[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fliegt man irgendwann wieder aus der Liste der Betatester raus? Hab noch keine Email bzgl. 26.1 oder OmegaFiles bekommen!

Er ist doch noch am uploaden, meine Güte. Ein bisschen Zeit müssen wir ihn schon lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Warum gibt es für die omega kein jkay mod??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt hab ich auch das Problem, dass mein Bildschirm manchmal nicht mehr ausgeht! Hatte mal darüber gelesen...gibts da nen Fix?

Ich habe vor 2-3 Tage von 13.1 auf 26 geflasht. Fast alles läuft Prima. Das Spiel Siege Hero läuft leider nicht und meine Benachrichtungsleuchte geht manchmal nicht weg.
Habe Light Flow auch installiert. Auch wenn ich die Nachricht gelesen habe, blinkt das leider weiter.

Iluminatus23 schrieb:
Jetzt hab ich auch das Problem, dass mein Bildschirm manchmal nicht mehr ausgeht! Hatte mal darüber gelesen...gibts da nen Fix?

Hatte ich auch oft, nach dem deinstallieren der APP DriveLink von Samsung. Bleibt das Display nur selten nicht länger als gewollt an.

ggf hast du die APP ja auch drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300

geht bei euch nfc datenübertragung? hab bei beiden s3 die v23 drauf.

Hier schonmal der Changelog zur v26.1

Omega v26.1 Jelly Bean (21/09/2012):
Based on test firmware XXDLI8 Android 4.1.1 (Date: 16/09/2012)
New:
Kernel XXDLI8
Modem XXDLI8
Omega Files Jelly Bean v1.0
New Jelly Bean Omegas Bootanimation made by anbech
Fix:
Transparency bug for 3rd party launchers by extralife
All mods and updates from previous Omega JB versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

Bluemoon78 schrieb:
Hatte ich auch oft, nach dem deinstallieren der APP DriveLink von Samsung. Bleibt das Display nur selten nicht länger als gewollt an.

ggf hast du die APP ja auch drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300

ne die App hab ich nicht...dennoch danke!

Iluminatus23 schrieb:
Das Problem habe ich auch (aktuell mit v24), falls du eine Lösung findest bitte schreib sie hier rein...

Die App Drivelink hab ich ebenfalls nicht drauf.

Hi, habe mir das Omega ROM frisch rauf gemacht und nach 2 Stunden , bekomme ich eine SMS von O2 das mein Datenvolumen aufgebraucht sei.
Unter Datenverbrauch sah ich dann das die App "Galerie" 170 MB Datentransfer verursacht hat ;(
Seit wann verbraucht die Galerie soviel Datentransfer. ????

Pixel72 schrieb:
Hi, habe mir das Omega ROM frisch rauf gemacht und nach 2 Stunden , bekomme ich eine SMS von O2 das mein Datenvolumen aufgebraucht sei.
Unter Datenverbrauch sah ich dann das die App "Galerie" 170 MB Datentransfer verursacht hat ;(
Seit wann verbraucht die Galerie soviel Datentransfer. ????

Na da muss ja irgendein Fotoservice verbunden sein. google+ vielleicht mit dem automatischen upload? Oder Dropbox?

Solche Dienste müssen immer auf "Nur WiFi" eingestellt werden. Sonst ist das Volumen ganz schnell leer ;)

@Pixel72

liegt ganz bestimmt an irgendeinem syncvorgang.
picasa,g+,dropbox,gdrive,etcetc. sonst verbracuht die gallery keinen traffic.

Guten Abend @ All

ja das witzige ist, das weder bei Google+ oder Google Drive was hoch geladen wurde. Da achte ich schon vorher drauf und bei Dropbox hatte ich sofort nach der ROM Einrichtung eingestellt das nur über Wifi gesynct werden soll. Mache das eigentlich nicht zum ersten mal. Mehr Accounts habe ich gar nicht wo was gesynct wird
Mist ey, jetzt kann ich mich 3 Wochenlang nun mit GPS Speed rum schlagen.
Finde es nur seltsam , das man nach eine Stunde nachdem ich nur die reine ROM rauf getan habe ohne irgendwelche apps zu installieren so ein hohen Datenaufkommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
LBE Privacy Guard ...daran könnte es auch liegen das der Bildschirm nicht mehr ausgeht ,daran hat es bei mir gelegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Pixel72 schrieb:
ja das witzige ist, das weder bei Google+ oder Google Drive was hoch geladen wurde. Da achte ich schon vorher drauf und bei Dropbox hatte ich sofort nach der ROM Einrichtung eingestellt das nur über Wifi gesynct werden soll. Mache das eigentlich nicht zum ersten mal. Mehr Accounts habe ich gar nicht wo was gesynct wird
Mist ey, jetzt kann ich mich 3 Wochenlang nun mit GPS Speed rum schlagen.
Finde es nur seltsam , das man nach eine Stunde nachdem ich nur die reine ROM rauf getan habe ohne irgendwelche apps zu installieren so ein hohen Datenaufkommen habe...

Nach einem full wipe synct Android generell mal viel. 1gb für gallery is da nix besonderes.

Deswegen würde ich auch nie ein neues Handy einrichten (oder full wipe machen) ohne wifi.

Alte Regel...

• Danke
Reaktionen: dogg
richtig. man wird nicht aus spass im ersten schritt bei der einrichtung gefragt,ob man wlan einschalten will ;) ist nämlich die erste option.

aber das sollte eigentlich jedem klar sein.

ausserdem ist auto sync immer per default eingestellt, was man im zweiten schritt deaktiveren oder zumindest richtig einstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das kapier ich nicht, bei mir ist das nicht so. Bei mir synct nichts was ich nicht will. Naja ich hab auch 5GB Datenvolumen. Aber trotzdem wenn ihr das Zeug ausschaltet passiert auch nichts und die Gallerie synct bei mir auch nichts. Hats noch nie gemacht.