[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Franz schrieb:
Was hat diese ROM mit Samsungs offizieller Firmware zu tun?
Sie ist nur die Basis der Omega und wurde von Indie seinen Vorstellungen entsprechend veraendert. Also stell die Frage doch besser an Indie

Also diese Rom ist doch eigentlich fast komplett eine Original Firmware von Samsung, also meiner Meinung liegt es an Samsung, dass Wifi Direct nicht funktioniert (Hab es selber nicht ausprobiert).
Schön Abend!

Hallo Zusammen,

heißt es in den Kontakten noch "Homepage"?

Danke,
Tom

Wenn deine Aussage zutrifft, warum flashst du dann die Omega und nicht die Original?

@Biketom
Bei der Originalen, ja

Dr.Franz schrieb:
Wenn deine Aussage zutrifft, warum flashst du dann die Omega und nicht die Original?

Also wenn de mich meinst, weil ich Auswählen kann welche Zusatz-Apps ich installieren will und weil sie gerootet ist.

Omega ist deodexed, hat eine etwas veränderte Statusbar, hat build.prop Tweaks und noch einige andere Sachen drin. Was genau, das steht im Changelog. Sie basiert auf der DLI8, aber der "Keine" Bug sollte behoben sein und ebenfalls der Transparenz Bug bei anderen Launchern.

Guter Plus Punkt für mich ist der Aroma Installer. Also, im Grunde basiert sie auf der DLI8, hat aber noch ein paar Fixes und Tweaks drin. Nennt es wie ihr wollt :D

hells

• Danke
Reaktionen: Optimolly und jgenz
Man sollte auch wirklich beachten das es noch immer nen Leak ist.

Maestro2k5 schrieb:
Man sollte auch wirklich beachten das es noch immer nen Leak ist.

Dachte die "DLIB" wäre die erste offizielle, die auch über Kies verfügbar ist oder hab ich was verpasst?

Alles klar, in dem Fall habe ich mich geirrt, das kommt auch vor. Wenn das so ist nehme ich das natürlich zurück.

jgenz schrieb:
Dr.Franz schrieb:

Also wenn de mich meinst, weil ich Auswählen kann welche Zusatz-Apps ich installieren will und weil sie gerootet ist.

Root kannst Du auch auf die Originale und Apps, die Du nicht brauchst, kannst Du nachher auch wieder runterwerfen.

@Cornmat

Hast recht, aber ist hier einfacher, einmal im Aroma alles Auswählen was man will und fertig :thumbup:

Und das ist deiner Meinung nach der einzige Unterschied der Omega zur Stock, der Aromainstaller?

Sonst ist alles Original geblieben und es kann also nicht sein, dass auf Grund von Veraenderungen die Indie in der ROM gemacht hat, eine Funktion nicht funktioniert?

Ich nehme an du bist noch ziemlich neu im Bereich Smartphone und Costum ROMs

@Dr.Franz und Co.

Wenn man sich irgendwie verpflichtet fühlt hier nur zu zeigen, das man alles besser weiss aber auch keine konkreten Hilfestellungen geben will und das wie in diesem Thread ausartet würde ich empfehlen das hier ein extra Thread aufgemacht wird.

Titel: Dr.Franz hilft....

An die Mods, es ist ehrlich nicht schön wenn man zwei drei Tage nicht hier war und muss sich seitenweise durch so einen Blödsinn lesen.

Bitte verschiebt doch die Beträge in einen separaten Thread.

Danke

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: cwherm, dummy1001, d407974 und 3 andere
so, das mit der Benachrichtigung geht unter 27 wirklich!

eine frage habe ich noch kann ich irgendwie das bewegen des Hintergrund auf dem Homescreen deaktivieren? gibt es da was zum flashen?

der_sascha schrieb:
so, das mit der Benachrichtigung geht unter 27 wirklich!

eine frage habe ich noch kann ich irgendwie das bewegen des Hintergrund auf dem Homescreen deaktivieren? gibt es da was zum flashen?

Wenn du das meinst, was ich meine, dann geht das nur mit Launcher Apex, oder Nova zum Beispiel! Nennt sich im Apex "unendliches scrollen".

In den Omega Files den Stock Touch Wiz Launcher laden und flashen, der hat kein Wallpaper scrolling.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich sich das accutweather widget auktualisiert, dann immer eine standortsuche läuft, ich habe diese aber in der app eigenetlich abgestellt kann mir da einer sagen woran das liegt?

wie stellst du fest dass eine standortsuche läuft?

wenn du in den einstellungen des weatherwidgets die standortwettereinstellungen deaktiviert hast, dann sollte es eigentlich nichts aktualisieren (standort)

naja oben in der statusleiste ist dieses gprs symbol was blinkt.
ich war jetzt mal in der maps app und danach gehts jetzt keine ahnung warum
standortsuche war im wetter widget ausgestellt.

Ich hab mir jetzt den neuen Abyss JB 2.0.4 geflasht und der läuft absolut sauber.

Statt vorher mit Stock Kernel Anroid OS 21 %, sind es jetzt nur noch 6 %.

Wie sich die Akkuzeiten dadurch gestalten, muss ich erst sehen.

Dazu noch das neue Jelly Mix Theme V1. Perfekt.

Die Omega ist meine absolute Nummer 1 nun unter allen angebotenen Roms.