[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anonym505 schrieb:
Kann mir wer die Vorteile des SiyahKernel kurz in Deutsch sagen?

Also, die groben Vorteile sind:

- er läuft sehr schnell und stabil
- er wird in den zukünftigen Versionen (wie schon beim S2) sehr viele
Einstellungs-/ und Anpassungsmöglichkeiten bieten, wie beispielsweise
die Taktfrequenzen der CPU manuell zu regeln (für evtl. weniger Akku-
verbrauch).

im moment läuft er (noch) nicht stabiler und schneller als der stock kernel mit cf root. dem muss ich leider wiedersprechen.

aber ansonsten ist siyah natürlich von den "einzigartigen" features und kleinen Extras unschlagbar. allerdings konnte ich bisher einen minimal höheren akkuverbrauch feststellen als mit dem stock kernel.

anonym505 schrieb:
kann mir wer die vorteile des siyahkernel kurz in deutsch sagen?

Існуе проста няма лепшага ядра :lol:

• Danke
Reaktionen: dogg
адзін у двайковым мове, другі на рускай мове :)

--ot out--

dogg schrieb:
im moment läuft er (noch) nicht stabiler und schneller als der stock kernel mit cf root. dem muss ich leider wiedersprechen.

aber ansonsten ist siyah natürlich von den "einzigartigen" features und kleinen Extras unschlagbar. allerdings konnte ich bisher einen minimal höheren akkuverbrauch feststellen als mit dem stock kernel.

Soweit natürlich richtig, meine Aussage war eher auf den Siyah-Kernel im Allgemeinen bezogen. Und da die Entwickler sehr fleißig sind, wird er denk ich bald wieder zur gänzlichen Höchstform auflaufen. :D

Kjetal schrieb:
Існуе проста няма лепшага ядра :lol:

Але ёсць адна, ядра Зямлі.:flapper::lol:

Jungs irgendwie ist mir die Leistung flöten gegangen :( weiß jemand evtl warum?

Hab omega 5.1 Und siyha 1.0.1 drauf.

d4b88dca-8188-2eb1.jpg

d4b88dca-81f0-5794.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Xi-bit schrieb:
Jungs irgendwie ist mir die Leistung flöten gegangen :( weiß jemand evtl warum?

Hab omega 5.1 Und siyha 1.0.1 drauf.

d4b88dca-8188-2eb1.jpg

d4b88dca-81f0-5794.jpg

Stelle den Gouverneur auf Pegasus. Kann sein das er bei dir auf Hotplug steht. Aber sch.... doch auf Benchmarks. Sagen eh nichts aus

hatte 5.1 geflasht und plötzlich war das mp3 player widget, das ich unter 4.2 auf dem ersten homescreen unten rechts geparkt hatte wieder da, allerdings etwas kleiner, habe dann mal länger drauf getippt um es zu vergrössern (nach oben ziehen), dann war für ca 4 sek der screen freezed und ich landete im einstellungs menü, das mit dem scrollbaren hintergrund funktioniert bei mir immer noch nicht richtig, auf dem ersten homescreen ist links ein schwarzer balken und auf dem 4. homescreen ist rechts ein schwarzer balken, cache wipe und reboot haben nichts an den problemen geändert, auch ein anderes wallpaper weist die gleichen probleme auf, bin erstmal wieder auf 5.0 zurück und das mp3 widget ist wieder futsch, wunderwelt technik..

Hat jemand von euch Probs bei der Installation von Omega 5.1. Egals wie ichs anstelle, ich bekomm jedes Mal ein "Installation aborted". Dachte erst es wäre nicht gesigned, was ich mir aber nicht vorstellen konnte. Also die Abfrage im CWM rausgenommen. Auch nix, also nochmals runtergeladen, wieder das Gleiche. Per CWM App gehts auch nicht. CMW nochmals neu per Odin geflasht, brachte auch keine Besserung. Bin gerade etwas ratlos.:confused2:

Tolle Arbeit!!!! läuft sauber,schnell in verbindung mit Siyah-Kernel,kein Ruckeln etc.Mehr muss man nicht dazu sagen.

habe vorkurzem von 4.x auf 5.0 geupdatet, mein Homescreen Einstellungen wurden gelöscht, habe mir dann 4x5 runtergeladen und installiert.
Wenn ich jetzt auf 5.1 upgrade, gehen die Einstellungen wieder verloren?

Ist der Siyah Kernel schon dabei oder muss ich den nachflashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

bei der Omega 5.1 ist siyha 1.0.1 dabei.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
habe vorkurzem von 4.x auf 5.0 geupdatet, mein Homescreen Einstellungen wurden gelöscht, habe mir dann 4x5 runtergeladen und installiert.
Wenn ich jetzt auf 5.1 upgrade, gehen die Einstellungen wieder verloren?

ja omega installiert wieder den stock touchwiz... evtl kannst du ihn vor dem flashen im zip einfach ersetzen...

Leute ich habe ja omega 5.1 mit siyha 1.0.1 + Nova launcher, dass irgendwie habe ich das Gefühl das es mit Stock Firmware alles flüssiger gelaufen ist, habt ihr auch das Gefühl?

klarmacker schrieb:
wenn du battery calibration hast probier es immer wieder...

Zeigt das handy 98 oder 99 schliess es direkt wieder an, schau dir in der calibration app die mV an.
bei 100% Also akku voll sind es bis zu 100mV mehr, ziehst du es ab verliert er also bis zu 100mV.
Steck es wieder an bis es bei 100% ist, danach verliert er nur noch 60mV...
Das spiel kannst du 10 mal wiederholen, irgendwann ist der Akku auf 100%.

Es ist kein Feature es ist einfach nur Schrott ;)

Beim 4 mal war der Akku bei mir auf 100% und blieb dies auch eine Stunde im Standby...

Falsch, es ist sehr wohl ein Feature, von Samsung so gewollt, dass ganze nennt man auch Samsung battery security / Anti overcharged

Schrott ist es eher das ganze mit alten Karmelen wie die Lade/Abstecken nochmal Laden auf LED warten, wieder abstecken Geschichte umgehen zu wollen. Aber jeder wie er möchte :)

• Danke
Reaktionen: dogg und niknase
komisch nur das man dann auf die 100% kommt.
es kann ja nicht sein das nach dem 4 versuch 100% kommen und beim ersten mal nicht, das ist kein bug sondern ein feature, das mag ja sein. schrott ist es trotzdem ;)
ob es jetzt samsung battery security / Anti overcharged heisst oder nicht schrott ist schrott. wenn ich scheisse in bonbon papier packe ist es noch lange kein bonbon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe mein Galaxy von jemandem mit Vodafone Vertragsverlängerung gekauft und mir nun das Omega Rom aufgespielt.

Im Market sieht man aber immer noch das Vodafone Logo.

Ich benutze aber eine T-Mobile Sim.

Habe es schon mit dem Market Enabeler probiert und auf T-Mobile umgestellt, bringt aber nichts. Kann man das branding im Omega Rom irgendwie entfernen, oder den Market wenigstens auf T-Mobile umstellen?

Ich würde in deinem Fall einfach die freie Stock-ROM mit Odin drüberflashen - ggf. mit Mobile Odin (dann bleibt evtl. Root erhalten) - und dann die Omega.

Andernfalls halt nach der Stock noch den Root-Kernel von CF und dann eben die Omega.
Bei dieser Variante wird allerdings der Counter erhöht, den du jedoch mit Triangle Away einfachst resetten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ganjaninja