[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dogg schrieb:
... Mir ist das seit dem ersten Omega Release aufgefallen. Wenn man den Mplayer mit der back taste schliesst, bleibt er aktiv. bei ics reichte es in auf pause zu setzen und mit der back taste zurückzukehren ins menu. dann war er geschlossen.

unter JB ist dies (noch) nicht möglich. er bleibt weiterhin aktiv bis man ihn manuell (taskmanager) schliesst.

Fällt das niemandem auf?

... das geht aber auch ohne Task-Manager: MP - Menue - Beenden ... ich denke das ist so gewollt https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/unsure.gif

ja habs mittlerweile auch erfahren. gewollt? naja, finde das aber nicht wirklich sinnvoll.

wenn man die musik am laufen hat (play taste aktiviert) dann macht das sinn und ist bestimmt gewollt.

aber wenn ich auf pause drücke und mit der back taste zurück gehe, wäre es nett wenn die app geclosed werden würde.

naja, ist ein detail...

Mahlzeit!!!

wollte meine Apps bisschen aufräumen mit Ordner anlegen und Name vergeben soweit so gut.

Wenn ich den Ordner klicke dann spricht eine männliche Papagei Stimme
"Ordner geöffnet /Ordner geschlossen. mir wäre lieber wenn LaraCroft Stimme wäre:thumbsup: Nein, im ernst wo kann ich die Stimme abschalten?

Die kann man nur ausschalten wenn man die text to speech einfriert...
Das hatte ich auch, bis ich nicht zum light manager wechselte.

gogixx schrieb:
Die kann man nur ausschalten wenn man die text to speech einfriert...
Das hatte ich auch, bis ich nicht zum light manager wechselte.

Ok, verstehe aber nicht so ganz habe auch Lightflow drauf, aber was hat damit zu tun?

light flow und google tts haben konflikte.

musst dich entscheiden, entweder oder. oder aber du lebst mit den kommentaren.

deaktiviert oder deinstalliert sollte folgendes werden:

talkback
samsung tts
google tts

jo hab auch bemerkt das light flow nicht richtig arbeitet, ok dann überlegen ich mal was machen werde. light manager macht keine Probleme?

light manager scheint in letzer zeit etwas verbessert zu haben.

hatte es vor längerer zeit mal getestet und es war für gar nicht geeignet. nun hab ich es vor ein paar tagen nochmals gecheckt und muss sagen, dass es eine alternative ist, obwohl nicht ganz so viele einstellungsmöglichkeiten.

Probleme macht er sonst keine.

MacPontios schrieb:
Mahlzeit!!!

wollte meine Apps bisschen aufräumen mit Ordner anlegen und Name vergeben soweit so gut.

Wenn ich den Ordner klicke dann spricht eine männliche Papagei Stimme
"Ordner geöffnet /Ordner geschlossen. mir wäre lieber wenn LaraCroft Stimme wäre:thumbsup: Nein, im ernst wo kann ich die Stimme abschalten?

... einstellungen -> sprache & eingabe -> text-zu-sprache-ausgabe -> fahrzeugmodus auf OFF - that's it :)

mephistovm schrieb:
... einstellungen -> sprache & eingabe -> text-zu-sprache-ausgabe -> fahrzeugmodus auf OFF - that's it :)

hi ,die Einstellung ist bei mir auf "Off" und trotzdem plappert der Papagei

ja, damit kann man es auch nicht beheben. hab im letzen post geschrieben wie es geht. anders geht's nicht.

diese drei apps/dienste müssen mind. deaktiviert sein. oder aber deinstallieren

dogg schrieb:
ja, damit kann man es auch nicht beheben. hab im letzen post geschrieben wie es geht. anders geht's nicht.

diese drei apps/dienste müssen mind. deaktiviert sein. oder aber deinstallieren

ja , glaube ich dir, aber ob ich wirklich abschalten/deaktivieren will

hoffen wir einfach auf "indie" das bei der nächsten ROM behoben wird oder???

Das ist schon lange so, und ich denke nicht dass indie da was machen kann. Denn sonst hätte er das schon.

hells

das wird nicht behoben werden, dass kann ich dir garantieren :)

ist schon seit mind. einem jahr so. war in ics so und ist in jb so und wird es auch bleiben. das problem liegt gem lightflow dev's nicht an ihrer app, sondern an google sourcen. wo das problem aber liegt konnten die mir auch nicht sagen. das wird nicht gefixt werden, da bin ich mir sicher. ist schon seit 1 jahr so :)

btw:

... Mir fällt gerade auf: Die Kontakt Telefonnummern-Bezeichnung "Home" hat sich in "Homepage" geändert, das macht ja mal keinen Sinn.
Ist das bei allen so, oder nur bei mir (alle meine Kontakte haben jetzt Homepage als Labelbezeichnung wo vorher Home stand)...

hab eben aus dem thread noch diesen "bug" hervorrgegraben.

kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? denke dass das eine kleinigkeit wäre dies zu fixen. könnte ich bei gelegenheit mal machen. müsste in den strings sein.

ich bin nun die komplette seccontacts.apk durchgegangen und konnte es nicht finden.

Also ich benutze auch Lightflow in der Kaufversion und hab Google TTS an.

Bei mir quatscht das Phone nur einmalig, wenn ich es zum Laden anstecke. Sonst ist Ruhe.

Hallo zusammen

Gibts eigentlich auch einen MOD für den originalen JB Lockscreen, so wie es beim CheckROM die Möglichkeit gibt ?

MacPontios schrieb:
Mahlzeit!!!

Wie kann ich denn Ordner anlegen und Namen vergeben ?

Also beim mir ist es auch still. Liegt das nicht am TW Launcher? Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das nur mal am Anfang als ich den Tw Launcher mal getestet habe. Mit Apex oder GoLauncher spricht mein Phone nicht mit mir beim öffnen von Ordner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

habe Light manager mal drauf zum testen, da plappert der immer noch.

hab nun mal Nova Lauchner gestartet da plappert nicht, danach bin wieder TouchWiz gelandet, und da der Pagagei ist weggeflogen:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Urian schrieb:
Wie kann ich denn Ordner anlegen und Namen vergeben ?
Touch Wiz erste Hardware Taste von links klicken und siehe ne Liste dort steht Ordner

und Ordner kann man umbenennen wenn man den Ordner öffnet oben auf blaue Schrift berühren

Ist das nen bug das die lautstärke auf laut sprinkt wenn man beim musik höreneinen Titel weiter geht oder pause und dann wieder play bin fast vom Fahrrad gefallen vor schreck ;-)