[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daa Supercharger Script würde ich so oder so nicht empfehlen, die dort eingestellten OOM (Out od Memory) Werte sind viel zu hoch. Sobald der freie Speicher unter 202MB fällt, werden die ersten "Empty Apps" aus dem Speicher geschmissen. Unter JB ist das sowieso völliger Unfug!

Wer kaum Apps hat und nie Spiele spuelt, dem bringt es vielleicht was. Alle anderen sollten die Finger davon lassen.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dogg
Wie bekommt man den Super Script wieder runter? Indem man neu drüber flasht ohne Wie Cache oder mit?

Und von wieviel Apps sprechen wir denn?
Hab c.a hoch runter 100 Apps, lohnt sich der Super Script drauf zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe so gut wie alles an bloatware weg gelassen und das v6 script habe ich auch nicht ausgewählt. habe sogar erst mal den standardkernel gelassen.

Ich bin auf MIUI unterwegs und hatte Testweise das Supercharger Script drauf. Ich habe nicht viele Apps, so um die 40, und mir hats BBS, Battery Monitor Widget und ein paar andere Apps welche im Huntergrund laufen ca. alle 5min neugestartet. Also... Ich sehe den Sinn in diesem Script nicht. Android hat viel niedrige OOM Wete, diese beginnen erst bei unter 57MB freiem Speicher damit Apps rauszukicken. Find ich viel vernünftiger.

In der Kitchen gibts ne Remove Supercharger Zip die du flashen kannst.

hells

• Danke
Reaktionen: MacPontios
habe jetzt die 27 wieder drauf und die läuft wie gewohnt ohne probleme

Was bringt eig dieser Supercharger V6?
Wenn der nichts anderes macht, als den Freien Ram bei 200 mb~ zu halten, dann tweakt es ja im grunde nur das Android speichermanagement.

Ich frage mich aber, welchen Sinn es haben soll, den Freien Ram auf 200-250mb zu beschränken statt 100-140mb~

Indem man einstellt, dass Android IMMER 200-250 mb frei halten soll, bedeutet das ja mit anderen Worten, dass man 200-250 mb Ram sinnlos "wegwirft".
Dann hat man nichtmehr 800 mb nutzbaren speicher, sondern 550 mb nur. Und dann müsste es bei viel Multitasking viel eher "ruckeln" ?

Ohne das Script läuft bei mir die Omega ROM recht schleppend.

Ich habe Omega mit und ohne Script genutzt. Ich konnte kaum einen Unterschied erkennen.Jeder der will soll natürlich den Supercharger nutzen :)

Das Script ist im Grunde genommen ein Speicher Management Ersatz, ja. Doch man kann damit noch mehr. Such mal auf xda den Thread, dort findest du genauere Antworten.

hells

hab das script auch ne weile am laufen gehabt und konnte keinen unterschied feststellen. nicht einmal einen hauch einer veränderung. deshalb kommt er bei mir schon seit einiger zeit nicht mehr drauf.

ich finde man sollte nicht immer alles flashen und isntallieren was angeblich gut oder besser sein soll.

bei mir läuft's ohne dieses script super und so bleibt es auch :)

Was muss man eigentlich tuen damit die LED wieder so hell leuchtet wie vorher?

Ich verstehe den Sinn auch nicht so recht...

Light Manager aus dem Play Store schafft Abhilfe was die Helligkeit der LED angeht.

Führen all diese LED Apps nicht zu Wakelogs? Lightflow zumindest ist ein übler Batterie Sauger.

hells

wakelocks werden natülich ausgelöst, keine frage.

aber nur dann wenn die LED auch aktiviert wird, aus welchem grund auch immer.

und wenn sie aktiviert wird, gibts ohnehin ein wakelock - verursacht durch die jeweilige notification. (SMS, whatsapp, anruf, etc).

von daher denke ich, dass sich das im rahmen hält.

unnötige wakelocks konnte ich gem. bbs bisher nicht feststellen.

ja und? ist ja das offizielle kalagas theme, klar funzt das mit omega :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
ohh, na dann sory :/

hatte auf den ersten blick nicht bemerkt dass es sich dabei um das theme des notes handelt.

ich bitte um verzeihung :)

dogg schrieb:
ohh, na dann sory :/

hatte auf den ersten blick nicht bemerkt dass es sich dabei um das theme des notes handelt.

ich bitte um verzeihung :)

na denn.......:cool2:

die schwarze 3d tatatur und die nicht 3d zeitanzeige in silber die kommt super, würde ich mal probieren, warum das nicht von haus aus integriert ist verstehe ich nicht. ;)

sage nur grüne zeit beim look.....na ja.......

.

dogg schrieb:
wakelocks werden natülich ausgelöst, keine frage.

aber nur dann wenn die LED auch aktiviert wird, aus welchem grund auch immer.

und wenn sie aktiviert wird, gibts ohnehin ein wakelock - verursacht durch die jeweilige notification. (SMS, whatsapp, anruf, etc)

Ohne App gibts von der LED keinen Wakelog. Die leuchtet und das Tel schläft weiter.

hells

ja gut. ich wollte damit nur sagen, dass es ohnehin einen wakelock gibt wenn die LED aktiviert wird.

Ohne App, wird der wakelock von der Notification ausgelöst.

Mit app wird der wakelock von der notification und der app ausgelöst.

ich wollte damit eigenltich nur sagen, dass dies keinen negativeren einfluss hat, da der wakelock sowieso vorhanden ist und somit der deepsleep gestört wird.

müsste morgen mal den bbs log genauer ansehen, aber ich bin/war der meinung, dass der wakelock immer nur dann entsteht wenn die noti reinkommt. danach bei aktivierter LED das gerät aber wieder ganz normal in den DS geht. Somit ist der Einfluss auf den akkuverbrauch praktisch bei null, wenn du mich fragst. das wäre mal ne frage für Rob2222 :)