[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xda ist eh Kindergarten... Da braucht man keine Soaps schauen, etwas Popcorn und ab auf xda, Unterhaltung pur! :D

hells

hellsgod schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen... Mit dem Siyah hatte ich ein paar SlowDown drin. Stock Kernel geflasht, alles i.O.
Also ist der Stock zur Zeit besser als der Siyah?

Schau in den Siyah Fred, da hab ich ne Statusmeldung von Gökhan gepostet. Sobald man etwas unter dem Tab GPU ändert, kann es zu Problemen kommen. Ein paar User hatten scheinbar auch ohne Änderungen Probleme. Ich hab jetzt zu Test Zwecken einfach ma den Stock geflasht, muss jeder selber entscheiden.

hells

sind hier alle member homeseeder ????
der Torrent liegt bei 10 kbit/s.....:(
mehr speed bitte !

oh ich korrigiere, jetzt ist er beim 1 MB/s, zu ungedultig.
bissl. mehr schadet nie :)

Hallo Leute,

wieso kann man eigentlich so wenig über den temasek Kernel lesen. Kann man den für dieses ROM nutzen?

@hellsgood
Wo bekomme ich den Stock Kernel? Oder meinst du den von Repack von der Sihya Seite.

Edit: Hat sich erledigt. Gibt es in der Kitchen App.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bangdoo schrieb:
Hallo Leute,

wieso kann man eigentlich so wenig über den temasek Kernel lesen. Kann man den für dieses ROM nutzen?

Nein, ist ein AOSP Kernel.

@chrissi: In den Omega Files JB unter "all rooted Roms" bei Kernel / Insecure dann den DLIB laden.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage was wiped ihr alles im CWM für nen Fulwipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man oh man, nun hatte ich mich ja erst mal für AOKP entschieden und, eigentlich nur testweise, die Omega geflasht und nun mag ich sie gar nicht mehr runter machen.

Die läuft so was von erste Sahne, ich bin echt begeistert.

Ich hatte den Siyah auch mal dazu geflasht, aber da war alles langsamer und der Akkuverbrauch höher. Mit dem Stock Kernel ist alles in Ordnung.

Bei einem Fullwipe ist bei mir Factory Rest, Format System, Cache/Dalvic Cache enthalten.

data/factory reset, format system, wipe dalvik cache. Optional ist noch der Interne Speicher.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Und wie mach ich das mit dem internen Speicher formatieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tach,

habe auf Omega V.27 Nova Lauchner drauf

möchte Widget wie S-Planner/ Aufgaben auf Homescreen ablegen nur die tauchen nicht auf nur S-Memo ist wählbar.

Unter TouchWIz Lauchner sind alle da, ist es ne Bug oder gibt da ne Lösung umzugehen?

Die widget sind nur für TW.

Moin,
ich habe Omega V.26 und will jetzt aktualisieren auf V.27
Muss ich dann auch einen Full Wipe, etc..... und so machen....wie bei einem Wechsel von einer anderen ROM und dann alles mit Titanium wiederherstellen?
Oder kann man die V.27 einfach "überinstallieren" und alles funzt dann auch so ohne WIPE und so.
Grüsse

Brauchst keinen full wipe machen.

Einfach drüber flashen und fertig.

Der cache und dalvik cache werden bei der Installation automatisch gelöscht.

Es gehen auch keine Daten verloren, musst also mit Titanium Backup nichts wiederherstellen.

Titanium Backup brauchst du nur bei einem full wipe.

P. S. Sollten nach der Installation Probleme auftauchen kannst du immer noch einen full wipe machen, das ROM erneut drüber flashen und dann alles mit Titanium Backup wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: krischros
krischros schrieb:
Moin,
Muss ich dann auch einen Full Wipe, etc..... und so machen....wie bei einem Wechsel von einer anderen ROM und dann alles mit Titanium wiederherstellen?
Oder kann man die V.27 einfach "überinstallieren" und alles funzt dann auch so ohne WIPE und so.
Grüsse
Bei mir läuft es seit dem Wechsel von V26.1 auf v27 recht ruckelig. Werde noch nen Wipe machen... Keine Ahnung was da schief gegangen ist.

BTW: Kenn jemand ne Möglichkeit den Launcher inkl. Widgets zu sichern und zu restoren? Die Widgets sind immer weg (GoLauncher)

krischros schrieb:
Moin,
Grüsse

Es ist auch von Vorteil vor der Installation mit Clockworkmod ein Backup zu machen, falls bei der Installation was schief geht, dann kannst du das vorherige ROM wiederherstellen.

Sorry hatte ich vergessen.

Es ist auch von Vorteil vor der Installation mit Clockworkmod ein Backup zu machen, falls bei der Installation was schief geht, dann kannst du das vorherige ROM wiederherstellen.
Danke, aber das mache ich immer vorher!

Dann ist ja alles in Butter! :D