[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat es mit diesem CSC eigentlich genau auf sich? Ich steig da noch nicht so ganz durch... kann mir das vielleicht jemand etwas näher bringen?

das ist der regionale code für dein gerät. er wird vorallem für providerbezogene apps verwendet. auch für empfehlungen div. apps.

auch der playstore greift meines Wissens nach auf den csc zurück.

• Danke
Reaktionen: dschense
CSC steht für Country Carrier Specific Code. Also eine länder-/providerspezifische Datei, die z.B. APNs (mobile Zugangsdaten) bereit hält. Apps z.B. greifen darauf zurück.

Edit: Ahh zu langsam.:razz:

• Danke
Reaktionen: dschense
hanspampel schrieb:
CSC steht für Country Carrier Specific Code. Also eine länder-/providerspezifische Datei, die z.B. APNs (mobile Zugangsdaten) bereit hält. Apps z.B. greifen darauf zurück.

Edit: Ahh zu langsam.:razz:

Und das bedeutet in der Praxis? Weil bis jetzt hatte ich keine Probleme im Play Store. Alles Apps wurden auf Deutsch runtergeladen und alles funktionierte perfekt.

Habe es gerade sogar geschafft den Flash Player im Dolphin Browser zum Laufen zu kriegen unter Jelly Bean :D

Bin ich der einzige bei dem unter 33.3 der Datentransfer von PC zu S3 über dieses sowieso nie gscheit funktionierende Medientransfer Protokoll (Wünschte wirklich Samsung hätte das Geld für den Massenspeicher gezahlt, selbst wenns mal funktioniert führt der Übertragunsversuch von z.B .mkvs auf jedem getesteten PC zum crash des Windowsexplorers -.-' :thumbdn: ) komplett kaputt ist?

Die Verbindung ist da und bricht dann ab und sagt mir mein PC wäre nicht kompatibel (dafuq?)

ne ein solches problem habe ich noch nie gehabt. muss aber dazu sagen, dass ich den kabeltransfer sogut wie nie verwende^^

tip von mir:

wenn du zuhause wlan hast, dann richte dir eine ftp verbindung ein.

+praktisch
+schneller
+übersichtlicher
+schonung des ohnehin sehr empfindlichen und anfälligen usb ports

dogg schrieb:
ne ein solches problem habe ich noch nie gehabt. muss aber dazu sagen, dass ich den kabeltransfer sogut wie nie verwende^^

tip von mir:

wenn du zuhause wlan hast, dann richte dir eine ftp verbindung ein.

+praktisch
+schneller
+übersichtlicher
+schonung des ohnehin sehr empfindlichen und anfälligen usb ports

Bin schon lange dazu übergegangen meine microSD in einen SDAdapter zu geben und diese dann in meinen PC zu schieben.

Das hat nur grade irgendwie versagt (der SD Reader hat seine Probleme) und ich bin aufs Kabel ausgewichen...
War wohl nix^^

Übers WLAN Streame ich ja sowieso meine Filmsammlung aufs Handy. (Wenns kein HD ist)
Nur ist unsere Heimnetzkonstruktion... eine Konstrukion und nicht grad schnell ^^

ach so. naja, das wäre mir viel zu umständlich, da ich täglich das gerät zig male mit dem desktop verbinden muss.

ftp ist für mich die beste lösung.

Nytro schrieb:
Und das bedeutet in der Praxis? Weil bis jetzt hatte ich keine Probleme im Play Store. Alles Apps wurden auf Deutsch runtergeladen und alles funktionierte perfekt.

Du merkst es wenn du z.B. mal ne italienische FW auf dein S3 flashst. Dann wird nach dem Start gleich Apps nachinstalliert die Samsung in dem Land mit als Bloatware implementiert hat.

Moinsen,kann mir wer sagen wo ich die build.prop finde bei der Omegea v33.3 oder ist das die buildprop.tmp im Hauptverzeichnis?
Will mir den AC!D Player installieren finde aber die build.prop nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Die build.prop findeste unter System/

Bl4ck3vil schrieb:
Moinsen,kann mir wer sagen wo ich die build.prop finde bei der Omegea v33.3 oder ist das die buildprop.tmp im Hauptverzeichnis?
Will mir den AC!D Player installieren finde aber die build.prop nicht :(

Die build.prop liegt im System Verzeichniss.;)

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil
hanspampel schrieb:
Die build.prop findeste unter System/

Das ist ja das Problem,den Ordner finde ich nicht.

edit: Hab sie gefunden bekomme sie aber nicht editiert.Wenn ich unter Aktionausführen gehe zeigt er mir nicht den build.prop editor an.Jemand ne Idee?

Gibt es auch schon eine "Faster Facebook"-Version für dieses ROM im Xda?

• Danke
Bl4ck3vil schrieb:
Das ist ja das Problem,den Ordner finde ich nicht.

edit: Hab sie gefunden bekomme sie aber nicht editiert.Wenn ich unter Aktionausführen gehe zeigt er mir nicht den build.prop editor an.Jemand ne Idee?

Du musst auch einen entprechende Explorer mit Root Rechten installiert haben. Ich nutzen den "Solid Explorer 2". "Root Explorer" oder "ES File Explorer" gehen aber auch.

• Danke
Hey wollte diesen NFC Screen off drauf installieren will aber nicht klappen hat da jemand Erfahrung mit
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi

Seit dem ich omega v33.2 drauf habe erkennt es mein 32gb micro sd karte nicht, woran kann es liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dad liegt an der Firmware ELK4,am besten die SD-Karte formatieren dann klappts auch wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich lese immer noch das die omega files nicht funktionieren bei 33.3! woher bekomme ich die crt off effekt für mein s3 unter omega 33.3??

Ich hab leider noch immer das GPS Problem (trotz GPSfix) mit Omega v33.3, das zwar die Standort bestimmung super schnell funktioniert, aber bei der Navigation d.h. Gps dauerbetrieb, kein Gps Signal egal ob mit Navigon oder Google Maps bekomme.

Wie gesagt wurde von mir Omega 33.3 mit Siyha Kernel 1.8 geflasht mit Full Wipe.
Hab auch die Suche verwendet, aber nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht hat ja jemand die Lösung für mein Problem.