[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
niknase schrieb:
Wenn es nur um die Kamera geht bzw den Auslösevorgang, kannst du dir auch die stock Kamera aus den omega Files flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

und wie mache ich das?

über die mitgelieferte kitchen app.;)

[quote="D";3523433]über die mitgelieferte kitchen app.;)[/quote]

und welches instaliere ich da oder besser gesagt wie gehe ich da vor weil ich nicht wirklich viel ahnung mit er kitchen app habe

• Danke
Reaktionen: JasonMason
damit funktioniert es, aber mit einem zusatz app ein problem beheben ist nicht wirklich des rätsels lösung..

Bei der Installation gingen die Touchtasten irgendwie nicht richtig. Gefühlte 40 mal habe ich auf Installing now gedrückt.
Nach dem Neustart kam noch eine Meldung die ich nicht ganz lesen konnte. com.netbiscuites ** angehalten
Noch mal ein Reboot machen .. mal sehen.

musst etwas über die touch tasten tippen, dann sollte es direkt funktionieren, ist zumindest bei mir so..

Board00 schrieb:
und welches instaliere ich da oder besser gesagt wie gehe ich da vor weil ich nicht wirklich viel ahnung mit er kitchen app habe

kurzes how to
Du lädst dir in der omega 'app' unter Kamera die stock Kamera runter. Ist eine zip Datei, diese kannst du mit der cwm app flashen. Einfach im cwm Flash zip auswählen die zip suchen, liegt im Download Ordner, starten, fertig. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wvwb68 schrieb:
Verwende doch wallpaper wizardii / bild auswählen/ hacken bei scrollen/ crop lanschaft/ bestätigen

Ich habe den Stock TW Launcher aus der Kitchen installiert. Jetzt ist das wallpaper wieder normal.

Wo liegen denn die Icons drin?Das grüne Telefon Icon ist ja mal sowas von hässlich.Würd es gerne gegen das blaue ersetzen nur ka wo die in der Rom liegen.

lg

Die System Icons liegen normalerweise in der framework-res.apk. aber dass "Icon" was du meinst, ist ja kein egentliche system icon, sondern ein App-Icon. Das heisst, wenn du dies ändern willst, dann musst du schon das Icon/Logo der Apk ändern.

Die heisst "SecPhone.apk". Die müsstest du mit "APKEdit" oä. bearbeiten und dann wieder hinzufügen ;)

Mir ist aufgefallen das sich im Aroma mit 6.0 z.b. S Voice oder Video Hub mit installieren obwohl ich sie nicht mit ausgewählt habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

War bei mir nicht der Fall. Wenn dies tatsächlich aus irgendeinem Grund passiert sein sollte, dann deinstalliere sie halt nachträglich mit TB oä.

PS: hattest du sie vorher schon drauf? wenn du einfach drüber flasht, dann deinstalliert es die vorhandenen apps nciht, sondern aktualisiert sie nur, falls eine neuere apk in /system/apps liegt;)

aktuelle Benchmarkvideos zur Version 6.0:
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXALF6 Omega 6.0 Rom UMTS Speedtest Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXALF6 Omega 6.0 Rom Browsermark Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXALF6 Omega 6.0 Rom Vellamo Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXALF6 Omega 6.0 Rom Smartbench 2012 Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXALF6 Omega 6.0 Rom Quadrant Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXALF6 Omega 6.0 Rom Nena Mark 2 Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXALF6 Omega 6.0 Rom Antutu Benchmark - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt zweimal folgendes Problem gehabt!! Nach der Installation von Omega 5.2 und 6.0 wird jedesmal meine IMEI als unbekannt angezeigt. Bei Checkrom tritt sowas nicht auf --> hat jemand eine Idee??? Erst nach einem dreiteiligen Stockrom ist die IMEI wieder da. Reicht es evtl. ein anders Modem zu flashen??
Würde gern auf Omega 6.0 umsteigen.

newcomer111 schrieb:
Ich habe jetzt zweimal folgendes Problem gehabt!! Nach der Installation von Omega 5.2 und 6.0 wird jedesmal meine IMEI als unbekannt angezeigt. Bei Checkrom tritt sowas nicht auf --> hat jemand eine Idee??? Erst nach einem dreiteiligen Stockrom ist die IMEI wieder da. Reicht es evtl. ein anders Modem zu flashen??
Würde gern auf Omega 6.0 umsteigen.

ich hoffe du hast deinen EFS ordner gesichert bevor du geflasht hast!!!!
denn wenn du weiter so munter flashst ohne ein Backup vom EFS dann ist sie irgendwann für immer weg und du hast nen 600euro Mediaplayer.dann flash ne stock Rom und dann genau nach anleitung die Omega v6.0

[TOOL] Updated! 23/06/12 - EFS Pro v1.7.13 - Advanced '/efs' Backup, Restore, Repair! - xda-developers

• Danke
Reaktionen: newcomer111
D";3527309][COLOR=Silver] [/COLOR] ich hoffe du hast deinen [B][COLOR=Red]EFS ordner[/COLOR][/B] gesichert bevor du geflasht hast!!!! denn wenn du weiter so munter flashst ohne ein Backup vom EFS dann ist sie irgendwann für immer weg und du hast nen 600euro Mediaplayer.dann flash ne stock Rom und dann genau nach [B][COLOR=Red]anleitung[/COLOR][/B] die Omega v6.0 [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546 schrieb:
[TOOL] Updated! 23/06/12 - EFS Pro v1.7.13 - Advanced '/efs' Backup, Restore, Repair! - xda-developers[/URL]

Ja habe mit EFS pro ein Backup gemacht, allerdings ist ja die EFS Partition nicht defekt sondern wird durch das Omega Rom in irgendeinerweise verändert bzw. die IMEI zerstört. Eine einteilige Stock Firmware über Odin oder ein Restore eines zuvor funktionstüchtigen Costum ROM (Checkrom 1.5) brachte keinen Erfolg. hatte auch versucht über PC und EFS pro das gespeicherte EFSxxx.img zurück zu spielen --> leider ohne Erfolg!!
Nur der Weg über dreiteiliges Stock mit Repartition und anschließenden Root, dann tauchte das Feld zur Pineingabe und meine IMEI wieder auf :confused2:
Wie gesagt Checkrom 1.5 geht ja --> nur bei Omega 5.2 und 6.0 (habe allerdings noch kein weiteres Custom probiert) erscheint IME und Basisbandversion unbekannt .

Dann läuft bei dir was schief beim flashen....ich bin auch von stock zu Omega gewechselt und mitlerweile auf der v6.0 unterwegs mit Siyah 1.2.6 und alles hat jedesmal wunderbar geklappt.ich würde mit Odin ne Stock flashen>Fullwipe>und dann die Omega 6.0 nochmal wie in der Anleitung flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote="D";3527309]

ich hoffe du hast deinen EFS ordner gesichert bevor du geflasht hast!!!!
denn wenn du weiter so munter flashst ohne ein Backup vom EFS dann ist sie irgendwann für immer weg und du hast nen 600euro Mediaplayer.dann flash ne stock Rom und dann genau nach anleitung die Omega v6.0

[TOOL] Updated! 23/06/12 - EFS Pro v1.7.13 - Advanced '/efs' Backup, Restore, Repair! - xda-developers[/quote]

wenn man die roms nur über CWM flasht, kann da nix passieren?
hab selber den EFS ordner nie gesichert bisher, hab auch keine probs bisher gehabt.
hatte bisher einen fullwipe gemacht und dann omega5.0 installed, mitterweile 6.0 drauf (siyah kernel zwischendurch).