denn in der Praxis die Nachteile sein wenn die CSC nicht stimmt? Konnte bisher überhaupt nichts feststellen ehrlich gesagt. Alle Apps werden deutsch geladen usw. ^^

dummy1001 schrieb:
Hallo,

CSC hat keinerlei Auswirkung im täglichen Gebrauch. CSC wird von Kies überprüft und anhand des CSC werden entsprechende (Landes spezifisch oder Provider spezifisch) Updates via Kies zur Verfügung gestellt. Somit bei Custom ROM absolut irrelevant.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Das ist so absolut nicht richtig. Wenn du mal in /data/data/com.android.providers.telephony/databases/nwk_info.db schaust, da sind u.a. die Einstellungen für FastDormancy und weitere netzabhängige Parameter hinterlegt. Gerade bei Vodafone u. T-Mobile Nutzern ist das nützlich.Bei mir (Vodafone) geht das Umschalten zw. GPRS, EDGE, HSDPA viel schneller.

Hilfe wo finde ich die Omega v34 rom finde absolut nix -.-

Nekromonga schrieb:
So, danke schon mal für die Hilfe. Habe jetzt mal die sd am pc formatiert in fat32, vorher wollte ich sie sichern und ich konnte nur einzelne Ordner sichern (sehr komisch das) im clockworck ordner waren mehrere Ordner mit komischen Schriftzeichen ----> direkt wech damit! Dann soweit alles rüber auf PC und formatiert in fat32, mal sehen wie wird!

Grüße
Nekro

Hoff des haut hin für dich. Wenn nicht einfach melden. Hab schon bei mehreren gesehen dass es sd Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: Nekromonga
Hatte früher diese Rom schon mal und dort gab es ein App zum ändern der Toggles in der Notificationsleiste. Kann es in der 34 aber nicht finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

chrissi77 schrieb:
Hatte früher diese Rom schon mal und dort gab es ein App zum ändern der Toggles in der Notificationsleiste. Kann es in der 34 aber nicht finden.

AdvanceS im AppDrawer

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und chrissi77
Nekromonga schrieb:
...im clockworck ordner waren mehrere Ordner mit komischen Schriftzeichen ...
Grüße
Nekro

Das hatte ich auch schon. Du hast im neuen CWM Recovery die Wahl zwischen zwei verschiedenen Nandroid Backup-Formaten, DUP oder TAR:

DUP ist das neuere Format, es erlaubt inkrementelle Backups. Hierzu werden bei aufeinanderfolgenden Backups nur die Änderungen gespeichert, und zwar als kleine Häppchen im BLOBS-Ordner. Da kommen schnell mal einige hundert Dateien zusammen und die haben zum Teil komische Dateinamen mit Sonderzeichen, welche Windows gar nicht mag!

TAR ist das alte Format. Hierzu wird für jedes Backup ein eigener Ordner mit dem Sicherungsdatum als Ordnername angelegt. Der Ordner enthält ca 10 größere Dateien mit Windows-verträglichen Dateinamen.

Da ich nur maximal 2-3 Sicherungen im Handy speichere, stelle ich im Recovery immer das TAR Format als Standard ein. Dadurch wird die Sache überschaubarer, und ich kann die Nandroid-Backups problemlos auf meinem Windows-PC speichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga und Chris_84
Kurze Frage':

Wollte heute das rom als 2 mit Hilfe von Siyah Dualboot installieren.
Leider startet es nicht sonder nur Bootloop.
Geht das mit dem Rom nicht?

Danke

drei Tage gebraucht, um herauszufinden das die Funktion "Skip music tracks with volume buttons long press" nur bei abgeschalteten Display funktioniert ! :) Trotzdem Danke an alle die helfen wollten.

dummi1 schrieb:
Das hatte ich auch schon. Du hast im neuen CWM Recovery die Wahl zwischen zwei verschiedenen Nandroid Backup-Formaten, DUP oder TAR:

DUP ist das neuere Format, es erlaubt inkrementelle Backups. Hierzu werden bei aufeinanderfolgenden Backups nur die Änderungen gespeichert, und zwar als kleine Häppchen im BLOBS-Ordner. Da kommen schnell mal einige hundert Dateien zusammen und die haben zum Teil komische Dateinamen mit Sonderzeichen, welche Windows gar nicht mag!

TAR ist das alte Format. Hierzu wird für jedes Backup ein eigener Ordner mit dem Sicherungsdatum als Ordnername angelegt. Der Ordner enthält ca 10 größere Dateien mit Windows-verträglichen Dateinamen.

Da ich nur maximal 2-3 Sicherungen im Handy speichere, stelle ich im Recovery immer das TAR Format als Standard ein. Dadurch wird die Sache überschaubarer, und ich kann die Nandroid-Backups problemlos auf meinem Windows-PC speichern.

Danke für die Info. Diese Ordner hatte ich auch. ABER da war noch einer der mit sonderzeichen anfing und in diesem waren dann nochmehr usw usw. Grüße Nekro

Hallo,

in der v33.1 wurde die Batterie anzeige in einem Kreis mit den Farben grün, gelb und rot je nach Ladestatus angezeigt. Leider ist es in der v34 nur noch in blau. Kann man das alte wieder irgendwie einstellen, fand ich echt super

rookie

Nekromonga schrieb:
Danke für die Info. Diese Ordner hatte ich auch. ABER da war noch einer der mit sonderzeichen anfing und in diesem waren dann nochmehr usw usw. Grüße Nekro
Dann würde ich mal sagen: weg damit und neues TAR - Backup anlegen, oder?

Chris_84 schrieb:
... Hab schon bei mehreren gesehen dass es sd Probleme gibt.
Vielleicht auch noch mal ein kurzer Kommentar zum SD Formatieren, da hatte ich nämlich auch schon mal Probleme:

Ich hab in meinem S3 eine 64 GB SD-Karte. Diese war ursprünglich exFat formatiert.
Das exFat Dateisystem ist von Microsoft geschützt und von Samsung lizensiert, so dass das Stock Recovery und das Stock-ROM von Samsung mit exFat zurechtkommen.

CWM-Recovery und einige Custom ROMs, die nicht auf den Samsung ROMs basieren, unterstützen exFAT dagegen nicht.

Also: Wenn man bereits im Recovery auf die externe SD zugreifen will (z.B. Für Nandroid Backups oder zum Flashen), oder wenn man mit Custom ROMs Problemen aus dem Weg gehen will, empfiehlt es sich, die SD in FAT32 zu formatieren.
Der einzige Vorteil von exFat ist, dass es mit Dateigrößen über 4GB zurechtkommt. Ansonsten ist FAT32 die bessere Alternative.

Kurzer Hinweis noch:
Windows XP und 7 bieten nur bis 32GB Formatieren mit FAT32 an, darüber immer exFAT. FAT32 Formatieren funktioniert aber grundsätzlich bis ca. 8 Terabyte-Datenträger!
Fürs 64er Kärtchen formatiert sichs deswegen am leichtesten unter Linux, zur Not mit einem LIVE-Linux auf CD, wenn man keins auf der Platte hat.
Es gibt aber auch einige Tools, um 64GB SD-Karten unter Windows FAT32 zu formatieren. Damit habe ich allerdings zum Teil auch schlechte Erfahrungen gemacht (SD zerschossen)

( Das war jetzt hoffentlich nicht zu offtopic...:winki: )

• Danke
Reaktionen: dummy1001, Bl4ck3vil, Chris_84 und eine weitere Person
@ dummi Sehr informativ! Danke!

dummi1 schrieb:
Dann würde ich mal sagen: weg damit und neues TAR - Backup anlegen, oder?

Jup, schon erledigt! Danke für Eure Hilfe! Habe die ext. SD Card mit FAT32 format formatiert. Mal sehen was passiert.

Grüße
Nekro

Gibt es inzwischen den crt effekt für die v34? :o

den gibts doch schon seit eh und je für jede omega.

wenn man ihn bugfree haben will, sollte man sich einfach den sîyah kernel oder den dlj5 flashen.

mit dem lk4 gibts einen bug.

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Wo gibts den denn? In der kitchen steht "not yet availible"
Sonst war er ja.immer gleich integriert. Aber in der v34 nicht mehr. Funzt auch der von früher?
V34 ist ja 41.2