[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacPontios schrieb:
habe Light manager mal drauf zum testen, da plappert der immer noch.

hab nun mal Nova Lauchner gestartet da plappert nicht, danach bin wieder TouchWiz gelandet, und da der Pagagei ist weggeflogen:scared:

:( das war leider nix meine angelegten Ordner "sprechen", wieder also nach Neustart war die Stimme wieder da. Falls mich wirklich nerven sollte werde ich einige apps deaktivieren /einfrieren., die hier erwähnt wurde

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich finde es sehr positiv, dass ich nach einem Neustart nicht mehr auf SwiftKey umstellen muss. Es bleibt eingestellt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300

mach es doch gleich. du hast praktisch keine nachteile.

talkback braucht kein normaler user -IMO

Samsung tts und google tts auch eher selten.

das einzige wirklich merkbare ist, dass die stimme der Sprachsteuerung nicht mehr zu hören ist. Anderswo hab ich bisher noch keine einschränkungen festgestellt.

und seien wir mal ehrlich, wer nutzt schon die sprachsteuerung. ich zumindest nicht.

wenn man diese funktion nicht verwendet, kann man alle erwähnten apps/dienste ohne probleme deinstallieren und wird keinen unterschied bemerken ;)

hmmm... hab jetzt nen kompletten Wipe aus dem CWM gemacht, v27 neu installiert, Apps+Daten mit Titanium zurückgesichert....
Aber so richtig flüssig ist es nicht... die v26.1 liefer sauberer... Komisch...

Habe Omega 21 drauf gemacht aber Mobile Internet geht nicht ??!! Wieso??

hellsgod schrieb:
Ruckelt denn was beim Alltagsgebrauch? Wenn nicht, vergiss die Scores und freu dich über ein flottes JB. Benchmarks sagen gar nichts über die smoothness aus, das sind Punkte, mehr nicht.

hells

ja es ruckelt schon bemerkbar, deswegen sonst würde ich glaube ich nicht um hilfe bitten, also es stört z.b. bei der 90° bilddrehung
oder wenn ich auf ein Feld tippe in dem man etwas schreiben kann ruckelt es wenn die Tastatur auf geht!

Zuletzt bearbeitet:
dogg schrieb:
light flow und google tts haben konflikte.

musst dich entscheiden, entweder oder. oder aber du lebst mit den kommentaren.

deaktiviert oder deinstalliert sollte folgendes werden:

talkback
samsung tts
google tts

Moin, bin leider kein Android Experte oder Guru sondern nur kleiner Lehrling im erstem Ausbildungsjahr was Android angeht und lerne erstmal fleißig daher muss ich mal an euch wenden :blushing:

will die 3 Punkte deaktivieren, wie geh ich vor

mit Titanium Backup einfrieren?
und welche Alternative gibt da noch außer zu deinstallieren ?
- mit Root Explorer ?

MacPontios schrieb:
Moin, bin leider kein Android Experte oder Guru sondern nur kleiner Lehrling im erstem Ausbildungsjahr was Android angeht und lerne erstmal fleißig daher muss ich mal an euch wenden :blushing:

will die 3 Punkte deaktivieren, wie geh ich vor

mit Titanium Backup einfrieren?
und welche Alternative gibt da noch außer zu deinstallieren ?
- mit Root Explorer ?

Kannst auch einfach im anwendungsmanager deaktivieren.

pandabra schrieb:
Kannst auch einfach im anwendungsmanager deaktivieren.

ja, habe ich auch gedacht, nur habe in Erfahrung wenn ich dort deaktiviere,
das für spätere bedarf gar nicht mehr auftauchen in der Liste. Nur weiss ob heute mit Jellybean noch so ist?

Nachdem ich nun die ersten zwei Tage total beeindruckt war von der Rom, kamen nun bei mir auch Probleme:sad:

Bei Anrufen blieb der Bildschirm schwarz, so dass ich die Anrufe nicht entgegen nehmen konnte.

Hinzu kamen extreme Verzögerungen beim Drehen in den Landscape Modus.

Hab dann erst mal wieder den Stock Kernel drauf gemacht, dann den Siyah und dann noch mal den Abyss, aber es blieb leider bei den Problemen.

Mit den Verzögerungen beim Drehen, das hätte ich ja noch so weit hingenommen, aber das ich die Anrufe nicht mehr entgegen nehmen konnte, ging gar nicht.

Schade. Nun bin ich erst mal wieder zurück zur AOKP.

MacPontios schrieb:
ja, habe ich auch gedacht, nur habe in Erfahrung wenn ich dort deaktiviere,
das für spätere bedarf gar nicht mehr auftauchen in der Liste. Nur weiss ob heute mit Jellybean noch so ist?

Doch. Die deaktivierten sind ganz unten.

• Danke
Reaktionen: MacPontios
pandabra schrieb:
Doch. Die deaktivierten sind ganz unten.

Jep, danke stimmt. gerade getestet:thumbup:

meinte bei android 2.3 glaube war noch nicht der Fall, das man die deaktivierte Apps sehen könnte

Kann mir mal bitte Jemand auf die Sprünge helfen... Wie stelle ich bei den Kontakten ein, dass sie nach Vornamen sortiert angezeigt werden? Danke

hells

hellsgod schrieb:
Kann mir mal bitte Jemand auf die Sprünge helfen... Wie stelle ich bei den Kontakten ein, dass sie nach Vornamen sortiert angezeigt werden? Danke

hells

Kontakte /Einstellungen/Kontakte anzeigen nach ...Vorname zuerst oder Nachname zuerst

Hahaha, bin ich dämlich... Da kann man ja noch runterscrollen, dann kommen die Einstellungen.... Danke!

hells

Mit Jelly Bean gesendet

hellsgod schrieb:
Hahaha, bin ich dämlich... Da kann man ja noch runterscrollen, dann kommen die Einstellungen.... Danke!

hells

Mit Jelly Bean gesendet

gern! ist mir auch schon passiert, bei diesem großen Display hat man manchmal den Eindruck das alles aufgelistet ist auf dem Display, aber scheinbar hat der SGS noch geheime türen (scrollen):biggrin:

Ja, stimmt. Da ich sehr selten Stock oder Custom Stock Roms nutze, hab ich gar nicht mehr so weit gedacht ^^

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Sagt mal wie kommt es das manchmal SMS bei mir mit dieser ROM gesprochen werden "Neue SMS von XY" und manchmal nicht...

Ich find das nämlich klasse, nur blöd das es nur in ca 5% der Fälle funktioniert...

Kann ich die Rom eigentlich auch auf dem neuen 64GB S3 installieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2