[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt beim diesem ROM keine Toogles Schalter für 2G/3G finde nix oder bin blind?:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

BadRandolph schrieb:
Bin auf der 26.1 und die Spracheingabe funktioniert nicht, kann das jemand bestätigen?

Spracheingabe funzt bei mir und S-Voice auch

3g / 2g Schalter gibt's nicht bei Sammy Roms nur bei aosp / aopk.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Alex0901 schrieb:
3g / 2g Schalter gibt's nicht bei Sammy Roms nur bei aosp / aopk.

Nabend,

was habe ich dadurch für Vorteile wenn ich zwischen 3g und 2g, manuell umschalten kann?

MfG, Der Entspannte

2G braucht weniger Akku, ist aber wesentlich langsamer.

hells

• Danke
Reaktionen: Entspannter
Naja bei schlechtem Netz macht es auch durchaus Sinn auf 2g zu switchen, weil es deutlich besseren Empfang bietet als 3g.

MacPontios schrieb:
Jo, diese Vermutung hätte ich auch und auch ausgeschaltet
und was mich noch skeptisch macht ist Google Maps.
Ja habe ich auch bemerkt dass sehr viel Traffic benötigt und bekam von o2 heute ne Meldung dass meine Verbrauch Traffic schon bei 80% liegt und und bald mit reduzierte GSM Geschwindigkeit surfen werden, naja mein Pech hätte heute Nacht ohne WLAN gehabt

Also war ich nicht der einzige der mit der Rom Installation einen hohen Daten Verbrauch danach hatte...(siehe ein paar post vorher von mir)

Pixel72 schrieb:
Also war ich nicht der einzige der mit der Rom Installation einen hohen Daten Verbrauch danach hatte...(siehe ein paar post vorher von mir)

ich tippe mal oder vermute das es zu ROM zu ROM anders eingestellt ist, wenn man flash... z.B. bei CM10 ROM hätte ich nicht der Fall.

aus meinem Fehlern sieht man das man nach dem flashen mal die Einstellung kontrollieren soll und nicht wundern das man so hohe Verbrauch hat, dies ist mir nur aufgefallen weil mein Akku schneller leer ging über Nacht, und der Tipps von User hier war ja die Suche mit BatteryStats ausfindig geworden.

Was noch ausfiel, war bevor das anfing mit der Suche hätte beim meinem Interne Speicher zu wenig Speicher hätte nur 6,4GB statt c.a 9,5GB Sein sollte und stellte fest das bei der Gallerie Fotos ein Speicher belegt von 3,4GB naja habe gedacht was könnte dass den nun sein aber weiter habe ich nix dabei gedacht, und als dann die Geschichte mit dem Akku über Nacht gefiel mir gar nicht dann habe ich auf der Suche gemacht aber war ein oder andere zu spät und mein Verbrauch war schon ausgenutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Omega ROM drauf und habe festgestellt das WLAN extrem viel AKKu frisst. Es sieht auch so aus ab dauernd eine Verbindung besteht. Selbst wenn ich in den Einstellungen festlege das WLAN abgeschlaten werden soll im Standby, geht das nicht. Zeiht über nacht fast 40% Akku.

Mit mobilen Daten habe ich das Problem nicht.

Super akkulaufzeit.

BatteryStats wie einstellen?

Kernel Waklocks? und dann?

Bei mir werden keine APPS angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Bangdoo schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Omega ROM drauf und habe festgestellt das WLAN extrem viel AKKu frisst. Es sieht auch so aus ab dauernd eine Verbindung besteht. Selbst wenn ich in den Einstellungen festlege das WLAN abgeschlaten werden soll im Standby, geht das nicht. Zeiht über nacht fast 40% Akku.

Mit mobilen Daten habe ich das Problem nicht.

Super akkulaufzeit.

Dann teste mit App BatteryStatus was WLAN so zieht mit welchem APP

wie ähnlich bei mir der Fall war

MacPontios schrieb:
Dann teste mit App BatteryStatus was WLAN so zieht mit welchem APP

wie ähnlich bei mir der Fall war

Wie muss ich es denn genau einetllen bei BatteryStats?

Bangdoo schrieb:
Wie muss ich es denn genau einetllen bei BatteryStats?

siehe Seite 299 Post bei User "hellsgod" hat 2 Link zu Verfügung gestellt bezug auf BatterySatus
kannst du nach lesen, bin auch noch am Anfang mit BatteryStats klar zukommen

Mit welchem Kernel läuft das neuste ROm am performantesten ?

• Danke
Reaktionen: Shakes71
Also zur Zeit würde ich den Siyah empfehlen...

• Danke
Reaktionen: steuerboy
bei mir funktioniert der ExtSd2InternalSd Mod nicht immer wenn ich ihn installiere sind es bei geräte speicher 11 gb und bei sd karte auch 11 gb obwohl ich eine 64 gb sd karte drin habe...

hoffe es kann mir einer helfen?

Muss ich nen Factory reset machen wenn ich mir die Jelly Bean v27 drauf ziehen will und ich die ICS v13.1 drauf habe

Von ICS würd ichs dir sehr ans Herz legen, ja.

hells

milol192 schrieb:
Muss ich nen Factory reset machen wenn ich mir die Jelly Bean v27 drauf ziehen will und ich die ICS v13.1 drauf habe

Ging bei mir ohne wunderbar. Keine Probleme. Probiere es einfach :)

Noch eine Anmerkung :
Weder Google Sprachsteurung noch vibrationsalam funktionieren.
Omega 26.1 jb siyah kernel

funktioniert bei mir beides ohne probleme. allerdings habe ich gm's kernel nicht am laufen.