[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und warum bzw. wozu werden dann Treiber installiert und root benötigt?

gesendet von da, wo ich bin

seer schrieb:
nabend

habe mir die 31 über die 29 geflasht
nur dalvik und cache wipe

und habe jetzt akku probleme brauche jetzt
1% akku auf 5 min bei dyísplay aus

weis jemand was darüber ?

Bei mir hat sich nach de Flash unter Standortortdienste Standort- und Google-Suche automatisch aktiviert was meinen Akku innerhalb von wenigen Stunden leer zog...

Hallöchen,

ich bin von Turkbeyrom auf Omega umgestiegen, ich habe vorm Install alles gewiped, nun habe ich festgestellt das aih auf meine ext. SD Karte nur Lesezugriff und keine Schreibrechte habe.

Kann man das irgendwie nachvollziehen?

Als Kernel nutze ich Abyss 2.1.0

seit der v.31 hab ich w-lan probleme..., hat jemand auch das gleiche problem?, manchmal geht es und manchmal nicht..

Darkseth schrieb:
Beats audio ist kein Placebo, ist es FAKT; dass der Klang sich verändert. Placebo würde bedeuten, dass es völlig identisch klingt.

"Beats Audio" ist nichts weiter, als ne bestimmte Equalizer einstellung, die bässe und höhen betont.

Ja stimmt, der Klang verändert sich da einige Frequenzen mehr betont werden. Mehr nicht!! Das kann ich mit ner gescheiten Eualizer-App genauso hinbekommen, aber gut wer drauf schwört solls sich installieren und glücklich werden.:rolleyes:

hanspampel schrieb:
Ja stimmt, der Klang verändert sich da einige Frequenzen mehr betont werden. Mehr nicht!! Das kann ich mit ner gescheiten Eualizer-App genauso hinbekommen, aber gut wer drauf schwört solls sich installieren und glücklich werden.:rolleyes:

hab auch beats audio kopfhörer, kannst du mir eine gute mp3 app bzw equalizer sagen damit ich alles rausholen kann vom kopfhörer :D ?

gruß

Devs schrieb:
seit der v.31 hab ich w-lan probleme..., hat jemand auch das gleiche problem?, manchmal geht es und manchmal nicht..

Hab ich zwar nicht, aber probiere mal den WLAN fix. Einfach die zip über das recovery flashen
http://db.tt/5cInnbGv
Hoffe, es hat dir geholfen

sent from my S3 powered by Omega Rom

huhu,

ich habe die omega v. 29 drauf.

Läuft alles super nur meine sdkarte mag nicht so wie ich will.
In der Gallerie zeigt er mir keine Bilder von der externen Sdkarte an. Nur vom internen Speicher. Wenn ich die Kameraeinstellung von intern auf externer sdkarte stelle, bringt er mir eine Fehlermeldung sobald ich ein Foto schieße. (Cannot write file to Sdcard, Default storage is changet to phone memory) Diese fehlermeldung verschwindet aber wenn ich die sdkarte im einstellungsmenü entferne und wieder verbinde. Problem das funktioniert nur bei einem Bild, dann kommt sie wieder.

Kennt vielleicht einer eine Lösund zu diesem Problem, denn es stört mich doch sehr.
Ansonsten wie gesagt läuft alles super, ich kann auf die sdkarte zugreifen, musik hören etc.

gruss

warum ist das ROM eigentlich gut 500MB größer als das standart JB4.0.1 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Guido83 schrieb:
Habe derzeit die v30 drauf und die läuft auch wirklich sehr gut. Aber das Problem ist, dass das Handy nicht mehr in den deep slerp geht und der Alarm Manager das handy immer wach hält. Gibt es da Abhilfe? Cache wipe und permission fix haben nichts bewirkt

EDIT:
update auf v31, Problem scheint wohl weg zu sein. mal weiter beobachten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oft hilft dabei einfach das Handy runterzufahren und den Akku für einige Minuten rauszunehmen. Wenn du das Handy dann wieder hochfährst sollte es wieder in den DeepSleep gehen. Zumindest klappt das bei mir immer.

JB = 4.0.1? eher nicht ;)

die originale JB (aosp) hat keinen schnickschnack. die ist halt nackt :)

in den samyroms sind in der regel die ganzen samsung apps/bloatware dabei.

ausserdem ist noch der aroma installer mit an board bei der omega. etcetc...

die aosp roms haben ja nichts dabei wenn man sie flashst. sogar die gapps müssen separat geflasht werden.

Zahlendreher.
Das mit den Samsungapps und der Bloatware erklaert natuerlich einiges. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke ;)

Also ich muss sagen die Omega v31 läuft wirklich sehr rund. Ist bisher die beste JB ROM die ich drauf hatte *thumbs up*
Und das Beste ist, ich habe nun endlich das Toggle2G in der ROM integrieren können und es ist unfassbar wie sich dadurch meine Akkulaufzeit verbessert hat. Ich habe die Akkulaufzeit dadurch mindestens verdoppeln können (eher sogar noch mehr). Bin jetzt echt begeistert :)

Darf ich fragen, wo man das toggle herbekommt? Ist es mit den 15 toggles kompatibel?

das Toggle2G ist eben in der Lage die Datenverbindung selbständig zu ändern. Man kann also einstellen, dass sobald der Bildschirm abgeschaltet wird oder sobald mal WLAN Verbindung hat, auf 2G (oder was auch immer man möchte) umgeschaltet wird.
Das Problem ist, dass das ganze nicht so einfach installiert werden kann. Die ROM muss dazu neu signiert werden und dann mit Fullwipe neu geflasht werden. Aber es lohnt sich wirklich extremst!
Ich werde gleich mal einen Thread mit einer Anleitung erstellen und dann hier darauf verlinken.

So wie versprochen hier meine Anleitung dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...drastisch-verbessern.322418.html#post-4361582

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel72, sgs9000A, KisteBier und 2 andere
Hi

habe schon seit Ewigkeiten das Omega Rom drauf, im Moment v31,
mir ist nun aufgefallen das, wenn ich die Gallerie öffne oder Musik hören will, das sämtliche Bilder oder Musik die auf der externen Karte sind nicht gefunden werden, wie oder wo kann ich einstellen das die externe auch durchsucht wird?
Oder ist das ein Bug?

chilipepper

Geht bei mir problemlos

Die App "SDrescan" sollte da eigentlich Abhilfe schaffen.

THX

aber die SD Karte wird gefunden, nur nicht mit den Music Player, der findet nur die Music auf der internen SD Karte und damit kann ich nichts anfangen.
Habe DualBoot mit CM10, da funktioniert es

chilipepper

Mein home screen braucht als ziemlich lange bis er sich aufbaut.
Ich meine da war mal was mit dem dalvik cache wo man einen Wert veraendern musste.
Kann mir mal eben jemand auf die Spruenge helfen?

@Guido83: Das hört sich extrem interessant an. Gibts da auch nen Haken? Wie lange dauert das Umschalten nach dem Entsperren? "Verliert" man Zeit?

Gruß Ilu33