[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cabal2k

das ist normal. alle mods/themes welche du flashst und dein system verändern, werden nach einem Rom update überschrieben.

idR sind die mods/themes in system/app bzw system/framework. Diese bereiche werden bei einem RomUpdate (auch ohne wipe) vollständig überschrieben.

was Dr. Franz vermutlich meint sind seine eigenen apps und einstellungen welche erhalten bleiben. Diese sind vermutlich auch bei dir nach dem update stets vorhanden. diese befinden sich nämlich in data/app. dieser bereich wir beim flashen einer rom nicht beschrieben.

am besten machst du es so.

rom flashen und rebooten. dann nochmals ins recovery und alle deine mods/themes flashen. auf einmal, ohne reboots zwischen den einzelnen file flashes. ist ne sache die keine 5 minuten dauert ;)

Also mods werden überschrieben, das hat mit wipe nix zu tun. Wenn du nachträglich nen gemoddeten Launcher flasht, und ne neue Omega Rom dann flasht, wird ja dieser gemoddete Launcher mit dem stock überschrieben, und alle Mods sind weg.

@cabal2k

Hallo,

vielleicht verstehe ich dich falsch... Ich schreibe es dennoch... :D

Wenn du nur ein paar APK`s aus dem ROM benötigst den Entpacke sie. Nehme das was du benötigst und lege es im Ordner, App, unter System. Neu starten und du hast sie somit installiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MarkB82
So einfach geht das dan naber auch nicht^^
Ins /system/apps kannst du apps nur mit Root zugang verschieben, z.B. mit "Root Explorer".
Zudem muss man noch die Berechtigungen der App richtig setzen, sonst läuft sie nicht

@dogg
Habe das recovery ja schon von Anfang an drauf, hatte aber warum auch immer nicht geklappt. Habe jetzt aber mal die Symbole ins theme integriert und siehe da. Hat 1a geklappt. Lesen hilft manchmal :D
Danke für dein Feedback und deine Hilfe

Gesendet mit Tapatalk

naja, ich denke die user die sich im root bereich bewegen sind bereits root. deswegen ist es schon so wie DrAlenFeinstone geschrieben hat.

ich bevorzuge jedoch flashable zips zu erstellen. geht imho schneller und man bracuht sich nicht um die rechte zu kümmern (r/rw/etc). :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

@ semper fi

merkwürdig. aber immerhin hast du es ja hingekriegt. wie sagt man so schön? viele wege führen nach rom :)

DrAlenFeinstone schrieb:
@cabal2k
Hallo,

vielleicht verstehe ich dich falsch... Ich schreibe es dennoch... :D
Wenn du nur ein paar APK`s aus dem ROM benötigst den Entpacke sie. Nehme das was du benötigst und lege es im Ordner, App, unter System. Neu starten und du hast sie somit installiert.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du bist da Maaaaaaannnn, hat 1a gefunkt :scared:

New version Omega v31.1 Jelly Bean:
Based on XXDLJ4 Android 4.1.1 (Date: 19/10/2012)
Mods:
Hold back to kill app - credits to d8389
Crt Off Effect
Updates:
Busybox
SuperSU v0.97
Google Maps v6.14.1
Google Search
ES File Explorer v1.6.2.2
Hide It Pro v2.9.4.6
Flipboard v1.9.7
hosts
All mods and updates from previous Omega JB versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

Omega Files JB updated and all files are compatible with Omega v31.1:
Omega Files Jelly Bean:

Please read the following before flashing v31.1:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Jelly Bean Omega

3. Please update Omega Files to v1.07 from Play Store
Donation:
If you like Omega v31.1 please consider a donation to help me continue this project.
<b>

</b>Enjoy the new Jelly Bean Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: grueni002, mystery007, MacPontios und 4 andere
Gibt es den "hold back to kill app" - mod auch einzeln als zip zum nachflashen? Ich will nicht die ganze rom nur wegen diesem mod laden ;)

Danke.
In dem thread steht allerdings, dass dieser mod den crt effekt beim flashen entfernt.
ich möchte ihn aber unbedingt behalten. In der v31.1 ist doch auch beides enthalten. :confused:
Oder versteh ich da was falsch?

Ich hab die V31.1 einfach über die V31 gebügelt.
Läuft bisher ohne Probleme. :thumbsup:

pandabra schrieb:
Danke.
In dem thread steht allerdings, dass dieser mod den crt effekt beim flashen entfernt.
ich möchte ihn aber unbedingt behalten. In der v31.1 ist doch auch beides enthalten. :confused:
Oder versteh ich da was falsch?

jo so verstehe ich es auch dass in der neue Version beides drin sein sollte

einfach drüber flashen dann haste beides drin

Zuletzt bearbeitet:
CRT Effekt ist beim drüber flashen geblieben.

Ich habe noch die v31 drauf und würde gerne die Interne SD über CWM formatieren.
Legt die ROM dort Daten ab,oder kann ich sie ohne Probleme formatieren?

Hallo, wieso wird bei Omega XX, nach dem Download, nicht installiert - Installation wird geschlossen. Ich muss dann das Ganze manuell anstoßen. Bei den anderen Roms funzt es.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

DirtyIdiot schrieb:
Ich habe noch die v31 drauf und würde gerne die Interne SD über CWM formatieren.
Legt die ROM dort Daten ab,oder kann ich sie ohne Probleme formatieren?
Dann musst du auch wipen. Kannst auch im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann wird die interne Karte auch formatiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo :)

Ich flashe seit ich das Galaxy S3 habe nur noch eure Roms, die Omega Rom.
Nur kann ich, seit ich die v30 geflasht habe, die Gmail Applikation nicht mehr starten... Jetzt habe ich 31.1 geflasht, aber hat sich nix geändert :(

Ausserdem hat das "Nachrichten" Icon (SMS) immer eine eins oben, welches für eine ungelesene Nachricht steht, obwohl ich keine ungelesene habe...Habe das Icon gelöscht und wieder angeheftet, aber die eins war immer noch da.. Ich habe sogar alle Threads gelöscht, aber nix passiert..

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruss
uA_Fatih

uA_Fatih schrieb:
hallo :)

Ich flashe seit ich das Galaxy S3 habe nur noch eure Roms, die Omega Rom.
Nur kann ich, seit ich die v30 geflasht habe, die Gmail Applikation nicht mehr starten... Jetzt habe ich 31.1 geflasht, aber hat sich nix geändert :(

Ausserdem hat das "Nachrichten" Icon (SMS) immer eine eins oben, welches für eine ungelesene Nachricht steht, obwohl ich keine ungelesene habe...Habe das Icon gelöscht und wieder angeheftet, aber die eins war immer noch da.. Ich habe sogar alle Threads gelöscht, aber nix passiert..

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruss
uA_Fatih

also bei gmail daten / cache löschen und einmal wieder komplett neu syncen. zu dem iconproblem kann ich nix sagen weil ich den nova-launcher nutze und da taucht das problem nicht auf

botellito schrieb:
also bei gmail daten / cache löschen und einmal wieder komplett neu syncen. zu dem iconproblem kann ich nix sagen weil ich den nova-launcher nutze und da taucht das problem nicht auf

Ok das mit Gmail hat wunderbar geklappt :thumbsup:

Danke viel mal :)
Hoffe kann das mit den icons auch noch lösen

Gruss

S3 heute mit Omega v31.1 geflasht, keine Probleme.
Alles läuft wie bisher.
OmegaRoms sind meiner Meinung nach Perfekt. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: