[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte dann gerne mit mobile Odin flashen.

Bei mobile Odin muss ich ja cache und dalvik cache wipen auswählen.

Muss ich dann unter everroot irgendwas verändern, oder bleiben die Häkchen so wie sie sind?

Wo muss ich denn bei mobile Odin das Rom einfügen?

Habe bis jetzt damit nur einen custom Kernel geflasht.

ganjaninja schrieb:
Ich möchte dann gerne mit mobile Odin flashen.

Bei mobile Odin muss ich ja cache und dalvik cache wipen auswählen.

Muss ich dann unter everroot irgendwas verändern, oder bleiben die Häkchen so wie sie sind?
Lassen - wird ein Fullwipe

Wo muss ich denn bei mobile Odin das Rom einfügen?
Einfach auf "Open File" gehen, MO fügt es dann selbst richtig ein

Habe bis jetzt damit nur einen custom Kernel geflasht.

Siehe Einfügungen ;)

• Danke
Reaktionen: ganjaninja
Also muss ich cache und dalvik cache wipen nicht auswählen?

Wähle es aus, damit es das Proggi nicht vergessen kann...

Oiwei tapatalked dees NoteDingenskirchen...

Also ich kann sagen nachdem ich gestern die omega geflasht habe läuft mein S3 besser als im Auslieferungszustand.ist der Hammer wie die akkulaufzeit sich verbessert hat:thumbsup: nach 24h. Ist mein akku bei normaler Benutzung.....wlan Telefonie Internet etc. noch bei 56%.:D
Ich sag nur "weiterso Klasse Rom,Klasse Kernel"

Mfg."D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also wenn ich es nun richtig verstehe ist der "siyah kernel" nun direkt integriert, habe ich das richtig verstanden?

Also müßte ich damit er die 64GBKarte erkennt wieder ein CustomKernel einspielen ?
Den angeblich sollen alle anderen Kernel ja keine 64er-Karten erkennen.

also wenn ich es nun richtig verstehe ist der "siyah kernel" nun direkt integriert, habe ich das richtig verstanden?

Also müßte ich damit er die 64GBKarte erkennt wieder ein CustomKernel einspielen ?
Den angeblich sollen alle anderen Kernel ja keine 64er-Karten erkennen.

ja
nein

der siyah kernel kann 64 gb karten, momentan ist es der einzige. beim franco wird es zwar angegeben aber es läuft nicht. du solltest aber so oder so auf den neuen kernel wechseln.
siyah hat inzwischen ein update bekommen, dieses ist via kitchen app erhältlich

Mahlzeit,

ich habe jetzt die Version 5.1 drauf, aber das Basisband (Modem) ist immer noch I9300XXLEF anstatt dem neuen i9300XXLF2 ... komisch!

Muss ich das Modem jetzt jedes Mal zusätzlich über Odin flashen?
Eigentlich wird das neue Baseband doch mit der Firmware erneuert ... :confused2:

Grüße

Sleipnir77 schrieb:
Mahlzeit,

ich habe jetzt die Version 5.1 drauf, aber das Basisband (Modem) ist immer noch I9300XXLEF anstatt dem neuen i9300XXLF2 ... komisch!

Muss ich das Modem jetzt jedes Mal zusätzlich über Odin flashen?
Eigentlich wird das neue Baseband doch mit der Firmware erneuert ... :confused2:

Grüße

Einige ROMs haben kein Modem integriert und sofern Du keine Empfangsprobleme hast, gibt es auch keinen Grund eins nach zu flashen ;)

Ich habe auch ein älteres Modem, da aber der Empfang stimmt, habe ich kein anderes drauf...

Aber das ist schon in Ordnung, was da unter den Infos steht ;)

• Danke
Reaktionen: Sleipnir77
Hi, weiß jemand, ob folgendes ein Fehler im Omega-Rom ist:

Ich kann unter Einstellungen->Sicherheit->Bildschirmsicherheit->Optionen zum Sperren des Bildschirms->Ticker->die Einstellungen des Tickers nicht vornehmen. Man kann da nichts aufrufen....

..im Stock ging das früher prima.

Jemand eine Idee? Vielen Dank !!

Nachtrag: Cam geht auch nicht (bleibt schwarz), das hatte ja noch jemand hier. Habe dann die Stock Cam aus der Kitchen geholt, die geht auch nicht mehr.... komisch das..

Zuletzt bearbeitet:
Die Cam bleibt beim mir auch schwarz. Schade eigentlich :sad:

Du musst dir den aktuellen Siya flashen 1.1 oder einen kernel deiner wahl dann geht auch die kamera:) der Fehler liegt am 1.0.1 siyah kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: enrico1973 und Freddiexx
Danke niknase, werd´s gleich mal probieren ..

Edit: Ja, das war´s. Mit dem 1.1 geht auch die Cam. Suuuupper ...
Edit: Ticker geht mit dem 1.1 Kernel auch wieder

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, mit dem 1.1er Kernel geht sie wieder.

Andere Frage: wie komme ich mit dem ES Datei Explorer auf die externe SD Card?
Eventuell steht es hier schon irgendwo, nur kann ich es nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die da unter Favoriten: /mnt/extSdCard/

• Danke
Reaktionen: enrico1973
Hallo,

habe gestern die Rom geflasht. Läuft bisher sehr gut.
Weiss nur jemand ob/wie ich die Namen der Icons auf dem Starbildschirm editieren kann? Bei mein S1 musste ich das Icon gedrückt halten und konnte es unbenennen. Aber beim S3 klappt es nicht.

Nimm einen anderen Launcher, zB Nova., damit gehts dann.

• Danke
Reaktionen: Seini
Mal ne Frage, läuft die Rom stabil? Und wenn ich von der Stockrom komme muss ich dann Fulwipe machen? Oder kann ichs einfach drüber bügeln?

Also ich bin begeistert. Das ROM ist sehr gut. Zwei dicke Hunde kann man rausbügeln wenn man den 1.1 Kernel anschließend installiert, danke an niknase.
Omega hat nur Vorteile: HXCam, CallRecorder uvm .. ich bleib´ dabei :thumbsup:

Ja, wipen siehe Anleitung

Bei einem Rom wechsel sollte immer gewiped werden.

hab die v1.0.1 (siyah) drauf und kamera ist nicht schwarz. das geht alles ohne probleme. aber ich werde dann auch mal updaten :)

läuft die Rom stabil

Sie läuft meines Erachtens sehr sauber, ohne probleme. Hab sie nun schon seit Wochen drauf und mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Mit jedem Update wird sie besser ;)