[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte mal, apropos Theme, ich verwende so ein Theme/Mod von Raubkatze. Vielleicht liegt es ja daran...vielleicht ist dieser Mod oder Theme, je nachdem, im Verbindung mit der v27.1 der bug auslöser?! Aber komisch ist nur dass ich den Mod auch auf der v27 und v26 hatte, aber der bug dort nicht vorhanden war. :confused2:
Habe noch eine private Frage an dich:
Welches Theme ist von dir, und wo kann ich es sehen?

LG

hmm... ich denke eher es liegt am mod als an der rom.

es ist bekannt, dass zum teil die statbar rumzickt und sie erst runtergezogen werden muss um sie sichtbar zu machen. sollte eigentlich nicht sein, kann aber vorkommen (wird von raubkatze glaube ich auch so erwähnt irgendwo in seinem thread..

bei meinen mods passiert mir das nicht :) andere hab ich bisher nicht getestet.

btw. ich hatte eigentlich nie vor mein theme public zu machen. mach das eher für mich zum spass :)

mittlerweile hab ich aber soviel zeit investiert, dass ich es vermutlich doch mal reinstellen werde.

Ja, das klingt gut. Ich habe Interesse mal dein Mod auszuprobieren, vielleicht als Betatester?! ;)

es ist schon ein bisschen mehr als nur ein mod :) ist ein sehr komplettes theme. hab bestimmt an die 2000-3000 icons/backgrounds/xml's gechanged/gethemed ;)

hast ne pn

• Danke
Reaktionen: gogixx und steuerboy
dogg schrieb:
es ist schon ein bisschen mehr als nur ein mod :) ist ein sehr komplettes theme. hab bestimmt an die 2000-3000 icons/backgrounds/xml's gechanged/gethemed ;)

hast ne pn

das Theme würde ich auch sehr gerne mal testen wenn ich darf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dogg schrieb:

hast ne pn

ja ich hab auch eine^^:razz:

@dogg darf ich dein Theme bitte auch testen?

bitte per pn, sonst spamen wir hier den ganzen thread zu ;)

dogg schrieb:
@chrissi77

der ist standartmässig aus. du solltest dir die restore zip a<us der kitchen laden.

unter phone mods glaube ich ist das zu finden (WITH increasing ringtone oä)

@Richy92

gab kaum änderungen. appupdates, und 1,2 mod/fixes. ansonsten eigentlich gleich wie 27

Danke, aber wo finde ich die Einstellungen auf den Phone nachdem ich die zip geflasht habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

du findest keine einstellung sowie mir bekannt ist. entweder ein oder aus. dies bezweckst du mit diesen zwei zip files.
kannst ja mal in das zip schauen, dann weisst du was ersetzt wird.

Hmm hab nun diese App, die den Media Scan deaktiviert.. Trotzdem ist der Akku drain mehr als doppelt so hoch, als er eig sollte...
Momentan zieht es mir (27.1 + stock kernel) 2% pro stunde akku, und das bei permanentem Standby.

Better Batterystats sagt mir auch, es war in der zeit 34% der Zeit wach (1 stunde und 10 min), obwohl das Display in der zeit nur zu 1.1% an war (etwa 2 minuten und 10 sekunden)

die partial wakelocks von bbs log würden mehr aussagen. der drain muss ja nicht zwangsweise vom media scanning kommen.

Welche app ist das, wenn man fragen darf? Du meinst aber nicht "rescan media" oder? Denn diese deaktiviert den scan nicht, sondern führt lediglich den media scan aus wenn sie geöffnen wird. So stehts zumindest in der app beschreibung.

"Rescan Media ROOT" ist die app. Seit ich die hab, kommt überhaupt kein media scan mehr, der den akku leer nuckelt wie sonst was, und das permanent.

Das ist ja auch nichtmehr das problem, sondern was anderes..

Akkuverbraucher sagen:

Datenaustauschdienste (das Symbol ist wie bei der Email app): Wach bleiben: 17 min, 48 sec

Maps: Wach bleiben: 21 min. 8 sec

Latitude abgemeldet?
und guck ma in den settings, ob irgendwas unnötiges gesynct wird

also liegt es an der email app (exchange server, sync aktiv? )

das mit den maps kann vielerlei gründe haben. alles was lokalisiert läuft darein.

google now, weatherwidget, maps, navi, andere apps die lokalisation anfordern, telefonbuch, etcetc.....

(Ist aber ziemlich OT. Wir haben doch einen Akkuthread, denke nicht dass dies was mit der Rom zutun hat ;) ist eher ein problem der einstellungen :p)

Ah bei Google maps warn haken bei "von diesem Gerät automatisch senden" oder so.. Hab den Tipp grad auf XDA bekommen.
Aber das gabs bisher noch nie...
Edit: Genau das hier hat mir geholfen. Akku ist immernoch bei 100%, obwohl ich es vor knapp 1 stunde und 15 min abgesteckt hab. abgesteckt hab
Deep Sleep beträgt nun auch 91% der zeit, und es war nur 6 1/2 minuten "wach".
So muss es sein^^

Email app nutz ich exchange mit Push, aber das war früher auch kein Problem.

Da mit Omega 13.1 alles ok war, und erst mit Omega v27.1 (also JB) ziemlich am akku nuckelt, denk ich schon dass es was mit der Rom zu tun hat.
Media Scan hat bei mir zumindest noch NIE am Akku genuckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne frage zum Kernel.
Hat schon jemend Erfahrung mit diesem Rom und dem SiyahKernel S3 v1.6.3 gemacht oder allgemein mit Siyah?

Ich habs seit 2 stunden drauf, und kann nix negatives feststellen.
Allein die zusätzlichen Tweak möglichkeiten sinds wert, finde ich.

Funktioniert der Triangleaway denn auch? Weil es unter den features nicht steht