[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was aber definitiv einen LED Wakelog gibt, wenn man mehrer Notif. hat und die Farbe der LED wechselt. Kann man bei diesen Apps ja einstellen. Jedes Mal wenn die Farbe wechselt, gibt es einen Wakelog.

hells

oh, das ist möglich. weiss ich nicht. müsste mal die logs genau anschauen, hab dies bisher noch nie so detailiert gemacht.

da, wie ich finde, der akkuverbrauch wirklich minim ist.

Ja, schau mal nach, aber da bin ich mir sicher. Darum wurde diese Funktion bei CM z.B. nicht mit eingebaut.

hells

• Danke
Reaktionen: dogg
Jetzt versteh ich auch warum es keine neue Omega für das S3 gibt...der Kollege hat ja jetzt das Note 2 :blushing:

joa ist aber nur ein teil grund. wieso soll man updaten, wenn keine neuen firmwares kommen? und wenn alles rund läuft? (bei mir zumindest zutreffend).

wird schon kommen, er lässt es nicht einfach hängen. er bringt ja sogar noch updates für das s2 raus hin un wieder ;)

_Koko schrieb:
... über Nacht im Standby 30 -40% Akku gesaugt.Installiert hab ich nichts neues.Wie gesagt, die ersten 2 Tage Top und dann konnte man Zuschauen wie der Akku runtergeht.Mit der 27 hab ich das Problem nicht.

Dürfte auch bei der 27.1 nicht sein.

Versuch' doch mal über CWM einen Batterie-Resett.

Bei mir (S3) läuft die Omega 27.1 mit Siyah-Kernel 1.6.8+ u. Kalagas Mixed Theme 10.0 ---alles zusammen saugend, schmatzend, schnell und vor allem Batterie schonend. Bin jetzt nach 2 Tagen, 22 Std. auf 22% Rest-Batterie.
Dabei gelegentlich mal W-LAN, Datenmodus und 2 x telefoniert für 3 Minuten, 20 Min. Videos gespielt, Wecker Extreme eingestellt und ein paar Fotos u. ein 3-Minuten Video gedreht.
Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Zusammenstellung.
Dabei habe ich NULL Ahnung von diesen ganzen Batterie-Tweaks und was nicht alles. Interessiert mich nicht.
Hatte eine App (Name entfallen) installiert, die die Rechte von Apps einschränkt. Das war der größte Flop. Nichts lief mehr anständig, alles mußte von Hand wieder gestartet werden. Deinstalliert. Sowas ist Unsinn.

Habe schon richtig Bammel, das mit dem nächsten Update oder bei erscheinen des JB 4.1.1. für das S3 (Deutschland) nichts mehr so sein wird, wie es mal war...:sneaky:

dogg schrieb:
er bringt ja sogar noch updates für das s2 raus hin un wieder ;)
Tut mir leid, da muss ich dir widersprechen. Seit Indie Ende Mai/anfang juni auf das S3 umgestiegen war, gab's kein omega-Update mehr für's S2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ach ja? wieso sind dann in den letzten 2 wochen mind. 2 neue aokp updates der omega rom rausgekommen mit JB?

proof ;)

• Danke
Reaktionen: gogixx
Ich meinte auch eigentlich diesen thread. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=201805

[Sammy-ROM] *09.06.12* [XWLPG] Omega v15.0 - ONLINE
Dass Indie von sammy auf aokp umgestiegen und mecss nen neuen omegathread aufgemacht hat, ist voll an mir vorbeigegangen. Ich nehme meine Aussage zurück. :)

Andererseits bin ich wohl ganz froh, dass ich das nicht wusste, sonst hätte ich vielleicht beim S2 die goarom nicht entdeckt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch eh schon wieder ein Update zur v27.2

Good Sunday everyone!

Dev news:
I almost finished the new version Omega v27.2 with all minor updates I had.
I am now working on Omega Files and soon I will upload app to play store,
stay tuned for more updates later!

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
Optimolly schrieb:
Dürfte auch bei der 27.1 nicht sein.

Versuch' doch mal über CWM einen Batterie-Resett.

Bei mir (S3) läuft die Omega 27.1 mit Siyah-Kernel 1.6.8+ u. Kalagas Mixed Theme 10.0 ---alles zusammen saugend, schmatzend, schnell und vor allem Batterie schonend. Bin jetzt nach 2 Tagen, 22 Std. auf 22% Rest-Batterie.
Dabei gelegentlich mal W-LAN, Datenmodus und 2 x telefoniert für 3 Minuten, 20 Min. Videos gespielt, Wecker Extreme eingestellt und ein paar Fotos u. ein 3-Minuten Video gedreht.
Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Zusammenstellung.
Dabei habe ich NULL Ahnung von diesen ganzen Batterie-Tweaks und was nicht alles. Interessiert mich nicht.
Hatte eine App (Name entfallen) installiert, die die Rechte von Apps einschränkt. Das war der größte Flop. Nichts lief mehr anständig, alles mußte von Hand wieder gestartet werden. Deinstalliert. Sowas ist Unsinn.

Habe schon richtig Bammel, das mit dem nächsten Update oder bei erscheinen des JB 4.1.1. für das S3 (Deutschland) nichts mehr so sein wird, wie es mal war...:sneaky:

Hab jetzt die 27.1 nochmal komplett neu Geflasht mit Full Wipe.
Hoffe das es jetzt besser ist.;)
Mein S3 hängt momentan noch an der Steckdose.

Hallo Zusammen,

Bin noch ganz neu in der Materie, daher bitte nicht gleich motzen wenn ich dumme Fragen stelle.

Also hab mein S3 nun mit Omega 27.1 ausgestattet und beim Flashen hab ich den Punkt bloatware weglassen gewählt. das ganze hat auch soweit ganz gut geklappt. Nur fehlen mir nun einige Sammsung apps s-Voice zum beispiel. sind die bei bloatware weglassen dabei ?

kann ich die einzeln nachinstallieren ?
oder muss ich neu Flashen und Costum auswählen?

Grüsse Powertrain

@Optimolly

Hast du bei dem siyah kernel bestimmte einstellungen gemacht das du so ne gute akkulaufzeit hast mit der omega??

mfg

@markerbb

Danke erstmal, kann ich das nun einfach drüber installieren oder muss ich nochmals wipen?

hab schon einiges wieder eingerechtet geht das dann wieder verloren?

Grüsse Powertrain

kannst drüberinstallieren. passiert nix ;-)

Hallo zusammen,

ich hab mir auch die V27.1 installiert und ein paar Dinge aus dem Raubkatzen Theme ... nun habe ich das Problem das wenn ich die Kamera anmache jedesmal die Meldung erscheinst "Oberfläche angehalten" und die Statusbar weg ist ... wenn ich die Kamera wieder verlasse kommt nach ein zwei Sekunden die Statusbar wieder ...
Jemand eine Ahnung woran das liegen kann ? oder jemand en Rat für Abhilfe ?

Gruss Marco

@Marco1307 dazu bräuchten wir genauere Angeben welche Mods du von der Raubkatze geflasht hast. Aber offensichtlich einen falschen.

Flash die v27.1 nochmal und schau dir im Raubkatze Thread nochmal genau an welche Mods für dich geeignet sind.

• Danke
Reaktionen: Marco1307
MacPontios schrieb:
Wie bekommt man den Super Script wieder runter? Indem man neu drüber flasht ohne Wie Cache oder mit?

Reicht auch, wenn du nicht neuflashen willst, im Ordner etc/init.d/ den Eintrag S99SuperCharger zu löschen. Anschliessend neustarten.

Oder dir die removesupercharger.zip im JB Kitchen runterzuladen und per CWM zu flashen.