[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich telefonieren will kommt immer die Meldung "Android. phone angehalten", und das Gespräch kommt nicht zustande. Kann mit einer sagen was ich dagegen machen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300

cobold2000 schrieb:
Hat keiner ein Lösung wie ich in der V26 auf die Standard Toggles zurückkomme?

Du hast schon die V.26 drauf??

Einige Beta-Tester bekomme die Version einige Stunde vorher.

Es scheint nur ein kleiner Kreis zu sein.

• Danke
Reaktionen: gogixx
Leute ich hab alles gemacht aber es will einfach nicht.

Alles gewipt vorher und hinterher alles nicht geholfen.

Was kann das sein. Nerv

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einige Beta-Tester bekomme die Version einige Stunde vorher.

das stimmt. und wenn die leute den anweisungen folgen würden, dann würde hier nicht damit geprallt werden.

• Danke
Reaktionen: pandabra und raptorpower
@natas77:
Hast du Netz? Empfang? Schau mal ob deine IMEI noch da ist...gib ein *#06#

Falls die IMEI noch da ist dann mach folgendes:

Du gehst auf Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

Dort musst Du die APNs Deines Providers eintragen. Selbst wenn schon welche eingetragen sind, hilft es manchmal, die neu anzulegen. Die Daten, die Du eintragen musst, findest Du relativ einfach über google (+APN +DeinProvider)

Zuletzt bearbeitet:
dogg schrieb:
das stimmt. und wenn die leute den anweisungen folgen würden, dann würde hier nicht damit geprallt werden.

Ich denke das sollten wir nun so stehen lassen, und weitere Diskussion in die Richtung vermeiden.

• Danke
Reaktionen: dogg
Entschuldigung! Kommt nicht wieder vor!

• Danke
Reaktionen: dogg
gogixx schrieb:
@natas77, und redplate:

Full Wipe bedeutet
- format data
- system
- cache
- dalvik cache

Ein wipe data/factory reset ist kein FW !!

Factory reset ueber cwm schließt das alles ein. Nur zu deiner info. Bis auf den dalvik cache. Alles andere waere unnoetig.

Edit: magst recht haben.. system ist glaub ich auch nicht bei.

Dann soll er boot und system extra noch formatieren ueber cwm, zum factory reset und dem dalvik cache, dann die rom flashn und gut ist.

regards, red.
sent from my SGS3-I9300|Omega.v25|JB-4.1.1 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Seitwann wird mit dem wipe data / factory reset auch /system formatiert ... bin heute zwar leicht verpeilt aber wäre mir neu. Gut auch ich kann mich irren aber naja ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro2k5 schrieb:
Seitwann wird mit dem wipe date / factory reset auch das /system formatiert ... bin heute zwar leicht verpeilt aber wäer mir neu. Gut auch ich kann mich irren aber naja ...

Nein, ich glaube ich hab mich geirrt. :p bin mir jetzt aber auch garnicht mehr sicher.

regards, red.

gogixx schrieb:
@redplate:
Bevor du alles hier vollspamst und andere User falsch aufklärst, informiere dich gut was ein Full Wipe ist. Nur zu deiner Info, hier ist eine Anleitung von einem sehr erfahrenen User wie man FW richtig durchführt. :flapper:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Der Post war nicht böse gemeint, nur damit wir uns versethen...;)

Sorry 4 OT

Noe, nehm ich auch nicht boes auf. Ich schreib das was mir einfaellt und das was ich IMMER mache. Seit gut 5jahren. Und das muss reichen. Alles andere ist unnoetiges gespamme. N full wipe ist fuer mich nen cwm factory reset, weils mehr nicht braucht. Fertig aus.

Ausserdem kann man ja selbst vlt auch mal guckn, anstatt immer auf die hilfe anderer zu hoffen.

Wer formatiert schon seine sd und den k ternal storahe, nur wegen na rom. Also bitte.

Die os spezifischen ordner auf der sd bzw internal reichen alle mal. Dazu ueber cwm nen factory reset und unter mount gegebenenfalls system etc + dalvik. Das reicht.

regards, red.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, und zwar geht es um die App Omega Files aus dem Playstore. Genauer gesagt geht es um den modded Touchwiz Launcher. Nach der Installation der Zip-File, und dem reboot steht da plötzlich Touchwiz angehalten, und nur ein wipe cache+dalvik & neues flashen der Rom half mir wieder eine normale Benutzeroberfläche zu haben.
Dann habe ich versucht diesen Launcher als apk nach /system/app zu verschieben und den alten zu ersetzen, doch plötzlich das selbe in grün:
[MOD+GUIDE][V3][10.06]Modified TouchWiz Home&App Drawer - xda-developers

Kann mir jemand erklären worum es hier geht, und wo ich was falsch gemacht habe?

DANKE

ja das kann ich dir sagen was du falsch gemacht hast. du hast einen mod für ics auf jb gebügelt. leute, wenn im changelog steht dass das kitchen noch nicht compatibel ist, dann glaubt das doch bitte.

mod tw launchers für jb gibts HIER

aus der kitchen funktioniert bisher das wenigste.

• Danke
Es ist noch nicht alles JB tauglich.

• Danke
@ redplate:

Aber das was du immer machst, auch seit 5 Jahren, kann für andere zu Problemen führen.
Hast du dir die Anleitung von mecss die dir gogixx verlinkt hat überhaupt mal angeschaut?
In Punkt 2 steht genau was ein Full Wipe ist. Und nur Factory Reset ist eben KEIN Full Wipe.
Soll heißen, wenn es bei dir in 5 Jahren damit gut ging hast du einfach nur Glück gehabt. Wenn du mehrmals die Woche eine neue oder andere Rom flashst, wird das NICHT helfen, und es wird zu Problemen zB mit Wlan oder anderer Anwendungen kommen.

Und es lesen hier ja auch vielen Neulinge mit, die dann, wenn sie nicht wissen was ein Full Wipe ist, bzw falsches darüber lesen, mit Sicherheit Probleme bekommen werden.

Gruß Stephan

• Danke
Also, vielen Dank Jungs!
Hab da wohl so einiges übersehen.....Ooooops ;)
Ich bin mir aber sicher das nirgends Only for ICS steht. Komisch das ganze.
Danke trotzdem, was wäre diese Community ohne eure Hilfe?! Manche können das leider nicht wertschätzen. Gute Arbeit, weitermachen...!! :)

Also was mir noch aufgefallen ist bzw. was mich noch richtig stört ist das es ziemlich lange dauert bis die Kontakte geöffnet werden. Genauso die Telefonapp.
Habt ihr das auch beobachtet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2