[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, ist bei mir nicht so.
Nur mit Wlan hatte ich heute ein Problem: Hab es gestern per WPS mit der Fritzbox verbunden. War dann heute unterwegs, und als ich wieder heim kam, wollte es sich nicht verbinden. Hab dann Handy neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
Dachte dann, das es daran liegt, das ich bei der Fritzbox WPS wieder ausgeschaltet hab, aber das kann es ja nicht sein oder?
Hab dann versucht per Wlan-Key zu verbinden, ging auch nicht gescheit.
Erst als ich WPS wieder angemacht habe, und das Handy neu verbunden habe, ging es wieder.
Vllt sollte ich mal das Modem wechseln??

Gruß Stephan

Also ich habe heute einen FW gemacht, mit Odin die XXBLG8 geflasht und dann die Omega V25 im CWM draufgebügelt. Wlan läuft super, nur der Touchwiz hat einige Ruckler wenn ich im Drawer von den Apps auf die Widgets wechsel, ansonsten ist alles Spitze, besser als bei CM10. :)

• Danke
Reaktionen: stephan1977
New version Omega v26 Jelly Bean:
Based on test firmware XXDLI8 Android 4.1.1 (Date: 16/09/2012)
New:
CSC XADLI8 set to BTU
Custom Installation:
Option to install V6 SuperCharger script
Updated:
Hosts
Mods:
15 toogles (lidroids mod) added by default
Theme:
Grey Status bar changed to Black
All mods and updates from previous Omega JB versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Please read the following before flashing v26:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Jelly Bean Omega

3. V6 SuperCharger script is enabled by default, you can disable it from here for better multitasking:Remove V6 SuperCharger or enable it from here for better memory (will never go below 200 mb)Restore V6 SuperCharger

4. Modem XXDLI8 (flash with CWM Recovery) and Kernel XXDLI8 (flash with mobile odin or odin)

5. Omega Files v1.01 is not included in this update, It will be available @ Play Store as soon as possible
A few Omega Files until app is ready:
15 Toggle Buttons Mod for Omega v26
Stock Toggle Buttons
TW Launcher without wallpaper scrolling
Stock Phone with increasing ringtone and without Call Recorder
Restore Camera Sounds (with the option to close shutter sound from Cameras menu)
Restore Boot Sound
Restore Plug in charger Sound
Original Samsungs BootAnimation
Restore Samsungs Shutdown Animation
Omegas Bootanimation (more Omegas bootanimations will be available soon)
Enable Custom Bootanimations
Donation:
If you like Omega v26 please consider a donation to help me continue this project.
Enjoy the new Jelly Bean Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: markerbb, Kumo, hanspampel und 3 andere
Hab noch den Kernel vom 7.9. Drauf! Bringt der neue Vorteile?

stephan1977 schrieb:
@ redplate:

Aber das was du immer machst, auch seit 5 Jahren, kann für andere zu Problemen führen.
Hast du dir die Anleitung von mecss die dir gogixx verlinkt hat überhaupt mal angeschaut?
In Punkt 2 steht genau was ein Full Wipe ist. Und nur Factory Reset ist eben KEIN Full Wipe.
Soll heißen, wenn es bei dir in 5 Jahren damit gut ging hast du einfach nur Glück gehabt. Wenn du mehrmals die Woche eine neue oder andere Rom flashst, wird das NICHT helfen, und es wird zu Problemen zB mit Wlan oder anderer Anwendungen kommen.

Und es lesen hier ja auch vielen Neulinge mit, die dann, wenn sie nicht wissen was ein Full Wipe ist, bzw falsches darüber lesen, mit Sicherheit Probleme bekommen werden.

Gruß Stephan

Doch das wird helfen. Ich denk naemlich nicht das sich das so groß von mir zu anderen unterscheidet ;-) Und ja, hab ich gelesen. Fuer mich ist das unnoetig und nen neuling braucht auch nicht gleich seinen kompletten internal formatieren, wenn mal was nicht funktioniert. Das ist schwachsinn, sry. Er soll nur die ordner, die ics oder sonst eine rom auf seiner sd bzw dem internal storage anlegt, loeschen. So spart man sich zeit. Der rest ist ok, das ist ja die standardprozedur.

Ist ja auch nich boes gemeint. Auch, wenn du recht hast, dass fac reset kein full wipe ist. Und ein full wipe auch nicht unbedingt ein internal storage fornat vorraussetzt.

regards, red.
sent from my SGS3-I9300|Omega.v25|JB-4.1.1 using Tapatalk

Edit:

indie schrieb:
New version Omega v26 Jelly Bean:
Based on test firmware XXDLI8 Android 4.1.1 (Date: 16/09/2012)

War klar das die kommt.. haette (er) man sich die v25 sparen koennen.. und der betatester hatte sich nicht vertippt gehabt ;-)

regards, red.
sent from my SGS3-I9300|Omega.v25|JB-4.1.1 using Tapatalk​

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab ein riesen Problem:

Hatte bis vorhin die Omega V20 und wollte die V26 flashen.

Habe mir den Full Wipe Script von Mecss auf die externe SD Karte geschoben und ausgeführt. Danach Die V26 versucht zu installieren.

Aber während der Installation bootet mein Handy einfach neu.
Habe dann nochmal den FW Script ausgeführt und die Instalation wiederholt, aber das Handy startet einfach neu.

Habe auch einen manuellen FW ausgeführt aber genau das gleiche Problem.

Dann die LI8 Firmware geladen und per Odin geflasht.
Jedoch beim hochfahren ist kurz das samsung logo zusehen und startet wieder neu. Das Handy lässt sich nicht einschalten.

Bitte um Hilfe, was soll ich machen?!

Ein FW ist ratsam wenn man, so wie ich und der größte Teil der user, fast täglich eine andere Rom flasht. Dabei geht es hier um wipe system, denn be wipe data löschst du nur die Apps und Einstellungen, aber bei wipe system, wie das Wort schon sagt, löschst du das ganze System noch dazu. Das ist sehr wichtig wenn man von einer Samsung Rom auf eine AOSP/AOKP wechselt, und umgekehrt. Und du hast in deinem vor vorleletzten post einem user geschrieben dass wipe data/factory reset ein Full wipe ist, und auf das will ich dich aufmerksam machen, denn das ist kein FW. Mir ist egal was du mit deinem Gerät so alles anstellst, aber den Newbies sollte man das richtig erklären denn schließlich waren wir alle Neulinge als wir anfingen mit der Flashsucht. :)
Nimm es nicht persönlich....

• Danke
Reaktionen: stephan1977
scorpionstyle84 schrieb:
Leute ich hab ein riesen Problem:

Hatte bis vorhin die Omega V20 und wollte die V26 flashen.

Habe mir den Full Wipe Script von Mecss auf die externe SD Karte geschoben und ausgeführt. Danach Die V26 versucht zu installieren.

Aber während der Installation bootet mein Handy einfach neu.
Habe dann nochmal den FW Script ausgeführt und die Instalation wiederholt, aber das Handy startet einfach neu.

Habe auch einen manuellen FW ausgeführt aber genau das gleiche Problem.

Dann die LI8 Firmware geladen und per Odin geflasht.
Jedoch beim hochfahren ist kurz das samsung logo zusehen und startet wieder neu. Das Handy lässt sich nicht einschalten.

Bitte um Hilfe, was soll ich machen?!

Dein handy startet neu, nachdem du das script benutzt hast und du benutzt es im anschluss direkt wieder? Jo, das script (full wipe) loest ja bekanntlich alle probleme.

Hast du nen nandroid backup das du einspielen kannst?

@gogix: niemals. Ich hatte nur nie probleme. Weil ich eben auch mal per hand ran bin und nicht alles einfach geloescht habe. Aber mit dem fw hast du ja recht.

regards, red.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile "Boomt" ja die JB rom sektion ^^

Wie sind denn die aktuellen Omega JB Roms? Gibts noch nennenswerte Bugs, oder funktioniert iwas noch nicht so wie es soll?

Hab ja seit knapp ner Woche Omega 13.1 drauf, und wollte mit JB eig warten, bis es 100% bug-freie versionen gibt.

Spürt man von ICS auf JB (bzw Omega 13.1 auf Omega 23/24/25) nen Performance schub? JB soll ja allgemein schneller sein als ICS.

redplate schrieb:
Dein handy startet neu, nachdem du das script benutzt hast und du benutzt es im anschluss direkt wieder? Jo, das script (full wipe) loest ja bekanntlich alle probleme.

Hast du nen nandroid backup das du einspielen kannst?

regards, red.

Das handy startete erst neu als ich versucht habe die V26 zu installieren.

Ein nandroid Backup habe ich irgendwo auf dem pc noch aber glaube noch auf 4.0.4 ICS Basis. Ist das schlimm???

Darkseth schrieb:
Mittlerweile "Boomt" ja die JB rom sektion ^^

Wie sind denn die aktuellen Omega JB Roms? Gibts noch nennenswerte Bugs, oder funktioniert iwas noch nicht so wie es soll?

Hab ja seit knapp ner Woche Omega 13.1 drauf, und wollte mit JB eig warten, bis es 100% bug-freie versionen gibt.

Spürt man von ICS auf JB (bzw Omega 13.1 auf Omega 23/24/25) nen Performance schub? JB soll ja allgemein schneller sein als ICS.

Also 100% bugfreie versionen.. na die will ich mal sehn :-D aber die v25 z.B. laeuft schon seeehr gut. Bisher nichts auffaelliges, wirklich stoerendes gefunden. VPN funktioniert, allshare, alle anderen datendienste und so was ich bisher testen konnte, funktioniert :) keine ruckler, nichts.

scorpionstyle84 schrieb:
Das handy startete erst neu als ich versucht habe die V26 zu installieren.

Ein nandroid Backup habe ich irgendwo auf dem pc noch aber glaube noch auf 4.0.4 ICS Basis. Ist das schlimm???

Noe. Hauptsache du kommst mal ins system. Weil im moment faellt mir zu deinem problem leider nichts ein. Wohl, weil ich auch schon lange schlafen muesste :-D

Edit: vlt liegts ja auch an der datei. Versuch die erstmal neu zu laden und/oder die v25 oder eine aeltere aufzuspielen. Dann weisste ja bescheid, ibs an deinem systen liegt (was ich nicht glaube) oder an der file selbst. Weil viel zu der v26 hab ich jetzt auch noch nicht gelesen. Ist ja relativ frisch.

Dann waere das nandroid backup auch erstmal nicht noetig.

regards, red.

Zuletzt bearbeitet:
redplate schrieb:
Also 100% bugfreie versionen.. na die will ich mal sehn :-D aber die v25 z.B. laeuft schon seeehr gut. Bisher nichts auffaelliges, wirklich stoerendes gefunden. VPN funktioniert, allshare, alle anderen datendienste und so was ich bisher testen konnte, funktioniert :) keine ruckler, nichts.

Noe. Hauptsache du kommst mal ins system. Weil im moment faellt mir zu deinem problem leider nichts ein. Wohl, weil ich auch schon lange schlafen muesste :-D

regards, red.

Ok gut aber habe in cwm mount sd card ausgewählt aber am PC erscheint nichts.
Ich muss ja das Backup aufs telefon bekommen, aber wie?!

scorpionstyle84 schrieb:

Kannst du denn in cwm? Wenn ja, flash von dort aus mal die v25 zb. Wenn das geht, liegts an der file und du kannst die das backup einspieln erstmal sparen.

Und am pc erscheint nichts... hmm .. muesst ich mal morgen testen. Ich hatte damit aich erst probleme. Musste dann kies aufspielen, wegen den treibern. Dann gings. War aber auf nem aelteren rechner.

regards, red.

redplate schrieb:
Kannst du denn in cwm? Wenn ja, flash von dort aus mal die v25 zb

regards, red.

in cwm komme ich aber wie bekomme ich die V25 auf mein Telefon???

scorpionstyle84 schrieb:
in cwm komme ich aber wie bekomme ich die V25 auf mein Telefon???

Ach die haste auch nichmehr drauf.. meine guete ^^ alles geloescht.

Dann setz die sd in nen card reader... haste den? Und lies mal meinen vorigen post nochmal.. grad bearbeitet.

regards, red.

scorpionstyle84 schrieb:

Merke, für solche Dinge sollte man immer ein Backup auf seinem Handy haben. Egal welche Version.
Da du aber im CWM bist kanste doch einfach ja die V26 nochmals flashen oder nicht. Und lass diese unnützen Scrpts weg. Die verschlimmern das Ganze nur. Mach einfach von Hand nen Fullwipe.

redplate schrieb:
Ach die haste auch nichmehr drauf.. meine guete ^^ alles geloescht.

Dann setz die sd in nen card reader... haste den? Und lies mal meinen vorigen post nochmal.. grad bearbeitet.

regards, red.

Leider keinen card reader.

Hilft es denn eine 3 teilige Firmware per odin zu flashen?!
Und wenn ja welche???

hanspampel schrieb:
Merke, für solche Dinge sollte man immer ein Backup auf seinem Handy haben. Egal welche Version.
Da du aber im CWM bist kanste doch einfach ja die V26 nochmals flashen oder nicht. Und lass diese unnützen Scrpts weg. Die verschlimmern das Ganze nur. Mach einfach von Hand nen Fullwipe.

Ja, wenn er nach der anleitung gegangenbist, dann hat er seinen internal gleich mit "gewipet" lol

Edit: du meinst natuerlich die sd. Ich geh besser pennen...:p

regards, red.