[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andreasb31 schrieb:
Mal ne Frage, läuft die Rom stabil? Und wenn ich von der Stockrom komme muss ich dann Fulwipe machen? Oder kann ichs einfach drüber bügeln?

ja läuft sehr sauber und rund.Klasse Rom!!!:D

und wie fuktioniert das mit dem Kitchen? Das ich die ganze Bloatware nicht drauf hab??

hallo, ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht.
wollte mein s3 auch flashen und dabei passiert jetzt nichts mehr.
was hab ich gemacht.
zuerst root, dann efsbackup gemacht, danach ein komplett backup auf pc gespeichert.
anschliessend die I9300_Omega_v5.1_XXALF2.zip von seite 1 aufs handy in den sdcard ordner kopiert. handy in den recoverymodus versetzt und auf continue gegangen, so jetzt steht immer da, binary download 1, das android männchen und downloading. do not turn off target! tja das schon sehr lange. was soll ich nun machen bzw. was hab ich falsch gemacht? danke.

Habt ihr das Problem auch?:
Wenn das Telefon in Abwesendheit klingelt, bleibt das Display immer eingeschaltet,bis ich es ausgemacht habe.
Ich kam nach einer Std. und das Display war an,
genauso auch wenn die Anzeige, Akku leer, kommt.

Desweiteren gibts eine Lösung für APP2SD,
oder funktioniert es nur bei Omega nicht?

carlo1 schrieb:
hallo, ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht.
wollte mein s3 auch flashen und dabei passiert jetzt nichts mehr.
was hab ich gemacht.
zuerst root, dann efsbackup gemacht, danach ein komplett backup auf pc gespeichert.
anschliessend die I9300_Omega_v5.1_XXALF2.zip von seite 1 aufs handy in den sdcard ordner kopiert. handy in den recoverymodus versetzt und auf continue gegangen, so jetzt steht immer da, binary download 1, das android männchen und downloading. do not turn off target! tja das schon sehr lange. was soll ich nun machen bzw. was hab ich falsch gemacht? danke.

Das ist nicht der recoverymodus sondern der downloadmodus. Du musst die tasten lauter,home und einschalten gleichzeitig drücken bis das s3 logo kommt. Dann den einschaltknopf loslassen. Dann bist du im recoverymodus, dann install zip from xxxx

Die geilste ROM überhaupt :D ach mal so nebenbei.. das S3 kam später auf dem Markt und hat schon mehr custom ROMS als das One X :) sagt doch ganz klar für die Community! & natürlich Devs.

musti19 schrieb:
Habt ihr das Problem auch?:
Wenn das Telefon in Abwesendheit klingelt, bleibt das Display immer eingeschaltet,bis ich es ausgemacht habe.
Ich kam nach einer Std. und das Display war an,
genauso auch wenn die Anzeige, Akku leer, kommt.

Kann ich nicht bestätigen.

Oiwei tapatalked dees NoteDingenskirchen...

New version Omega v5.2:
Based on XXALF2 Android 4.0.4 (Date: 05/06/2012)
New:
Kernel stock XXALF2
Updated:
ClockWorkMod Recovery 5.5.0.4 - CF-v1.5
SuperSU v0.91
Chaton
Hosts
Mods:
Extended Power Menu with recovery and download - credits to Homam Ageel
Changed Launcher Priority to 1 credits to zeppelinrox and subvertbeats
Faster home screen scrolling
Tweaks
Removed:
Mount external microSD card as USB mass storage v1.1 (Can be installed from Omega Files)
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is no full Wipe
Omega Files Updates:
Kernels: SiyahKernel S3 v1.1
Kernels: franco.Kernel r3
Launchers: Nova Launcher
Launchers: Apex Launcher​
Donation:
If you like Omega v5.2 please consider a donation to help me continue this project.
Enjoy the new updated Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Serioussnape, kreXpharm und mystery007
Danke für die klasse ROM, habe dazu zwei Fragen:

1. Wenn ich die ROM flashe, wird ja auch gleichzeitig mein Kernel geflasht, richtig? Denn zuletzt hatte ich die Omega 5.1 drauf, und anschließend einen Kernel nachgeflasht!

2. Jedes mal, wenn ich das S3 per USB am PC anschließe wird es wieder "zur Installation" verbunden und ich muss manuell auf MTP umstellen, kann man das ändern, sodass er standardmäßig als Massenspeichergerät verbunden wird, so wie es im Stock war?

Danke!

Komisch ich will gerade die 5.2 vom PC auf die SD ziehen, wenn ich das Handy anschließe bekomm ich es im Explorer auch angezeigt, aber wenn ich die Datei dann drauf kopieren will kommt die Meldung : Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde unterbrochen.

Hallo ich wollte mir heute einmal mein S3 mit der Omega v5.2 flashen.
Da das S3 mein ersten Android Gerät ist habe ich auch nicht viel Ahnung bisher in Sachen Rooten-Flashen.

Ich habe bisher mein S3 gerootet, und habe somit root Rechte.

Nun meine Frage was ist das beste Programm um meine ganzen Daten wie SMS,Programme,Mail-Konten,Bilder,Movies zu sichern falls etwas schief geht.?

Dann kommen folgende Schritte sind diese so richtig?

1. Nach dem Sichern meiner Daten, kopiere ich die "Omega_v.5.2._zip" auf meine externe SD-Card.
2. Ich bringe das S3 in den Factory-Reset mit Volume-Up+Power+Home Taste gedrückt halten und wenn das Logo erscheint dann die Power-Taste los lassen aber weiterhin Volume-Up+Home Taste gedrückt halten.
3. Ich gehe auf Wipe data / factory reset
4. Wipe cache
5. Wipe dalvik cache
6. Install Omega

Gibt es dann noch etwas zu beachten bzw. Weitere Schritte zu befolgen.
Und ich habe weiterhin Root Rechte drauf da die Omega.5.2 ja schon gerootet ist stimmt dies.

Falls irgend ein problem auftritt wie komme ich wieder auf die orig. Rom zurück?

Nach jedem Update verschwindet mein NFC Aufgaben-Launcher und ich muss ihn wieder aus dem Market laden. Titanium geht zwar auch, ist aber dennoch lästig. Um im NFC Aufgaben-Launchen die Datenverbindung zu deaktivieren, muss die App als System-App installiert werden. Liegt es daran?
Ansonsten verschwinden keine anderen Apps und die ROM läuft sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Board00 schrieb:
Hallo ich wollte mir heute einmal mein S3 mit der Omega v5.2 flashen.
Da das S3 mein ersten Android Gerät ist habe ich auch nicht viel Ahnung bisher in Sachen Rooten-Flashen.

Ich habe bisher mein S3 gerootet, und habe somit root Rechte.

Nun meine Frage was ist das beste Programm um meine ganzen Daten wie SMS,Programme,Mail-Konten,Bilder,Movies zu sichern falls etwas schief geht.?

Dann kommen folgende Schritte sind diese so richtig?

1. Nach dem Sichern meiner Daten, kopiere ich die "Omega_v.5.2._zip" auf meine externe SD-Card.
2. Ich bringe das S3 in den Factory-Reset mit Volume-Up+Power+Home Taste gedrückt halten und wenn das Logo erscheint dann die Power-Taste los lassen aber weiterhin Volume-Up+Home Taste gedrückt halten.
3. Ich gehe auf Wipe data / factory reset
4. Wipe cache
5. Wipe dalvik cache
6. Install Omega

Gibt es dann noch etwas zu beachten bzw. Weitere Schritte zu befolgen.
Und ich habe weiterhin Root Rechte drauf da die Omega.5.2 ja schon gerootet ist stimmt dies.

Falls irgend ein problem auftritt wie komme ich wieder auf die orig. Rom zurück?

fast, du kommst mit der combination in den recovery modus(cwm) aber sonst soweit alles richtig, würde nach dem flashen der rom nochmal dalvik+ Cache wipen...
mit Titanium Backup kannste deine apps sichern, aber am besten immer ohne Daten... und deine filme etc bleiben auf der sd so wie sie sind es sei denn du löscht die sd

und zurück kommst du wenn du im cwm vorher ein nandroid Backup machst und das wieder einspielst, oder du guckst hier mal im stock rom thread :)

EdgA schrieb:
fast, du kommst mit der combination in den recovery modus(cwm) aber sonst soweit alles richtig, würde nach dem flashen der rom nochmal dalvik+ Cache wipen...
mit Titanium Backup kannste deine apps sichern, aber am besten immer ohne Daten... und deine filme etc bleiben auf der sd so wie sie sind es sei denn du löscht die sd

und zurück kommst du wenn du im cwm vorher ein nandroid Backup machst und das wieder einspielst, oder du guckst hier mal im stock rom thread :)

Hallo was bedeutete denn fast. ich muss doch in den recovery modus(cwm) wenn ich es installieren will oder liege ich da falsch?

was hat es auf sich mit dem "dalvik+ Cache wipen" dies führe ich dann nach erfolgreichem installieren erneut im recovery modus(cwm) unter "wipe chache partition" aus stimmt dies so?

Und das Backup mache ich in dem ich in den recovery modus(cwm) gehe und dann auf "backup and restore" klicke?

hallo nochmals, ich hab gestern noch die 5.1 raufgespielt und mit quadrant einen wert von ca. 5500 punkten erreicht, deutlich schneller als das htc one x, mit dem neuen 5.2 komm ich jetzt nur noch auf 3900 punkte. warum hab ich plötzlich solche geschwindigkeitseinschränkungen oder misst das prg. falsch?

kann ich die omega 5.2 einfach über die 5.1 drüber bügeln?...hab kein bock immer einen fullwipe zu machen und alles neu einzustellen

So ich hab jetzt die 5.2 drauf und ein kleines Problem, ich bekomme keine Facebookbenachrichtigungen mehr. Bis heute morgen mit der 5.1 hats super geklappt wenn jemand was gepostet hat, hatte ich obend in der Statusleiste das kleine F. Dann hab ich die 5.2 draufgemacht (einfach drüber installiert) und es kommt nichts mehr..... Hab auch schon den Cache der App gelöscht