[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
(Bezogen auf mein S3)

Ich hoffe, im Omega-Thread mit meinem Post an der richtigen Stelle zu sein.
Andernfalls bitte ich den zuständigen Mod um eine Verschiebung an die richtige Stelle - Danke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muß einfach mal etwas positives loswerden, nicht detail fokussiert, aber bezogen auf die OMEGA ROM schlechthin, in Verbindung mit dem Siyah-Kernel.

Ich habe angefangen, die Omega Rom ab der Version 13 zu flashen und habe außer die Version 18, jedes Update dazu aufgespielt, was heraus kam.
Eine Version, ich glaube es war die 17, war bei mir etwas wackelig und fühlte sich insgesamt instabil an. Das aber war es dann auch schon.

Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt die Version 26.1 drauf und den Siyah-Kernel 1.5.beta15 und bin von beidem - besonders in Verbindung - hell begeistert.

Nachdem ich von Omega Rom 26 auf die 26.1 flashte, habe ich erst gar nicht daran gedacht, das ich mir ja die vorige Siyah-Kernel-Version weggeflasht habe.
Es ging nämlich alles so saugend, schmatzend schnell und flüssig, das mir erst später auffiel, das ich gar keinen Siyah drauf hatte. Dann die Frage. Wozu jetzt noch Siyah aufspielen?
Ist doch so schon alles vom Feinsten. Die Neugier und die Flash-Sucht packte mich wieder und ich flashte dann die o.g. Siayh-Kernel-Version nach. Woouuh!
Hätte nicht gedacht, das alles noch schneller werden kann, zumal es bislang jedes mal eine - wenn auch kleine - Performance Verbesserung nach dem Flashen gab.

Jetzt, wo die erste Original 4.1.1. Rom für Polen heraus kam, habe ich den halben Thread dazu gelesen und abgebrochen. Sowas bringt SAMSUNG ernsthaft heraus? Pfui!
Da habe ich jetzt schon Angst vor der Version, die für Deutschland herauskommen soll.
Und weiter befürchte ich, das die so toll ausgefeilte Omega-Rom nachher mit der Original-Samsung Rom nicht mehr halb so gut sein könnte, wie jetzt, weil eben das Original nicht so gut ist (sein könnte).

Ergo - ich bleibe ohne Eile solange bei meiner jetzigen OMEGA-Rom, bis ich wirklich sehe, das die Original-Rom für -D- in Verbindung mit Indies Omega-Projekt noch besser wird, als die jetzige Omega Rom. Erst dann steige ich wieder ein und flashe weiter.

Insgesamt ist das Omega Rom derart gut durchdacht und bringt alle Einzelkomponenten so gut miteinander zur Wirkung, das ich gerne über kleinere Bugs hinweg sehen kann.
Schon alleine Omegas Kitchen überzeugt voll und ganz. DAS ist es, was ich unter "Customizing" verstehe. Alle Komponenten sind zueinander geprüft, besondere Hinweise fehlen nirgendwo.
Ich wünschte mir wirklich, das Samsung sich eine Scheibe von der Arbeit, die hier gemacht wird, abschneidet.-

Herzliches DANKE an Indie und die anderen Devs, die ich aus Faulheit nicht extra erwähnen möchte, die aber dennoch ein fettes DANKE verdient haben! :wubwub: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Manu4316, steffen_99, chrissi77 und 2 andere
Ich hab (26.1 - stock kernel) auch die Probleme das die Gallery regelmäßig den Cache bis über 5GB! aufblässt.

Gibt's dafür eine Erklärung / Lösung?

Kennst die Firmware nicht, sprich nicht geflasht, wahrscheinlich noch ein wenig gruen hinter den Ohren und dann dieser Kommentar
Jetzt, wo die erste Original 4.1.1. Rom für Polen heraus kam, habe ich den halben Thread dazu gelesen und abgebrochen. Sowas bringt SAMSUNG ernsthaft heraus? Pfui!

Der Post gehoert nicht verschoben, der gehoert geloescht wg. absoluter Unsinnigkeit
Ich haette andere Ausdruecke zur Hand, aber die Netikette:D

• Danke
Reaktionen: dummy1001
MasterElwood schrieb:
Ich hab (26.1 - stock kernel) auch die Probleme das die Gallery regelmäßig den Cache bis über 5GB! aufblässt.

Gibt's dafür eine Erklärung / Lösung?

bei mir blässt der auch, hab bis zu 3,4GB , hab auch noch keine Lösung

V27 ist draussen :)

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

New version Omega v27 Jelly Bean:
Based on final firmware XXDLIB Android 4.1.1 (Date: 21/09/2012)
New:
Kernel Insecure XXDLIB
Modem XXDLIB
CSC: XFDLI1 set to EUR
Restore samsungs bootanimation
Mod:
Contacts with Greek index
Fixed German text for notification bar
Updated:
Google Maps v6.12.0
hosts
All mods and updates from previous Omega JB versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

Omega Files JB v1.01:
Bootanimations: Omega JB
Bootanimations: Omega
Kernel: Insecure XXDLI8 Kernel
Kernel: SiyahKernel S3-v1.6RC
Modems: XXDLI8
Mods: Enable advertisements
Mods: Camera Note2​
Please read the following before flashing v27:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Jelly Bean Omega

3. New Jelly Bean Omegas Bootanimation made by anbech is available @ Omega Files
Donation:
If you like Omega v27 please consider a donation to help me continue this project.
Enjoy the new Jelly Bean Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Bocke, hanspampel, mystery007 und 7 andere
Morgen,

Habe mal eine frage :) Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Full Wipe mache das mir meine SMS usw. Erhalten bleiben?

Gruß global

global schrieb:
Morgen,

Habe mal eine frage :) Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Full Wipe mache das mir meine SMS usw. Erhalten bleiben?

Gruß global

Guten Morgen,

mit "SMS Backup & Restore" ausm Play Store kannst auf jeden Fall schon mal deine SMS sichern. Was willst denn sonst noch sichern?

• Danke
Reaktionen: global
'sms backup and restore' installieren und backup machen. :winki:

• Danke
Reaktionen: global
Wider eine super Arbeit !
Installation verlaufen ohne Probleme, alles läuft wie geschmiert.

Nochmal füllen Dank an Omega Team
M.f.G.

SMS Backup App aus dem PlayStore.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft bei euch "Navigon select" ohne Probleme auf der Omega??
Bei mir ist ein bisschen instabil und stürzt öfters mal ab.

Hi, ist dieser Mod...

Mods: Camera Note2 ist die Kamera aus dem Samsung Note2?

Wenn ja, ist die besser als von der Originale SGS3?

Sobald ich weiß ist nur der Modus bestes Gruppenfoto hinzugekommen. Musst selbst entscheiden ob du dies brauchst:rolleyes2:

Und die SloMo-Funktion bei Videos!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Ist die Funktion Bestes Gruppenfoto wirklich dabei? ich hab den neuesten HX-Mod 1.52 geflasht, damit ich mit der Lautstärkewippe auslösen kann. Und Dort ist das Bestegruppenfoto NICHT dabei...

Bin nicht lange bei Omega Version habe meine SGS3 jetzt über ne Woche und bin seit Omega V26 mit eingestiegen, muss erstmal einiges nachrennen um mit euch mitzuhalten

als die Mods wie dies hier:
Omega Files JB v1.01:
Bootanimations: Omega JB
Bootanimations: Omega
Kernel: Insecure XXDLI8 Kernel
Kernel: SiyahKernel S3-v1.6RC
Modems: XXDLI8
Mods: Enable advertisements
Mods: Camera Note2

sind im Stock Omega ROM 27 gar nicht drauf sondern manuell über Omega Files JB App wenn man will selber nach flashen, richtig?:wubwub:

Jap, über Omega Files JB

Soo, hab die 27er nun etwas mehr als ne Stunde laufen. Kann bis jetzt nichts Negatives sagen. Läuft alles schön rund und Zackig. Mal schauen was die Zeit so zum Vorschein bringt :)

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Habe jetzt auch mal die v27 drauf ich habe aber keinen Ton beim tel. Woran liegt das?

Full wipe gemacht?