[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst du das genauer erklären? welche empfangsanzeigen? wlan oder mobile data?

hast du irgendein theme drauf am laufen, oder bloss die omega stock?

von welchen anderen empfangsanzeigen sprichst du?

Beneluxx schrieb:
Kann das bitte mal jemand testen die rom ist super aber das störte mich bei der v27
Ich frage jetzt noch einmal wäre es möglich das einer von euch einmal die sgs3 Kopfhörer zum Musik hören benutzt und ein oder zwei mal nen titel weiter schaltet und mir berichtet ob sich die Lautstärke deutlich erhöht ?

dogg schrieb:
kannst du das genauer erklären? welche empfangsanzeigen? wlan oder mobile data?

hast du irgendein theme drauf am laufen, oder bloss die omega stock?

von welchen anderen empfangsanzeigen sprichst du?

Die 4 Balken für Mobilfunk.... Kein Theme.
Ich hab 2 Apps drauf, die auch die Signalstärke anzeigen können. Die melden beide deutlich schlechtere Werte, die aber stimmen (haben leider keinen optimalen Empfang zu Hause)

Sorry für die unklare Formulierung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Beneluxx: Bei mir erhöht sich die Lautstärke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beneluxx
Lautstärke erhöht sich nicht - Zumindest nicht bei mir.

@Horgul123

Ich weiss nicht woran das liegen könnte. Um welche Apps handelt es sich dabei?
hast du auch überprüft dass die angegebenen werte mit der signalstärke übereinstimmen (E,3G,H,H+)? Die Empfangsanzeige richtet sich nach der Signalstärke bzw. verwendeten Netzes.

Wenn die apps die messwerte auch in dBm angeben, dann vergleich sie doch mit den telefoninternen angaben (Telefoninfos->Status->Signalstärke). Die Empfangsanzeige in der Statbar richtet sich nach diesen Werten aus.

• Danke
Reaktionen: Beneluxx
Bei mir ist die diktier Funktion via Mikrophon unten links auf der Tastatur total mies geworden

Woran kann das liegen ?

Auch stoppt Google das diktieren anstatt wie bisher erst mal lange zuzuhören

Eine Frage zum "increasing ringtone"
Ich hätte gerne den selbigen damit mich der Wecker wie bisher sanft aus dem Schlaf holt; gibt es eine Möglichkeit, dass ich damit nicht den Callrecorder verliere?
Wo war überhaupt das Problem des increasing ringtones?

Danke,
Tom

Was ist denn wenn man mit titanium backup alle anwendungen + systemdaten auf der 4.04 stock rom sichert und nach dem flash mit titanium backup wieder alles herstellt?
Hat das irgendwelche Nachteile?

Das hab ich jetzt so gemacht und es scheint auch alles funktioniert zu haben.

Hyp0d3rmic schrieb:
Was ist denn wenn man mit titanium backup alle anwendungen + systemdaten auf der 4.04 stock rom sichert und nach dem flash mit titanium backup wieder alles herstellt?
Hat das irgendwelche Nachteile?

Das hab ich jetzt so gemacht und es scheint auch alles funktioniert zu haben.

wenn du nur die anwendungen ohne daten und nicht auch noch die systemanwendungen und die systemdaten wiederherstellst hast...sollt es funzen...ansonsten früher oder später event. probleme vorprogramiert ... weil systemdaten von ics auf jb wiederherstellen...oje...das kann in die hose gehen^^:ohmy:

omega installieren...backup..nur die anwendungen ohne daten per tb ...

• Danke
Reaktionen: Hyp0d3rmic
Welche Funktionen in Titanium Backup soll ich demnach nutzen?

Ich habe alle User Apps + Systemdaten gesichert.
Mit welcher Einstellung sollte ich nun das Wiederherstellen durchführen?

Dann mache ich das System nochmal neu, sobald ich weiß, mit welchen Einstellungen ich das System wieder herstellen soll.

Hyp0d3rmic schrieb:

Dann mache ich das System nochmal neu, sobald ich weiß, mit welchen Einstellungen ich das System wieder herstellen soll.

Ja kannst doch auswählen was du wiederherstellen willst.

Kannst mal testen Benutzeranwendungen + Daten (WICHTIG keine Systemapps+DATEN) und wenn das probleme macht, dann nur Benutzeranwendungen OHNE Daten.

• Danke
Im Prinzip alles was grün ist ist ok, alles was rot ist(meist Systemdaten) ist böse. Da sollte man idR die Finger weg lassen da du u.U. dann heftige FCs bekommen könntest.

• Danke
Hyp0d3rmic schrieb:

bei tb gibt es bei wiederherstellen den punkt wiederherstellen fehlender anwendungen dort punkt nur anwendung auswehlen und starten

ich hatte noch nie probleme mit der wiederherstellung von "Benutzerapps+Daten".
Das kann man problemlos durchführen.

DIe Systemdaten sollte man vermeiden (nur in speziellen Situationen sinnvoll), ansonsten könnten die obengenannten FC's auftreten.

Benutzerdaten sind kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Biketom schrieb:
Eine Frage zum "increasing ringtone"
Ich hätte gerne den selbigen damit mich der Wecker wie bisher sanft aus dem Schlaf holt; gibt es eine Möglichkeit, dass ich damit nicht den Callrecorder verliere?
Wo war überhaupt das Problem des increasing ringtones?

Danke,
Tom

Zum Wecker: Sanfter Wecker aus dem Store kann das.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wo finde ich die Einstellung zum ansteigenden Klingelton?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist den jetzt der genaue unterschied zwischen v27 und v27.1??
Und irgendwie fand ich das die v26 besser lief oder ehrer flüssiger kann das sein??

@chrissi77

der ist standartmässig aus. du solltest dir die restore zip a<us der kitchen laden.

unter phone mods glaube ich ist das zu finden (WITH increasing ringtone oä)

@Richy92

gab kaum änderungen. appupdates, und 1,2 mod/fixes. ansonsten eigentlich gleich wie 27

Ich hatte gestern mit FW auf die v27.1 gewechselt, denn ich hatte vorher kurz AOSP drauf, und ja, ich habe vor dem flashen von der v27.1 eine ICS Stock draufgeschmissen. :)
Ich weiß dass dieser bug schon aufgezählt wurde, aber ich wollte mal meinen persönlichen Eindruck schildern. Es ist nämlich so dass jedes Mal nach dem ich das Handy aus dem Deep Sleep holte die Statusleiste verschwand, erst nach dem runterziehen von der Benachrichtigungsleiste, kam diese wieder zum Vorschein. Das ging mir allmählich auf die Nerven, das und das scrollen kam mir so unflüssig und ruckartig vor, also wechselte ich wieder auf die v27. Für mich ist sie bist jetzt die am besten gelungene. So lange es keine großen Changes gibt, bleibt diese erstmal für eine Weile drauf. ;)

merkwürdig dass dieser bug bei der 27.1 auftritt und bei der 27 nicht.

ich konnte dies bei mir nicht feststellen, muss aber sagen dass ich mein theme/mod verwende, welcher die komplette systemui überschreibt.

dennoch, gem. changelog dürrfte dies eigentlich gar nicht passieren, da in der systemui nichts geändert wurde.